Suche Übersicht über die unterschiedlichen SONAR-Distributionen

G

Gooo

Registriert
04.11.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Da ich stark mit dem Gedanken spiele mir Sonar zuzulegen bin ich auf der Suche nach einer Übersicht über die Unterschiede von Sonar Producer und Sonar Studio, um mich für eines der Produkte zu entscheiden (es liegen ja doch ein paar Euros zwischen den beiden Distributionen ^^).

Leider bietet die Cakewalk-Webseite hier nur wenige übersichtliche Informationen.

Falls mich jemand über die Unterschiede aufschlauen könnte oder eine Seite kennt, die einen Vergleich beinhaltet wäre ich sehr verbunden.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

die Plugins sind unterschiedlich, d.h. es sind viele nur in Producer enthalten z.B. der Perfect Space Faltungshall oder Equalizer und Synths, das ist der Hauptunterschied, sonst müßte es vom Handwerkszeug her gesehen gleich sein. Die Plugins in Studio sind nicht so gut.
 
Also wenn du schon ein besitzer von nem wavebundle bist und gute vsts schon auf lager hast
dann nimmste studio
wenn nicht die pe edition
ich hab die pe edition -kriegste ja schon für 500 eus und die is genauso gut wenn nich sogar besser als cubase 4 sx
finde ich
Sonar 7 ist einfach ein super sequenzer
ich pfeiff auf kuhbase das programm hat seinen preis nur im namen
fall ihr wisst was ich meine^^
 
Danke für die Infos.
Da ich mit Synths noch nicht so gut ausgestattet bin und den z3ta+ richtig gut finde (zumindest für meine Zwecke, da ich viel und gerne elektronische Sachen aller Art bastle) und außerdem auch noch defizite bei Masteringtools habe werde ich mir wohl die PE zulegen.

Eine Frage habe ich allerdings noch an die User von Sonar. Wie gut ist die Dokumentation von Sonar? (d.h. sind alle wichitgen Grundfunktionen beschrieben oder wird nur auf Foren verwiesen)
 
Es liegt ein gedrucktes Handbuch in dt bei, aeh Moment, gute 200 Seiten;
das eigentliche Benutzerhandbuch (pdf) hat 1860 Seiten und ja vieles
findet man, manches nicht, normaler Durchschnitt würde ich sagen.
(doch auch einiges an sequenzerunabhängigem Basiswissen drin)

Es gibt zstzl schon immer ein paar Tutorien (Projekte, die auch im kurzen
Handbuch und in der OnlineHilfe erläutert werden)
 
Irgendwo im Forum habe ich auch mal gelesen, dass es clever ist, wenn man sich erst die Basis Version holt und dann auf die Profi Version upgradet.

check das mal auf der Sonar seite. LG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
875
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben