Information ausblenden

Suche von diesem titel das passende Instrument.

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Johnny-Hill, 18.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Johnny-Hill

    Johnny-Hill Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    18
    18
    Hi,

    sorry das ich mich so ausgedrückt habe, aber ich suche für Ableton Live von diesem Titel das Instrument was da kommt.

    Ich schätze auf Brass aber welches ?

    Bitte sagt mir doch wie dieses heißt und wo ich es kaufen kann.

    Nur so nebenbei es ist von Hugo - The Sloop wenns weiter helfen tut.

    Danke:

    Hier der downloadlink(WAV): http://uploaded.to/?id=3gqvcq
     
    Johnny-Hill, 18.08.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Der von dir hochgeladene Klang stammt aus einem Synthesizer und ist höchstwahrscheinlich von dem Musiker ("Hugo" ?!?) selbst entworfen. Also könnte man dir MAXIMAL den Synth sagen, mit dem der Klang hergestellt wurde, aber selbst das würde dir nichts nützen, da du dann erstmal noch den Klang selbst erstellen müsstest.
    Abgesehen davon ist es auch zu 95% unmöglich, einen Klang einem speziellen Synthesizer zuzuordnen, da das meiste mit nahezu jedem Synth und der entsprechenden Erfahrung im Sounddesign herstellbar ist. Das heißt, du wirst höchstwahrscheinlich diesen Sound SO nirgendwo zu kaufen finden.
    Und selbst wenn, wie sollte irgendwer ihn finden. Es gibt so viele Synthesizer mit so unendlich vielen Presets, dass die wahrscheinlichkeit einfach unglaublich gering ist, dass du jemals darauf stößt.

    Mein Rat: Bringe dir zumindest die Grundlagen des Sounddesigns am Synthesizer bei und bau dir eigene Sounds. Wo ist der Spaß daran, Sounds von anderen Leuten zu benutzen? Dann klingt man bestenfalls genauso wie jemand anderes, meist eher schlechter. Witzlos.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 19.08.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.