Ach SoulFrontier,
warum so gehässig? 1. Komme ich aus der E-Commerce Branche, heisst ich arbeite täglich unter anderem mit Werbung auf Social Media, 2, Hab ich durch diesen Job auch unter anderem schon Kontakte zu dem ein oder anderen Tik Tok Influencer mit Millionen Aufrufen - und jetzt stell dir einfach mal vor einer davon nutzt das Lied in seinen nächsten 10 Videos... nur mal so als Beispiel. Und parallel würde ich es auf Youtube laden als bezahltes Werbevideo. - So weil ich ja genau aus dieser online Marketing Branche komme, bin ich zumindest was das Know How der Vermarktung anbelangt denen die du als "Armleuchter" bezeichnest einiges voraus. Außerdem wenn du meine Ausgangssituation gelesen hast, schreibe ich meine Texte selbst. Ich nutzte also momentan Suno um meine Ideen, meine Texte, die ich sogar bei der GEMA anmelden kann, denn ein Lied kann man bereits schützen, wenn NUR der Text da ist. Also scheint "TEXTER" gar kein so ARMLEUCHTER-Job zu sein, wie du tust. Was ich allerdings nicht habe, jemanden im Bekanntenkreis der EDM produzieren kann und niemanden der singen kann. Dies erledigt nun SUNO. Allerdings noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit, liegt aber nur daran, dass die Ansprüche oder das "WIE ES KLINGEN SOLL" eben in meinem Kopf anders ist als was Suno ausspuckt. Besser als vieles was ich hier so im Forum reingehört hab ist es, ich möchte mit dieser Aussage aber niemanden abwerten, denn was ist gut und was ist schlecht? Das liegt doch immer im Auge oder Ohre des Betrachters / Hörers. Wichtig ist für mich nicht WIE etwas entstanden ist, und ob derjenige dafür 3 Stunden oder 3 Jahre gebraucht hat, wichtig ist für mich nur das Ergebnis, und wenn jemand mit einem ERGEBNIS Erfolg hat, und das mit KI generiert wurde, gönne ich dieser Person den Erfolg genauso, wie wenn er 10 Monate daran herum geschraubt hätte. Denn beides bringt auch keine Garantie für Erfolg. Es kommt letztendlich aufs Ergebnis an und ob dies bei der Zielgruppe ankommt oder nicht. Nicht über Tippfehler wundern, das ist am Handy getippt und nicht kontrolliert vor dem absenden.