Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Vibraphone VSTi
Erstellermatthes
Erstellt am
M
matthes
Reaktionen
0
Moin Männa,
Ich brauche dringend ein Vibraphon-[g=89]VSTi[/g]. Gibt es das evtl als Freeware? Any idea?
Ne, kann man sich aber umsonst runterladen.
Der alte Plugsound Free hatte ein nettes Vibraphon.
Ansonsten evtl. Soundfont-Player mit Vibraphon-Soundfont versuchen.
SFZ ist z.B. ganz gut.
Und bei hammersound.net gibts viele Soundfonts. Alles kostenlos.
Einfach mal googeln
M
matthes
Reaktionen
0
Cool Danke - ich probiere mal. Ich bin technisch immer so unbegabt *hehe*
Eher nicht. Wir hatten aber erst vor kurzem einen Thread zum kostenlosen Emu Proteus VX (gibt es z.B. hier herunterzuladen, da gab es auch noch weitere Empfehlungen. Ansonsten mal auf KVR die Suche füttern...
Da ich selbst fast ausschließlich mit Audiospuren arbeite kann ich Dir keine konkrete Empfehlung geben...
M
moio
Reaktionen
1
Ich suche auch schon ewig eins. Das einzige [g=89]VSTi[/g] was es gab, wurde eingestellt und ist im Web nicht mehr erhältlich. Ich mache es mit einem SF-Player und einem Soundfont ...
Ich suche auch schon ewig eins. Das einzige [g=89]VSTi[/g], das es gab, wurde eingestellt und ist im Web nicht mehr erhältlich. Ich mache es mit einem SF-Player und einem Soundfont ...
Den musst du installieren bzw. die .dll in deinen [g=8]Plugin[/g]-Ordner packen.
Dann Soundfonts runterladen.
Jetzt kannst du [g=539]Cubase[/g] öffnen, den SFZ laden und von dort aus die runtergeladenen Soundfonts öffnen.
M
matthes
Reaktionen
0
Super! Habt Dank
M
matthes
Reaktionen
0
@Sender83
Kann den SFZ Player nun in [g=539]Cubase[/g] öffnen.
Habe auch einen Soundfont runtergeladen, den ich mit dem "sfPack SoundFont compression program" entpackt habe.
Wenn ich im SFZ nun den Font laden möchte ("Bank laden"), erkennt er die Datei aber irgendwie nicht...
Was kann da schief gelaufen sein?
M
moio
Reaktionen
1
Manche Player erkenne nicht alle Formate - vielleicht ist das das Problem. Es gibt ja einige Player. Nimm einen, der möglichst viele Formate lesen kann.
M
matthes
Reaktionen
0
welchen Player nutzt Du denn? Du lädst ja auch bei hammersound runna. DEin Player müsste dann bei mir ja auch funzen!
shortcircuit-Sampler liest auch soundfonts, is kostenlos und man hat jede Menge Nachbearbeitungsmöglichkeiten.
P
Pfau_thomas
Reaktionen
32
Hallo,
ich habe ein Vibraphone in meiner Alten Technics E22L Orgel und in NI Bandstand ist ein Vibraphone drin kommt auf den Karakter an was du willst.