Suche Tipps für zu leisen Mix

• Ersteller Ersteller Aud84
  • Erstellt am Erstellt am
nein, passt schon. ich mag konstruktive kritik, dazu bin ich ja da. mir hat das ein oder andere kommentar schon bisschen weitergeholfen

mir is klar dass wir da noch dran schrauben müssen und evtl auch nochmal was neu einspielen...ich selbst spiele kein instrument und das war unser erster versuch überhaupt was mit gitarren einzuspielen/einspielen zu lassen...wir sind eigentlich eher aus der hiphop fraktion...so!ab jetzt wird mir wohl eh keiner mehr helfen wollen ;),

ich lass mal was hören wenn des ding fertig is

danke an alle

hey, nicht traurig sein ;)

Glaube mir, hier gab es schon wesentlich schlechtere Mixe und Mukke.

Also weitermachen und lernen, müssen wir alle :)

lg, Phil

Mal abgesehen vom schon genannten (sich mit Mixing + Summenbearbeitung beschäftigen .. nur so gibt's am Ende einen klaren, druckvollen und "lauten" Sound), würde das in diesem Fall einfach lauter werden, wenn ihr den Sound per Limiter (ganz am Ende auf dem Master-Kanal) einfach mal bis zur 0dbfs Grenze hochfahren würdet.

Kannst ja einfach mal am Ende nen Limiter reinklemmen und den Treshhold auf -10db stellen (in diesem Fall greift der Limiter da noch kaum ein .. er fängt halt nur die obersten Spitzen ab und skaliert dann alles weiter nach oben).

Edit:
Hab gradmal noch fix nen 2 Minuten-"Mastering" gemacht:
http://uploaded.to/?id=rlk1hr

Aber ganz ehrlich, da muss zu allererst mal derbst am Mix gefeilt werden, bis sich das lohnt, in die Summenbearbeitung auch nur eine halbe Minute mehr zu stecken.

Am besten mal hier durch's Forum crawlen ... hier gibt's Unmengen an Tipps und Tricks zu dem Thema.

kann es sein, dass da einfach nur viel zu viel Tiefbass drinne is? Und bei mir clippt die [g=422]Gitarre[/g] ziemlich...

Ich würde als erstes mal die Bassdrum entschärfen, dann dürfte schonmal einiges mehr an Lautstärke drin sein.

Die "Sologitarre" is zu hoch gestimmt .. dat klingt schief ;)

probier mal nen Lo-Cut bei manchen Instrumenten. Zusammen muss es fett klingen, nicht unbedingt einzeln.

...war das genug Kritik für's erste? :D

mfg,
ich

Ich finde das gar nicht so schlecht. Hat halt so einen Hiphop Lofi-Flair. Sowas könnte man in einer Chillbar oder bei einem PC-Spiel doch ohne Probleme laufen lassen. Ich würde sagen, der [g=118]Bass[/g] ist überbetont, und die Gitarren zu undefiniert. Was würdet ihr denn als Referenzen angeben ?

Jo, so musikalisch gesehen find ich's auch ganz nice, aber der Mix ist wirklich total muddy. Also bzw. nehm ich mal an, hier wurde garnicht gemischt (also bis auf's grobe Pegeln).

Kein Profi-Tip ! Drück doch mal im Wavelab-Light auf die Funktion

[g=34]normalisieren[/g] !

Ob in Deinem Fall dann das Gesamt-Klangbild darunter leidet, kann ich Dir nicht

sagen.

ok, also wenn ihr das musikalisch schon mal nicht schlecht findet freut mich das extrem! klar, [g=422]gitarre[/g] lassen wir nochmal einspielen und ja ausser am pegel wurde hier noch nix geregelt...das mit dem [g=34]normalisieren[/g] werd ich auch mal ausprobieren
hab jetzt auch mal meine ganzen alten keys zeitschriften rausgekramt, da gibtsn paar echt gute hands on zwecks mixen und mastern...was für ein thema..
danke an alle für das freundliche [g=94]feedback[/g]! ich meld mich mal wenn das ding im kasten is!

schönes wochenende!

Mit [g=34]Normalisieren[/g] bewirkt man nichts, was man nicht auch einfach mit den Fader machen könnte. Er ändert nichts am Abstand zw. RMS und [g=357]Peak[/g]...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben