An alle PC Experten unter euch!

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi an alle PC Experte unter euch Homerecordlern.


Ich habe seit ca 2 Jahren ein Targa Companion Notebook.
Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass das Display immer leicht heller und dann wieder leicht dunkler wird. Es ist nicht stark aber fällt doch ganz leicht auf.

Jetzt mach ich mir Sorgen ob das Display seinen Geist aufgibt.

Wer kennt so ein Problem?
Kann es an der Stromversorgung liegen? Es hängt noch ein USB Hub und ne Firewire Festplatte dran. Alles mit eigener Stromversorgung aber alles an einer Steckdose…
(in meinem Raum kann leider nur alles an einer Steckdose hängen. Also Lampe, Drucker etc…)
Diese Konfig hab ich aber schon geraume Zeit so und hatte bisher nie Probleme.

Die Bildschirmaktualisierungsrate ist 60hz.
Hab aber gehört das das bei Notebook TFTs normal ist.


Hoffe mir kann jemand helfen.
Hab nämlich keine Bock den Notebook wieder zur Reperatur zu schicken.


Gruss
 
kennt keiner mein Problem ???
 
sry keine Ahnung, Stromversorgung war auch mein erster Gedanke.
 
Was bei älteren Notebooks recht häufig vorkommt, ist das ein Wackelkontakt in dem Kabel welches von der PLatine zum Display führt vorhanden ist.

Ändert sich die helligkeit (also dieses angesprochene flackern) wenn du das display leicht vor und zurück bewegst?
 
Ich glaube du solltest das mal nen Fachmann geben, da ich selber infomatiker bin is das schwer per ferndiagnose, aber ich glaube es könnte genauso gut ein wackelkontakt, ein fehler in der hintergrundbeleuchtung sein.
 
ein fehler in der hintergrundbeleuchtung sein.
Also, das halte ich für total ausgeschlossen.

Hintergrundbeleuchtung = 4mm dicke Leuchtstoffröhre

Die Dinger haben i.d.R. keine Fehler, sondern sind an oder aus.

Wenn schon Hardware defekt, dann vermutlich das Inverterboard.
Ich denke aber es ist ein Wackler im Kabel.
Hatte schon ca. 200 Notebooks hier, die alle solche Problemchen hatten.
Wenn die Dinger sehr intensiv genutzt werden, dann passiert das halt schonmal.

Mitti
 
Hat das Ding viell. eine automatische Helligkeitssteuerung, z.B. für
Situationen, wo man von einem hellen in einen dunklen Raum geht?

Wenn nicht, ist das Gerät, bzw. der Display defekt und Du solltest es SOFORT umtauschen!
Lass Dich nicht darauf ein, es beim Hersteller einzuschicken.
Wenn Der Kauf nicht 2 Wochen her ist, kannst Du es ohne Begründung
beim Händler zurückgeben.
 
@seba: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ich habe seit ca 2 Jahren ein Targa Companion Notebook.

@threadersteller: Aber im Ernst: Seit 2 Jahren oder seit ca. 2 Jahren.
Weil viele Hersteller bzw. Händler geben 2 Jahre Garantie!
Solltest du mal abchecken. Bei HP oder IBM kann man auf der Internetseite die Seriennummer des Gerätes eingeben und bekommt dann den Garantiestatus.

Kannst ja schaun, ob das bei TARGA auch so ist :D
Mitti
 
Danke erstmal,

hoffe mal ich hab noch Garantie!!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
60K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben