suche vocal samples

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
mit lang gehaltenen noten, wo eine sängerin einfach ah.. oder uh... oder so singt. ich möchte dann mit vari audio und einem midi gate diese vocals zerhacken. kennt jemand so eine sample cd? die von vengeance kommt nicht in frage, weil das suche ich nicht.

zu den uhhhhhs und ahhhhs: beim HalionOne gibts solche presets....

Zum einen kannste da auf die Magix Soundpools zurückgreifen, zum anderen gibt es seit geraumer Zeit auch auf Loopmasters ( http://www.loopmasters.com/ ) Vocals ... Ich empfehle dir die entsprechenden Angebote rauszusuchen und über den direkten Anbieter zu bestellen ... Wenns wirklich nur um Uhhhss und Ahhhhs geht, reicht dir so eine Soundpool Cd von maghix alklerdings aus ... Sie zu zerhacken und in sinnvoller Art und Weise wieder zusammenzusetzen, gestaltet sich da allerdings ein bisschen schwieriger da die meisten über komplette Sätze ( Verses, Hooks ) verfügen.

klingt jetzt vielleicht eigenartig, ist aber völlig ernst gemeint: wenn Du Uhhhs, Ahhhs und Ohhhs suchst, dann versuche es mal mit Filmen aus dem horizontalgenre. lang gezogene Uhhs und Ahhs hast hast Du dort zu hauf und man kann sie tatsächlich gut verwenden. zum Zerhackstücken eigentlich immer gut geeignet. Einfach tonspur extrahieren oder mitschneiden.

da kannste dann auch " Alle drei zusammenn " verwenden ... Musste nur nachts um 12 é TM 3 oder Neun Live aufzeichnen ... Die Zeiten als die ganzen Softpronos auf Vox liefen sind ja auch schon vorbei ... Dafür gibt es jetzt die Süddeutsche Dokumentation und BBC ...

Im ernst ... Evtl. einfach über den Stereo Mix verschiedene Ergüsse über Youtube aufzeichnen

das ist nicht euer ernst... ich suche doch kein gestöhne.

Das ist nicht Ernst, das ist Paradox ;) LOL.

LOL
Hab' grad gut gelacht :)

uhhhh. ahhhh.
Euphoric feel.

guckst du bei denen hier:

http://www.soundsondemand.com/

einfach oben die filterfunktion verwenden und er spuckt dir zig vocal-libraries aus in die du auch reinhören kannst.

euphoric-feel schrieb:
das ist nicht euer ernst... ich suche doch kein gestöhne.

eben - deshalb solltest Du auch eher das Ahhhh und das Uhhh und das Ohhh, statt des Stöhnens verwenden ;)
man kann wirklich einiges daraus machen (timestretch (extrem), viel hall und fertig kann ein backgroundchoir sein).
ist von meiner Warte aus ernst gemeint. Das es nicht zu allem passt, ist mir klar. Da ich aber nicht weiß, wofür Du es benötigst, ist es ein Vorschlag, der ins Blaue schießt.
Ich habe damit schon gearbeitet.

alternativ such Dir ein Mädel, das Dir das Gewünschte "einsingt".

->mach doch mal Ohhhh, Aahhhh und Uhhhh in das Mikro da drüben, mein Lausemädchen :D

ElectricSheep schrieb:

->mach doch mal Ohhhh, Aahhhh und Uhhhh in das Mikro da drüben, mein Lausemädchen :D

stimmt. ganz analog auf naturinstrumenten zu spielen ist natürlich vom feeling her immer am besten *g*

oxo schrieb:
ElectricSheep schrieb:

stimmt. ganz analog auf naturinstrumenten zu spielen ist natürlich vom feeling her immer am besten *g*
*lach* :D sowieso :D

Müsste man sich ne Frau aussuchen die Erfahrung hat einen Orgasmus vorzutäuschen ... ansonsten klingen die ahhhs und uhhss und hasse nicht gesehen zu steil an ...

es geht um trance musik

das würde sich aber eher anhören wie dieser eine französische Song indem die Frau 3 Orgasmen hintereinander bekommt ... weiss jemand welchen song ich meine ... Ne im Ernst mal :

Auch auf freesound.org bekommst du das was du benötigst, wenn es aber wirklich nur um kürzere Passagen wie Yeah, Ohh, Waka Waka geht, biste mit der aktuellen und oder der vorigen Spundpool Cd von magix ganz gut versorgt ... guckste hier :

http://www.magix.com/de/soundpools-medienpakete/

http://www.freesound.org/

http://www.loopmasters.com/genre/show/57/Vocals

hier so klingt es richtig professionell

sunny lax - mique (7skies & static blue remix)

Anhänge

• sunny lax - mique 7skies static blue.ogg
    630,4 KB · Aufrufe: 158
davon bin ich mehr als meilenweit entfernt. kennt sich einer mit den tricks aus, wie man zu solchen resultaten kommt?

euphoric-feel schrieb:
davon bin ich mehr als meilenweit entfernt. kennt sich einer mit den tricks aus, wie man zu solchen resultaten kommt?

ja.

mit nem LFO, Rechteck aufs Volume und die Geschwindigkeit variieren. Granularsynthese ist hierfür ebenfalls ein Stichwort. Führt jedoch auch zum Ursprung: Hüllkurve.

hohe Flankensteilheit, relativ hohe Geschwindigkeit (der Impulse) - die aber entsprechend Deines Demos variiern darf-, kurze bis mitllere Pulsweite und fertig ist der abgehackte sound.

ps: und echo nicht vergessen ;)
ich glaube der lfo liegt ohnehin am echo an..... aber ist im Grunde auch erst einmal egal - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

dumme frage, aber wie kann ich einen lfo auf eine audio spur geben, ich hab doch den lfo im synthi drin. jagen die die vocal durch nen synth und spielen dann mit lfo oder gibt es nen vst plugin mit nem lfo drin?