SUNO Experten hier ?

  • Ersteller Netsepp
  • Erstellt am
Krass. Text ganz, halb oder gar nicht von dir?
Abgesehen vom seltsam in Szene gesetzten Versmaß (das ist ja eines der Dinge, an denen man noch erkennen kann, dass es keine menschliche Komposition ist) könnte man das ja mit ein wenig Nachbearbeitung einfach so verkloppen (bzw. jetzt ja eben auch nicht mehr).

Geil auch, wie wir hier dem Totengräber mal so über die Schulter schauen können. Und der buddelt ganz schön zügig...
text vollständig von suno generiert - habe nur "fick den dealer" vorgegeben
 
Ich glaube, ihr redet einfach aneinander vorbei.

Du pochst auf "echte Kreativität" - das ist durchaus legitim, und nee, kann die KI bisher wirklich noch nicht so richtig.

Ist aber mittlerweile nur noch für den Schaffensprozess relevant. Der Zuhörer erkennt es zumindest sehr bald mit Sicherheit gar nicht mehr (selbst wenn Musiker) und von daher ist das für alle Leute außerhalb des Schaffenskreises so wumpe wie das aus der Balance geratene Behältnis eines in einem fernen Lande angebauten Agrarprodukts.
Musik ist in den letzten 30 Jahren zu einem Hintergrund-Austauschprodukt geworden, immer anspruchsloser, immer generischer.

Ich hoffe, dass sich das ändert.

Die KI wird in absehbarer Zeit keine Geniestreiche wie diesen hier ausspucken:


View: https://www.youtube.com/watch?v=rYS8edMRgBg
 
Die KI wird in absehbarer Zeit keine Geniestreiche wie diesen hier ausspucken:

Ich glaube zwar schon, dass sie das wird - aber ist ja auch vollkommen irrelevant. Dass menschengemachte Musik auch weiterhin ein Nischendasein fristen wird, bestreitet ja eh niemand.
 
Die KI wird in absehbarer Zeit keine Geniestreiche wie diesen hier ausspucken:
mag sein, oder auch nicht, oder gar nie

mal ehrlich, 99% der Hörer würden das geile an dem Song nicht erkennen, selbst wenn man sie mit der Nase eindrückt, so lange das so ist, und das bleibt auch so, wird KI gar kein Interesse haben das zu können, weils einfach zu wenige wollen, aber wenn es genug wollen wirds passieren

KI ist die wohl zeitgenössische Herausforderung beim Versuch, Gott zu beweisen/widerlegen, wenn Kunst metaphysisch sein kann, und KI es schafft, dann gute Nacht Marie
 
Die KI wird in absehbarer Zeit keine Geniestreiche wie diesen hier ausspucken:


View: https://www.youtube.com/watch?v=rYS8edMRgBg


Klingt, als hätte jemand ein paar mal auf den Random-Button seines Plugins geklickt, die Presets zusammengeklatscht und noch irgendeinen glitschigen breakbeat drunter gefummelt. Der Song mag 2002 vom Sound-Design her noch aufwendig gewesen sein aber ganz ehrlich, da höre ich mir lieber die besten Songs an, die mir Suno bisher ausgespuckt hat. :schulterzuck:
 
Suno kann man doch nur als Witz ansehen, mehr nicht!
 
Klingt, als hätte jemand ein paar mal auf den Random-Button seines Plugins geklickt, die Presets zusammengeklatscht und noch irgendeinen glitschigen breakbeat drunter gefummelt. Der Song mag 2002 vom Sound-Design her noch aufwendig gewesen sein aber ganz ehrlich, da höre ich mir lieber die besten Songs an, die mir Suno bisher ausgespuckt hat. :schulterzuck:
Es ist ok, wenn Du die komplexe Struktur dahinter nicht verstehst. Das genial gemachte Frage-Antwort-Pulsieren. Die organischen Verläufe. Es muss ja auch Leute geben, die gern "Atemlos" hören.
 
Klingt, als hätte jemand ein paar mal auf den Random-Button seines Plugins geklickt, die Presets zusammengeklatscht und noch irgendeinen glitschigen breakbeat drunter gefummelt. Der Song mag 2002 vom Sound-Design her noch aufwendig gewesen sein aber ganz ehrlich, da höre ich mir lieber die besten Songs an, die mir Suno bisher ausgespuckt hat. :schulterzuck:
So nebenbei, der Mann ist auch noch ein genialer Bassist (das Video läuft in Originalgeschwindigkeit):


View: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=CrBBHDJMEuQ
 
Es ist ok, wenn Du die komplexe Struktur dahinter nicht verstehst. Das genial gemachte Frage-Antwort-Pulsieren. Die organischen Verläufe. Es muss ja auch Leute geben, die gern "Atemlos" hören.
Ne, ganz ehrlich, wahrscheinlich bist Du zu nüchtern für diese Musik. Die erfasst man am besten "breit". Das kann die KI auch nicht.
 
Ne, ganz ehrlich, wahrscheinlich bist Du zu nüchtern für diese Musik. Die erfasst man am besten "breit". Das kann die KI auch nicht.

Wenn man "breit" sein muss oder anderweitige Hilfsmittel intus haben soll, dann macht die Musik ihren Job nicht. Ich kann auch Reggae hören ohne zu kiffen und ohne Ecstasy auf einem Rave Spaß haben. :cool:
 
Ne, ganz ehrlich, wahrscheinlich bist Du zu nüchtern für diese Musik. Die erfasst man am besten "breit". Das kann die KI auch nicht.
Das gleiche erzählen mir auch druffies die 2h zu ner nackten 4 to the floor kick mega abgefeiert haben. Was die alles "gehört" haben......
 
@therealelfatale

bitte unterlasse es Politik zu posten
 
Schon besser, wobei hier glaube ich vorallem die Verzerrung durch die Lautstärke bei der Aufnahme wie so oft ein Live Video besser macht, als es der eigentliche Track dann ist.
Hier ging es mir eher um seine krasse Virtuosität.
 
Wenn man "breit" sein muss oder anderweitige Hilfsmittel intus haben soll, dann macht die Musik ihren Job nicht. Ich kann auch Reggae hören ohne zu kiffen und ohne Ecstasy auf einem Rave Spaß haben. :cool:
Ohne Gras hätte es Jazz vermutlich gar nicht gegeben.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben