Sun And Rain

  • Ersteller Vertical
  • Erstellt am
V

Vertical

Registriert
03.04.08
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
21
Hi ans Forum,
ich stelle mal einen alten Song von mir (ca. 16 Jahre sinds jetzt schon her) ins [g=94]Feedback[/g].
Die Aufnahme ist aber ganz frisch.
Wo gibts im Mix was zum Verbessern?


 
Hi Vertical,

Vorab: habs mit Kopfhörer gehört, da klingt der Mix ganz ok.
Aber... die Gitarren klingen ja ganz nett. Aber das ist aus meiner Sicht zuviel. Eine links am Ohr, eine rechts am Ohr, der Gesang geht dazwischen komplett unter. Am Ende vom Song war ich ganz gaga. Ich denke das kommt viel besser, wenn die Gitarren punktuiert eingesetzt ist. Beim Gesang vielleicht ein paar relaxte Akkorde stehen lassen oder so und danach wieder...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung nach einmal hören.

Grüße
malt
 
jap. viel zuviel gitarrengerummel.
 
Netter Song, aber mixtechnisch sicher ausbaufähig. Das Schlagzeug sticht zu sehr hervor und wirkt extrem nah. Die Gitarren wirken weit weg und sind nur an den extremen Rändern vorhanden. Das sie so aufgeteilt spielen finde ich ganz gut, aber die extreme Stereo- Position, der dünne brilliante Klang und die räumliche Integration in den Mix stören mich. Der [g=118]Bass[/g] ist auch da und macht auch richtig viel, aber integriert sich wie der Gesang, die Gitarren und der Gesang nicht zum Schlagzeug. Ich würde mir hier einfach einen intimeren, powervolleren Mix ausdenken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben