Suchen Drummer für Alpenrock

  • Ersteller framusjazzer
  • Erstellt am
framusjazzer

framusjazzer

Registriert
19.11.06
Beiträge
86
Reaktionen
13
Ort
Bayerischer Wald
Punkte
141
Hallo,
suchen auf dem Weg einen Drummer, der Lust hat ein, zwei Lieder für uns einzuspielen.
Demos der Lieder bzw. Live Aufnahmen mit anderem Drummer sind vorhanden. Leider hat keiner unser zwei Schlagzeuger die sonst bei uns aushelfen mometan Zeit, aber vielleicht hat ja jemand Bock :)
Sind ein Trio mit der Besetzung Harmonika, Gitarre und Bass.
Das eine Lied wär eine Art Tango instrumental und das zweite wäre ein Stinknormaler Blues.
Wäre cool wenn sich jemand finden würde, egal ob E oder Akustikdrums.
Bzw. Midi Spur vom E Drum würde schon reichen, dann hat man spätter noch alle Möglichkeiten.
Muss mal mit meinen Kollegen sprechen, aber ich denke ganz umsonnst sollte es schon nicht sein ;-)

Bei Interesse einfach ne Nachricht an mich, dann schick ich euch mal was.
Würde mich freuen von euch zu Hören.
Schöne Grüße
Alex
 
Hey, habt ihr bereits live aufgenommene Spuren des Schlagzeugs dieser Songs?

Lg Ml
 
nein leider nicht.
ich würde die Instrumente schnell zum Metronom dazuspielen als Guide Track
...so hätt ichs mir gedacht
LG
Alex
 
Ok, dann ist das für mich leider nichts; ich bin aver sehr zuversichtlich, dass ihr hier jemanden finden werdet.
Eine schnelle Alternative, um mit den Aufnahmen starten zu können, ist vorrübergehend auf Toontracks Superior oder Ez zurückzugreifen und deren Country und Blues Kits zu nutzen.Die beigefügten Rhytmuspassagen bedienen sich den gängigen Standards; aufgeteilt in die verschiedenen Taktarten, Fillins etc.Klug angestellt werden die Demolizenzen über die 10 verfügbaren Tage genutzt, >gebounced<, und die Midispuren separat gespeichert.
Nehmt dies dann als Guidetrack für die Instrumental-Aufnahmen und ersetzt später die Spuren, sobald einer eurer Drummer Zeit hat und es benötigt wird.
Ist ein durchaus gangbarer Weg und lässt viel Freiheiten.

Lg Ml
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben