Suche Tools für *.syx Dateien....

  • Ersteller DJGravityBochum
  • Erstellt am
D

DJGravityBochum

Registriert
10.09.03
Beiträge
2.668
Reaktionen
0
Punkte
3.715
Hi,

Ich suche ien Tool mit dem man *.syx Dateien zum Hardware Synth schicken kann !!

Und auch [g=32]Midi[/g] dump Dateien in empfang nehmen kann !!


Danke schon mal für die Tips !!!
 
Ich glaube MIDIox kann das, bin mir aber nicht ganz sicher. Für nen Dump musst du ja eigentlich nur deinen [g=70]Sequencer[/g] benutzen.

Gruß,
ColdSteel
 
den Sequenzer will ich ja nicht nehmen !

Deswegen frag ich ja !!!
 
Das tut doch nix zur sache warum ! ;)
 
:D

wenn jemand fragt: "ich bin auf der suche nach einem guten grossmembran-studiomik. ich habe ein u87 zuhause, aber möchte dies nicht benutzen.", würdest du dich nicht wundern?

naja egal...

mfg SOS
 
hallo,

es gab früher mal den Boss BL-1. war so ein kleines grät mit dem man sysex dumps schicken und aufnehmen konnte. ich hatte den mal und funktionierte auch einwandfrei. is aber schon ca. 8 jahre her.

ob's das allerdings noch gibt glaub ich fast nicht. vielleicht bei ebay?

lg weichbirne
 
Hi,
Die Loesung: Googeln.
Und zwar nach den Begriffen "sysex" und "dump"
Da wirste fuendig werden...
PS: Ich verzichte auch lieber auf nen Sequenzer dabei.

Gruss, Pete.
 
Mit dem midiox Tool kannst Du
- .syx Dateien laden und an ein [g=32]Midi[/g]-Device übertragen (Port und [g=190]Channel[/g] sind frei wählbar)
- SysEx Daten empfangen und speichern
- SysEx Daten editieren (sollte man eigentlich nicht machen!)

MidiOx ist für den privaten Gebrauch kostenlos erhältlich (läuft meines Wissens mit allen Windows Betriebssystemen).
Ich nutze das Tool, da meine [g=70]Sequencer[/g] (Cubasis, Yamaha SQ01) keine .syx Dateien laden können, sondern lediglich sysex Daten von einem angeschlossenen [g=32]MIDI[/g]-Device aufnehmen können.

Daher gibt es sehr wohl gute Gründe für ein extra Tool, um mal den meisten (voreiligen) Kommentaren in diesem Thread zu widersprechen.
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
712
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
FIXXXER
Antworten
3
Aufrufe
436
LM18
LM18
WMD
Antworten
7
Aufrufe
675
suboptional
S
leary
Antworten
9
Aufrufe
549
notebynote
notebynote
S
Antworten
1
Aufrufe
276
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben