Summertime - neues Instrumental - Feedback erwünscht

• Ersteller Automat
  • Erstellt am
Die Drums klingen wie ein Preset und wollen nicht so wirklich passen. Ich hatte eigentlich mit Drums gerechnet die ordentlich Druck haben und besonders mit einer Kick die einen guten Anteil Lowend besitzt. Also ich würde mir da elektronischere Sounds raussuchen.

Ansonsten ist es simpel, aber doch ganz brauchbar. Bei den Teilen zwischen 00:58-01:42 und 02:15-bis zum Schluss sollte auf jeden Fall irgendwann wieder eine Snare einsetzen. Man wartet irgendwie wieder drauf, dass es weiter geht, aber das geht es nicht. Die "Steeldrum" Melodie würde ich noch etwas variieren. Die läuft momentan noch ziemlich gleichbleibend durch.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen :)

@NATZ
Vielen Dank für deine Kritikpunkte. Ich werde mir deine Anregungen für mein nächstes Musikstück aufheben.

bei Summertime muss ich immer an Lana Del Ray denken

es ist tatsächlich etwas zu simpel, die BD muss etwaa leiser, aber dafür mit mehr Bass.

@NATZ
Vielen Dank für deine Kritikpunkte. Ich werde mir deine Anregungen für mein nächstes Musikstück aufheben.

Die Antwort von NATZ bezieht sich doch aber auf das aktuelle Stück. Warum arbeitest du daran nicht weiter und zeigst eine neue Version?

Extrem langweilig das Ganse: Drums schnarchig, Melodie wiederholt sich gefühlte 3 Mio. x und hört sich wie zufällig auf die Tasten gedrückt an, Akkorde auch immer gleich ... da ist nix, was sich auch nur ansatzweise einprägt.

Da fehlt's an allen Ecken und ÄNTÄN und ich wüsste jetzt nicht einmal wie ich Dir nen väterlichen Rat mit auf den Weg geben könnte, sprich: wie/wo Du anfangen sollst. :kratzamkinn:

Vielleicht: wenn Du ne geile Idee, nen tollen Einfall hast, dann Gans schüchtern beginnen und hier ruhig reinstellen und dann schauenwermal ... aber sollte dann schon was Interessantes sein, von dem Du auch behauptest: "YEAH - das klingt cool!"

Denn ich glaube nicht, dass dieser öde Track in Deinen Ohren cool klingt.

@ModulationMatrix
@helge

Ich werde eine neue Version des Liedes ins Internet stellen. Morgen habe ich endlich mein Midi-Keyboard und kann so mehr als nur die immer gleichen 3 oder 4 Akkorde spielen als auf der Computertastatur.

Mich langweilt ehrlich gesagt der Track auch schon ziemlich. :D

die immer gleichen 3 oder 4 Akkorde spielen

Darum gez nicht.
Gibt lieder, die sogar mit nur einem rocken (Pink "Let's get the Party started"), aber der Track hat nix, was ihn auch nur im Ansatz zum Earcatcher macht.

Es ist einfach das gesamte Werk, das nix hat, aber wemma nich lange dabei ist, kein Ding.
Einfach dranbleiben, wenn einem danach ist.

Mich langweilt ehrlich gesagt der Track auch schon ziemlich

lol

sehr ehrlich der Mann - gut so!
Vorbildlich :right:

@helge1973

Darum gez nicht.
Gibt lieder, die sogar mit nur einem rocken (Pink "Let's get the Party started"), aber der Track hat nix, was ihn auch nur im Ansatz zum Earcatcher macht.

Du meinst mein Lied muss fetziger werden?

Nicht zwingend.

Ich weiß auch nicht, was es haben muss, auf jeden Fall etwas, von dem Du auch überzeugt bist.
Und das am besten nicht nur an einer Stelle, sondern gleich an mehreren.

Bring auf jeden Fall bitte Abwechslung in Deine Tracks, das ist schon mal das erste, 4 allem in die Drums, hau nicht einfach nur ein Pattern nach dem anderen ins Lied, gib Dir Mühe, arbeite bis zum Umfallen, nimm Dir bitte nicht so Voll-Luhsa wie den holgi als Vorbild und blute ... dann wird's was.

:jawohl:

smil451e7a0d343bc.gif

Ist ja der Hammer!

Gut geschrieben, Onkel Helge! Ich gebe dir in allem recht! So und nur so geht´s (auch wenn´s viel verlangt ist)!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben