Suche wie man 2 stimme macht mit vari Audio usw?

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/175146/Post_1921462.html#60]Ari[/URL] schrieb in #60: [/ref][/i
Werbesprüche hin oder her. Benutzt wird es trotzdem von der gesamten Musikproduktionsgemeinde.
Weltweit. Und das, weil Melodyne nunmal das technologisch fortgeschrittenste ist, was es gibt.


Nöö, finde ich nicht. Ich renitenter kleiner Hobbymusiker habe es doch tatsächlich wieder verkauft, weil ich mit VariAudio 2.0 zufrieden bin.

Und übrigens, das Video aus Post 4 beinhaltet Melodyne mindestens oberhalb der Essentials-Version, die ja in DAW X mitgeliefert wird.

Das finde ich sind nun auch Werbesprüche. ;)
 
Nöö, finde ich nicht. Ich renitenter kleiner Hobbymusiker habe es doch tatsächlich wieder verkauft, weil ich mit VariAudio 2.0 zufrieden bin.
Du, das hat nichts mit finden zu tun.
Und dass dir ein anderes Produkt reicht, heisst ja für die restliche Welt auch nichts, oder?

Sei doch froh, hast Geld gespart. :)
 
!! KEIN Melodyne !! bei Lana Del Ray...

smil451c7211b9e19.gif



“We did perhaps 20 different vocal takes. We didn’t actually need 20, but the longer we went on, the more changes we decided to make. Honing in on the phrasing and small details in the lyrics and melody can really separate a great song from a mediocre song. Lana’s vocal performance was really good. With most singers I’ll go in and Melodyne problem sections, but her pitch was on point. With the takes we got, we didn’t need to do any pitch correction"

(aus SOS, Interview mit Lana´s Producer...) tja.
 
!! KEIN Melodyne !! bei Lana Del Ray...

https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif


“We did perhaps 20 different vocal takes. We didn’t actually need 20, but the longer we went on, the more changes we decided to make. Honing in on the phrasing and small details in the lyrics and melody can really separate a great song from a mediocre song. Lana’s vocal performance was really good. With most singers I’ll go in and Melodyne problem sections, but her pitch was on point. With the takes we got, we didn’t need to do any pitch correction"

(aus SOS, Interview mit Lana´s Producer...) tja.

Klar, würde ich als ihr Produzent auch behaupten. Hat in etwa den gleichen Wert wie wenn der Chefmanager von VW behauptet, dass er 'nen Lupo fährt.
 
Haha, das ist doch Schwätzerei.
Wer Lana schon mal live gehört hat, weiss, dass sie sehr notenfest ist.
Und diese gewisse Natürlichkeit hört man auch in ihren Tracks, kleinere zur Stimmung gehörende Schwankungen sind da vorhanden. Was auch gut so ist.
 
Haha, das ist doch Schwätzerei.
Wer Lana schon mal live gehört hat, weiss, dass sie sehr notenfest ist.
Und diese gewisse Natürlichkeit hört man auch in ihren Tracks, kleinere zur Stimmung gehörende Schwankungen sind da vorhanden. Was auch gut so ist.

Ja, jut. Mir isses egal, ob wer was benutzt... Fakt ist: Melodyne ist Studiostandard. Und egal, ob man ein guter Sänger ist oder nur ein mittelmäßiger (Bei schlechten macht auch ein melodyne keinen Sinn), das Programm ist Bombe und die Anwendung im Studio macht durchaus Sinn.

edit: gerade nochmal 2 YT Videos mit Del Rey Performances (Video Games) reingezogen. Da sang sie wirklich halbwegs sauber, aber mit dermaßen angezogener Handbremse (vermied dabei auch größere tonale Sprünge)... überzeugend ist anders. Aber jut, da soll sich jeder selbst ein Bild von machen.
Ich halte sie nach wie vor für 'ne eher maue Sängerin und würde meinen #### drauf verwetten, dass im Studio melodynet wurde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben