suche tft's für nach weihnachten ;) ....

• Ersteller Ersteller schreihals
  • Erstellt am Erstellt am
schreihals

schreihals

Master of Desaster
Reaktionen
7
tach zusammen,
will mir nach der ganzen weihnachts-preiserhöhungs-aktion diverser kaufhäuser zwei neue tft-bildschirme kaufen.
Und zwar soll das ganze 22" widescreen sein, ohne so boxen krams, brauch ich alles nicht, soll so um die 200-250€ kosten, muss nichts super besonderes sein, werde damit hauptsächlich im tonschnitt arbeiten, und ab und zu videosequenzen, da ich mit einem freund filme vertonen muss, aber halt nichts grafisch anspruchvolles!

hat wer von euch ne ahnung was es da so gerade gibt!? bzw was vielleicht nach weihnachten so um den dreh kosten könnte!?

[g=226]Monitor[/g] TFT 22" PHILIPS 220EW8FB, schwarz

Mit denen fährt man gut. Gibt s auch in silber.
Bei uns in Ö um die Eur 250,- inkl. MWSt u 3 Jahre vor Ort Austausch.

TobiS schrieb:

ich selbst hab nen samsung tft, 19" 4:3... und bin super zufrieden mit dem teil...
Hat er dannach gefragt? Interessiert das sonst jemanden???
Man eh, bevor ich mich wieder aufrege, hau ich lieber schnell wieder ab! :nonono:

Ari

Zitat:

TobiS schrieb:

ich selbst hab nen samsung tft, 19" 4:3... und bin super zufrieden mit dem teil...

Hat er dannach gefragt? Interessiert das sonst jemanden???
Man eh, bevor ich mich wieder aufrege, hau ich lieber schnell wieder ab!

Ari

* * * * typischer fall von missverständnis * * * *

dennoch ari 4 president ;)

Also ich habe mir nach langen Internet recherchen den HP w2207 gekauft. Kostet aber ca 300 euro. Is aber ein sehr cooles teil^^
Ich schau bei mir aber auch noch Filme, und spiele ab und zu etwas.

Sorry Tobi,
ich hatte die Verknüpfung nicht verstanden: TobiS: "ich habe gute Erfahrung mit Samsung gemacht, kannst ruhig kaufen".

ich hatte nur verstanden:

Frage: "Hey Leutz, ich will 22" Widescreen - Vorschläge bitte"
Antwort: "also ich hab 19" 4:3 und bin super zufrieden!"

Alles klar? So gelesen wäre die Anwort doof, oder? ;)
Also ab zur Presitentschaftswahl. 8)

Ari

alles klar, in dem fall wähl ich dich auch, wenns soweit is ;)

LOVE IS ALL AROUND ... :D

Ich habe zwei HP w2207.
Also meiner Meinung nach ist das so mit der beste 22er für bezahlbares Geld.
Für ein TN Panel ist die Bildqualität echt richtig gut. Außerdem ist auch der Monitorfuß deutlich besser als bei LG, Samsung und Co.

Unter 279€ wirst du den [g=226]Monitor[/g] jedoch nicht kriegen, schätze ich. Ist also minimal über deinem Preis.

Einziges Manko: Der [g=226]Monitor[/g] spiegelt etwas. Zwar deutlich weniger als klassische blair displays, aber mit Fenster im Rücken macht das Arbeiten bei dunklen Bildern wenig Spass.

Den 22er von Dell solltest du dir auch mal ansehen. Den finde ich auch richtig gut. Den 226bw von Samsung habe ich nich nicht gesehen, aber die ganze LG Modellpalette und der alte 225bw haben ein deutlich schlechteres Bild als der HP.

Falls es nicht unbedingt 2 Displays sein müssen, schau dir mal den 24er oder 27er von Dell an. Die Bildqualität ist der pure Genuß. Das ist schon nochmal deutlich besser als alle TN Panels.

wenn du eine möglichkeit hast in die METRO zu kommen, dort gab es die ganze zeit 22" monitore von mindestens 4 marken für nur € 199,-

(allerdings nur 15pol. VGA, ohne DVI anschluss)
dafür trotzdem recht flotte modelle mit 5ms.

Ich kann ebenfalls Samsung empfehlen. Ich hab den 226BW hier stehen: Feines Teil, gute Farbwiedergabe, gleichmäßig ausgeleuchtet, schnell, keine Probleme.

Definitiv Dell ..

Haben die hier in der Firma NUR .. Arbeite als Grafiker, mit nem fetten Fenster im Rücken, mein Widescreen Dell ist farblich kalibriert und einfa´ch nur echt ..

Praktisch der "[g=226]Monitor[/g]-[g=226]Monitor[/g]" unter den Monitoren .. Kein "Hifi-Verschönerer" ;-)

Die Preise sind auch Klasse und man kann ab und an bei Aktionen richtig was sparen, einfach mal anrufen, Du wirst zufrieden sein. Und nein, ich arbeite nicht für oder bei Dell ;-)

ich habe die 22" von acer für 230€- bin sehr zufrieden und der rand ist sehr schmal, was ja auch wichtig ist...

(allerdings nur 15pol. VGA, ohne DVI anschluss)
darauf würde ich bei der größe (und auflösung) verzichten.

habe oben genannten HP und Samsung (allerdings in der 20er-version). der HP spiegelt im direkten vergleich schon extrem. mehr oder weniger zufrieden bin ich trotzdem mit beiden.

Wer sich ausgiebig über Bildschirme informieren möchte sollte einen Blick bei den Kollegen von http://www.Prad.de riskieren.

Da findet man objektive Tests und Aktuelles.

Hier im Forum schreibt man ja oft, dass man mit seinem [g=226]Monitor[/g] sehr zufrieden ist, da sich ja erstens niemand eingesteht, einen suboptimalen [g=226]Monitor[/g] gekauft zu haben und zweitens man andererseits wohl kaum ausgiebig verglichen haben kann. (was im Laden sowieso nicht möglich ist)

Die Entwicklung ist so rasant, dass Modelle von vor einem Jahr doch schon uralt sind. Also am besten zeitnah vorm Kauf informieren.

Gruß
matsches

An anderer STelle sagte ich dazu schonmal: Dass momentan der Trend eindeutig von der Größe her ein 22" ist, und Format = Widescreen. Das ist somit auch das allerbeste PreisLeistungsverhältnis, was man momentan haben kann. Für sagen wir einen 19" bezahlt man pro Zoll viel mehr, als bei einem 22"WS.

Den Trend hat natürlich auch jeder Hersteller erkannt und auch reagiert. In Form von TN Panels. Diese Panels haben eigentlich nur eine Aufgabe: Billig zu sein! Andere Argumente FÜR diese Panels gibt es nicht. Alle andere Panel-arten sind qualitativ besser und hochwertiger. Die Frage ist aber nun: "Wer brauchts?"

Ich glaube, wenn hier manche Leute noch nichtmal das Hz-Flimmern von einer 75hz CRT-Anzeige wahrnehmen, dann ist denen auch scheissegal, was fürn TFT panel da steht, und wie der Farbausgleich dort ist. Auch das Argument des Blickwinkels halte ich für total übertrieben. Ich mein, WIE OFT sitzen bei euch mehr als 1 Person vor der Kiste um Multimedia-sachen anzuschauen?? Dürfte vom Verhältnis her im Promillebereich liegen.

Hier wurde schon oft über TFT-Monitore gesprochen und auch Produktempfehlungen ausgesprochen. Unteranderem von mir. Ich kenn sie halt auch alle, ohne sie selbst zu besitzen. ;) (ich hab übrings ein 2407WFP von Dell, falls das jemanden interessiert)

Prad mag ja gut und schön sein, aber dort wird mir nen Tick zu einsatzfremd getestet! Sachen auf die es wirklich ankommt, stehen da weniger im Vordergrund, als son Ausleuchtungsquatsch und andere sterile Werte.

Soviel dazu.
Ari

ps: TFT ohne DVI-Anschluss kauft man sich nicht!!!

ps: TFT ohne DVI-Anschluss kauft man sich nicht!!!

ähm, so meinte ich es ja ohnehin. blöd formuliert ich weiß.
ohne dvi -> darauf würd ich verzichten... :-)

Ari schrieb:

Prad mag ja gut und schön sein, aber dort wird mir nen Tick zu einsatzfremd getestet! Sachen auf die es wirklich ankommt, stehen da weniger im Vordergrund, als son Ausleuchtungsquatsch und andere sterile Werte.

Wie sieht denn dann ein einsatznaher Test aus? Um Testergebnisse vergleichbar zu machen muss man eben mit technischen Hilfsmitteln testen.
Ein Bildschirm mit schlechter Ausleuchtung hat in aller Regel auch kein optimales Bild. Die Ct´ testet übrigens auch immer die Ausleuchtung.

Auf welche Sachen kommt es denn Deiner Meinung nach wirklich an und worin unterscheiden sich in diesen Sachen die Monitore?

Wahrscheinlich sind eh alle TFT´s unter 300.- € qualitativ gleichwertig, aber Ausnahmen bestätigen ja oft die Regel....
Und wenn das Netzteil brummt, kann das Bild noch so gut sein....

gruß
matsches

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben