Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Tools für *.syx Dateien....
ErstellerDJGravityBochum
Erstellt am
D
DJGravityBochum
Reaktionen
0
Hi,
Ich suche ien Tool mit dem man *.syx Dateien zum Hardware Synth schicken kann !!
Und auch [g=32]Midi[/g] dump Dateien in empfang nehmen kann !!
Danke schon mal für die Tips !!!
C
ColdSteel
Reaktionen
8
Ich glaube MIDIox kann das, bin mir aber nicht ganz sicher. Für nen Dump musst du ja eigentlich nur deinen [g=70]Sequencer[/g] benutzen.
wenn jemand fragt: "ich bin auf der suche nach einem guten grossmembran-studiomik. ich habe ein u87 zuhause, aber möchte dies nicht benutzen.", würdest du dich nicht wundern?
naja egal...
mfg SOS
weichbirne
Reaktionen
0
hallo,
es gab früher mal den Boss BL-1. war so ein kleines grät mit dem man sysex dumps schicken und aufnehmen konnte. ich hatte den mal und funktionierte auch einwandfrei. is aber schon ca. 8 jahre her.
ob's das allerdings noch gibt glaub ich fast nicht. vielleicht bei ebay?
Hi,
Die Loesung: Googeln.
Und zwar nach den Begriffen "sysex" und "dump"
Da wirste fuendig werden...
PS: Ich verzichte auch lieber auf nen Sequenzer dabei.
Mit dem midiox Tool kannst Du
- .syx Dateien laden und an ein [g=32]Midi[/g]-Device übertragen (Port und [g=190]Channel[/g] sind frei wählbar)
- SysEx Daten empfangen und speichern
- SysEx Daten editieren (sollte man eigentlich nicht machen!)
MidiOx ist für den privaten Gebrauch kostenlos erhältlich (läuft meines Wissens mit allen Windows Betriebssystemen).
Ich nutze das Tool, da meine [g=70]Sequencer[/g] (Cubasis, Yamaha SQ01) keine .syx Dateien laden können, sondern lediglich sysex Daten von einem angeschlossenen [g=32]MIDI[/g]-Device aufnehmen können.
Daher gibt es sehr wohl gute Gründe für ein extra Tool, um mal den meisten (voreiligen) Kommentaren in diesem Thread zu widersprechen.