Information ausblenden

Suche Vibraphone VSTi

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von matthes, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Moin Männa,

    Ich brauche dringend ein Vibraphon-VSTi. Gibt es das evtl als Freeware? Any idea? :)

    Liebe Grüße
    Matthes
     
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Ist denn bei den Sampleplayer-VSTIs kein Vibrafon dabei, z.B. Plugsound etc. ?
     
  3. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    ähh, hat Cubase SX3 so was? :))
     
  4. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Ne, kann man sich aber umsonst runterladen.
    Der alte Plugsound Free hatte ein nettes Vibraphon.
    Ansonsten evtl. Soundfont-Player mit Vibraphon-Soundfont versuchen.
    SFZ ist z.B. ganz gut.
    Und bei hammersound.net gibts viele Soundfonts. Alles kostenlos.

    Einfach mal googeln
     
  5. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Cool Danke - ich probiere mal. Ich bin technisch immer so unbegabt :) *hehe*

    Danke !
     
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Eher nicht. Wir hatten aber erst vor kurzem einen Thread zum kostenlosen Emu Proteus VX (gibt es z.B. hier herunterzuladen, da gab es auch noch weitere Empfehlungen. Ansonsten mal auf KVR die Suche füttern...
    Da ich selbst fast ausschließlich mit Audiospuren arbeite kann ich Dir keine konkrete Empfehlung geben...
     
  7. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
  8. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
  9. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    sfz

    Den musst du installieren bzw. die .dll in deinen Plugin-Ordner packen.
    Dann Soundfonts runterladen.
    Jetzt kannst du Cubase öffnen, den SFZ laden und von dort aus die runtergeladenen Soundfonts öffnen.
     
  10. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Super! Habt Dank :)
     
  11. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    @Sender83

    Kann den SFZ Player nun in Cubase öffnen.
    Habe auch einen Soundfont runtergeladen, den ich mit dem "sfPack SoundFont compression program" entpackt habe.
    Wenn ich im SFZ nun den Font laden möchte ("Bank laden"), erkennt er die Datei aber irgendwie nicht...

    Was kann da schief gelaufen sein?
     
  12. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Manche Player erkenne nicht alle Formate - vielleicht ist das das Problem. Es gibt ja einige Player. Nimm einen, der möglichst viele Formate lesen kann.
     
  13. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    welchen Player nutzt Du denn? Du lädst ja auch bei hammersound runna. DEin Player müsste dann bei mir ja auch funzen!
     
  14. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Nicht über Bank laden!!!
    Da gibts im SFZ-Fenster glaub ich einen Pfeil, da kannst du dann deine Soundfonts audwählen.
     
  15. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    shortcircuit-Sampler liest auch soundfonts, is kostenlos und man hat jede Menge Nachbearbeitungsmöglichkeiten.
     
  16. Pfau_thomas

    Pfau_thomas

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.295
    1295
    Hallo,
    ich habe ein Vibraphone in meiner Alten Technics E22L Orgel und in NI Bandstand ist ein Vibraphone drin kommt auf den Karakter an was du willst.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.