Information ausblenden

Sun And Rain

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Vertical, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Vertical

    Vertical Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.08
    Punkte:
    21
    21
    Hi ans Forum,
    ich stelle mal einen alten Song von mir (ca. 16 Jahre sinds jetzt schon her) ins Feedback.
    Die Aufnahme ist aber ganz frisch.
    Wo gibts im Mix was zum Verbessern?


     
    Vertical, 18.11.08
    #1
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.158
    8158
    Hi Vertical,

    Vorab: habs mit Kopfhörer gehört, da klingt der Mix ganz ok.
    Aber... die Gitarren klingen ja ganz nett. Aber das ist aus meiner Sicht zuviel. Eine links am Ohr, eine rechts am Ohr, der Gesang geht dazwischen komplett unter. Am Ende vom Song war ich ganz gaga. Ich denke das kommt viel besser, wenn die Gitarren punktuiert eingesetzt ist. Beim Gesang vielleicht ein paar relaxte Akkorde stehen lassen oder so und danach wieder...

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung nach einmal hören.

    Grüße
    malt
     
    malt30, 18.11.08
    #2
  3. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    jap. viel zuviel gitarrengerummel.
     
    moio, 22.11.08
    #3
  4. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Netter Song, aber mixtechnisch sicher ausbaufähig. Das Schlagzeug sticht zu sehr hervor und wirkt extrem nah. Die Gitarren wirken weit weg und sind nur an den extremen Rändern vorhanden. Das sie so aufgeteilt spielen finde ich ganz gut, aber die extreme Stereo- Position, der dünne brilliante Klang und die räumliche Integration in den Mix stören mich. Der Bass ist auch da und macht auch richtig viel, aber integriert sich wie der Gesang, die Gitarren und der Gesang nicht zum Schlagzeug. Ich würde mir hier einfach einen intimeren, powervolleren Mix ausdenken.
     
    zehnvorsechs, 23.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.