Suche: Wer spielt mir einen A-Gitarren Loop ein?

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
L

LemonadeMouth

Registriert
05.10.12
Beiträge
253
Reaktionen
84
Punkte
700
Hallo,

ich suche für ein Projekt jemanden, der mir die Akustik Gitarren / Harfe Kombination ersetzt durch eine real eingespielte Gitarre. Im moment kommt der Sound noch aus dem NI Kontakt (Ilya Efimov) und soll ersetzt werden. Die Chords sind denkbar Easy - Cmoll und Fmoll - That`s all ;-)

Bevor ich mit dem Mix beginne,arrangiere und die Final Vocals aufnehme würde ich gerne die Gitarren schon fertig im Playback haben.Vielleicht hat jemand Lust diesen kurzen Loop einzuspielen ?

Liebe Grüße


Hier das Sound Bsp:


https://soundcloud.com/lemonademouth/talks-about-fame-demo

Gitarre:

https://soundcloud.com/lemonademouth/gitarre-solo/s-eJ9PI
 
- Konzertgitarre (Nylonsaiten) oder Westerngitarre (Stahlsaiten)?
- Genau in der Oktave und mit dem Voicing wie in der Vorlage?
- Bis wann?
 
Boah ich muss ehrlich sagen ich hab von Gitarren wenig bis keine Ahnung. Ich würde sagen eine Western mit Stahlsaiten wäre gut.
Nein das muss nicht in dem Voicing sein. Sei einfach kreativ! Ich habe halt so gut wie es geht versucht auf dem Keyboard ein Gitarren Picking einzuspielen (keine Phrasen Loops) und das ist dabei raus gekommen. Das kannst du mit Sicherheit noch deutlich besser mit mehr Feel.
Zeitlich eilt es auch nicht.
 
OK, Danke. Diese Woche komme ich definitiv nicht mehr dazu, kann es aber wahrscheinlich am Wochenende oder Anfang nächster Woche mal versuchen. Wäre aber nett, wenn Du mir kurz per PM Bescheid gibst, falls es sich bis dahin erledigt hat. Oder mich per PM erinnerst, falls ich es vergessen sollte. :)

Kurz noch zum Verständnis: Du brauchst nur diesen einen 4-taktigen Loop (bei Tempo 105 bpm), oder?

Cm7 | Cm7 | Fm7 | Fm7

Und dann vielleicht noch diese Frage:

ich suche für ein Projekt ...

Um was für ein Projekt handelt es sich?
 
Kurz noch zum Verständnis: Du brauchst nur diesen einen 4-taktigen Loop (bei Tempo 105 bpm), oder?

Cm7 | Cm7 | Fm7 | Fm7

Richtig. Es sind 105 BPM das stimmt auch.



Um was für ein Projekt handelt es sich?

Eine Freundin (die Sängerin) kam zu mir und bat mich um Hilfe. Sie hatte vor längerer Zeit mal diesen Song angefangen basierend auf einem Apple Loop aus Logic. Der Loop klang irgendwie kaputt und matschig, also habe ich die Gitarre mit der Ilya Efimov aus dem Kontakt Sampler neu eingespielt.Ich habe ihr auch angeboten das ganze Stück ein wenig komplexer zu harmonisieren mit weiteren Akkorden, aber sie steht genau auf diese Monotonie und möchte ihren Gesang um diesen Loop herum aufbauen.OK, aber dann sollte er wenigstens richtig geil klingen & dazu brauchen wir einen Gitarristen der den mal einspielt ( am besten 2 mal für eine Stereo Aufnahme R /L ) Damit ist sie einverstanden.
Mal sehen wo uns das hinführt, eventuell machen wir weitere Songs oder ein Album. Geplant ist damit bis jetzt noch nichts. Es geht darum mal zu versuchen ob wir gemeinsam an Songs arbeiten können.

Edit: Sie möchte auf jeden Fall so in die Richtung Rnb, Soul gehen.Eventuell muss man je nach Genre auch eine andere Gitarre wählen. Nur als Information.
 
Achsoooo, dann gibt´s auch hier nix zu verdienen :-( :-D
Hatte schon Hoffnungen, weil, genau diese beiden Akkorde kann ich ausschließlich und ´ne Brennbare hab ich auch. ;-)
 
1 Hefeweizen.

Nee, alles nur Spaß. Lass das mal ruhig Onkel sts machen! Der kann dit sicher besser als icke und hat zudem als erster seine Hilfe angeboten.

Cm7 und Cm7 sind darüber hinaus auch nicht dasselbe ("Der Ton kommt aus dem Finger.").
 
Da ist übrigens am Ende ein G7#5 und ein G7 drin, den die bisherige virtuelle Gitarre anscheinend nicht mitspielt (passt aber trotzdem). Sollten diese Akkorde dann von der "richtigen" Gitarre mitgenommen werden?

Aber abgesehen davon:

Wer spielt mir einen A-Gitarren Loop ein

Eventuell muss man je nach Genre auch eine andere Gitarre wählen.

A-Gitarre = andere Gitarre? Hmm, was denn nu?
 
A-Gitarre = andere Gitarre? Hmm, was denn nu?

Sorry, ich habe mich doof ausgedrückt. Ja schon Akustik Gitarre.
Hast du denn dieses Wochenende Zeit dafür ?
 
Hast du denn dieses Wochenende Zeit dafür?

Ich hab's nicht vergessen, wollte aber noch Deine Antwort in Sachen "A(ndere) Gitarre" abwarten, bevor ich etwas Falsches anfange. Diese Antwort habe ich vorhin erst gelesen. Ich glaube nicht, dass ich heute noch zu einer Aufnahme kommen werde. Ich setze mich aber daran, sobald ich Zeit habe.
 
Habe ich das richtig verstanden, es geht um einen Loop? Wenn Du auf Soundcloud den Download freischaltest und die BPM verrätst, würde ich heute Abend auch mal mein Glück versuchen.

Gruß
Thorsten
 
Hier hab ich doch schon mal eine erste Fassung. Keine Ahnung, ob Du Dir das ungefähr so vorgestellt hast - kannst ja mal was dazu sagen:

https://soundcloud.com/sannahs-defect/draft01/s-Vg6gs

Da der Originalsound (also der virtuelle Sound) fest im Playback drin ist, überlagert er sich natürlich hier mit den Gitarren.



Komische Art der "Kooperation". Man könnte wenigstens absagen, wenn es sich erledigt hat.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben