suche vocal samples

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Müsste man sich ne Frau aussuchen die Erfahrung hat einen Orgasmus vorzutäuschen
warum denn vorteuschen wenn es auch live geht ;-) mittendrin statt nur dabei.. ;-)

falls der TE noch gute Vocal Samples sucht habe ich mal welche hochgeladen.. sind sehr gute sachen dabei..

http://www.megaupload.com/?d=AG0UTY8A

euphoric-feel schrieb:
dumme frage, aber wie kann ich einen lfo auf eine audio spur geben, ich hab doch den lfo im synthi drin. jagen die die vocal durch nen synth und spielen dann mit lfo oder gibt es nen vst plugin mit nem lfo drin?

ist keine dumme Frage.
in der Gefahr, dass ich das irgendwo überlesen haben sollte: mit welchem Programm arbeitest Du?

bei Synthesizern (Peripheriegeräte) gibt es häufig die Möglichkeit externe Signale einzuschleifen und somit zu modulieren. die Möglichkeit gibt es meines Wissens nach auch bei Synthesizerplugins. Wenn es nicht möglich sein sollte, eine Spur an den LFO und Filter zu senden, vielleicht ist es möglich in ein Synthesizerplugin Samples direkt zu laden.
Sauge Dir doch einmal die Demo von FL Studio. Da ist dieses SliceEx drauf. Recht praktische Sache zum Samplen, gerade weil darin schon die Möglichkeit der Modulation besteht. Dann einfach mitschneiden, was Du modulierst und in Dein Arbeitsumfeld einbauen (bei der Demo kann man nämlich nicht speichern).

ich arbeite mit cubase und möchte eigentlcih nicht wechseln. also nochmal die frage, gibt es ein vst lfo plugin. ansonsten habe ich noch einen virus ti an dem ich das ausprobieren könnte. nur fehlen miir im moment die verkabelungsmöglichkeiten. ich müsste dann ja nen stereo ausgang in den virus routen und vom virus output zurück in den pc...

euphoric-feel schrieb:
ich arbeite mit cubase und möchte eigentlcih nicht wechseln.
sollst Du auch nicht. war ein Vorschlag, wie Du es umsetzen könntest.

also nochmal die frage, gibt es ein vst lfo plugin.
noch mal die Antwort: ja.
vielleicht vermute ich jetzt etwas falsches, aber ist dieses Halion von Cubase nicht so ein Sampler, der auch schon einen LFO beinhaltet?

ansonsten habe ich noch einen virus ti an dem ich das ausprobieren könnte.
würde ich einem Plugin vorziehen.
warum schafft man sich denn einen digitalen synthesizer an, wenn man sein potential nicht ausschöpfen möchte? Du hast doch somit die besten Grundlagen, Dich mit den Funktionsweisen und den daraus schier unbegrenzten Möglichkeiten eines Synthesizers auseinander zu setzen.... ganz erhlich, das fällt mir schwer nach zu vollziehen, warum man denn immernoch plugins sucht, die einem alle Arbeit abnehmen - gerade die Arbeit, die einem am Synthesizer doch Spaß bereiten sollte....

nur fehlen miir im moment die verkabelungsmöglichkeiten.
dann solltest Du mir den Virus unbedingt für 11 Euro verkaufen ;)
sollte doch sicher kein Problem sein, Kabel aufzutreiben/ zu löten.

ich müsste dann ja nen stereo ausgang in den virus routen und vom virus output zurück in den pc...
klingt so tragisch, wie Du es formuliert hast....
wenn der virus ein Stereoinput zulässt, dann mache es so. Meines Erachtens ist für diesen Effekt ein Monoeinganssignal ausreichend. Also keine Panik, falls es nur einen Monoeingang haben sollte.

euphoric-feel schrieb:
ich arbeite mit cubase und möchte eigentlcih nicht wechseln. also nochmal die frage, gibt es ein vst lfo plugin. ansonsten habe ich noch einen virus ti an dem ich das ausprobieren könnte. nur fehlen miir im moment die verkabelungsmöglichkeiten. ich müsste dann ja nen stereo ausgang in den virus routen und vom virus output zurück in den pc...

Gibt bestimmt einige, aber ist im Prinzip die Arbeit von Samplern oder von Audio-Recordern, Channel-Strips (?)

Also Effekt-VSTs mit Lofi sind
a) das Effekt-Plugin aus der Waldorf-Edition (D-Pole, eher für Distortion)
b) der fx-Synth von Jeroen-Breebart und aah, fält mir gerade ein,

c) die Effekt-VSTs von Cable Guys, das sind 2 verschiedene Shaper, der eine ein Wave-, der andere ein Filter-Shaper, die haben glaube auch LFOs an Bord, mit Matrix (die Vollversionen kosten, die Demoversionen können legal free benutzt werden)

Für deine Zwecke wahrscheinlich am besten ist wohl der fxSynth von Jeroen Breebart, hab den vor kurzem probiert - der bringt was! Vielleicht ist auch die eingeschränkte Demoversion legal voll nutzbar ? - ist aber nicht so teuer, der kost nen Zehner

Ei, gucke mal, du kannst natürlich auch einen Freeware-Sampler nehmen, - und ich sag jetzt mal den UVI-Workstation, ich hab eben nochmal reingeguggt in das Teil, der hat 4 Lofis - und inzwischen ist der einigermaßen ausgereift, ich hab den vor längeren schon mal getestet, der ist nicht soo schlecht

Und es gibt noch mehr kostenlose Sampler.
Z. B. der Short Circuit v1.xxxx (nicht v2), bei dem sind allerdings die Lofis schlapp, oder ich was verkehrt gemacht.

-Was noch was sein kann, der Independence free Version ab Version 2.5, der kann Samples laden, die lofis allerdings nicht getestet (ist von Yellow Tools)

ich schau mal vielleicht bestell ich mir nen batzen kabel...

ansonsten hab ich gerade im youtube video gesehen, zu dem track den ich gepostet habe

sunny lax - mique (7skies & static blue remix)

dass der einfach die audio dateien zerschnippelt hat, also cut - fade out - copy and paste usw

euphoric-feel schrieb:
ich schau mal vielleicht bestell ich mir nen batzen kabel...
ist eine Investition wert! ;)

dass der einfach die audio dateien zerschnippelt hat, also cut - fade out - copy and paste usw
ist auch eine Möglichkeit - wenngleich etwas umständlich und schon gar nicht livetauglich, sofern Dir das überhaupt wichtig ist. Der LFO mit Rechteck macht nichts anderes - nur alleine ;)