Audio PC/Mac nach Weihnachten

@TE:

http://www.da-x.de/de/audioworkstation-home-19.html

Der liegt in deinem Budget. Kostet zwar etwas mehr als selber bauen oder PCs von der Stange, dafür wurde er eben für Audioanwendungen konzipiert und du hast eine Systemgarantie und fachkundige Ansprechpartner.

Win7 ist super für die Musikproduktion geeignet. Bin selbst nach fünf Jahren vom Mac wieder auf PC zurück und bereuhe es nicht im Geringsten. Im Gegenteil...
 
Klingt auch interessant.

Win7 ist super für die Musikproduktion geeignet. Bin selbst nach fünf Jahren vom Mac wieder auf PC zurück und bereuhe es nicht im Geringsten. Im Gegenteil...
Kannst du das näher erläutern?
 
Mein neuer PC ist deutlich leistungsfähiger, leiser und hochwertiger als mein Mac Pro und hat 1000€ weniger gekostet. Mit Win7 64bit hatte ich bis heute nicht einen einzigen Absturz oder irgendwelche anderen Probleme - genau so wie beim OSX.

Also ein Punkt für die selektierte Hardware beim PC, ein Punkt für den Preis und Gleichstand beim OS. Natürlich nur aus meiner Perspektive in meinem Anwendungsbereich: Musikproduktion.
Der Mac schaut selbstverständlich stylisher aus ;)
 
Gleichstand beim OS.

Laesst sich so nicht sagen, es geht nicht nur um Stabilitaet, sondern auch um Usability... Nicht jedem liegt die OSX Oberflaeche und mit Win7 ist es genauso...
 
Wenn du eine Computer Konfiguration möchtest, die definitiv und getestet läuft und stabil und zudem auch noch leise ist, dann nimm ein professionelles System.

Audiokern von digitalaudioservice.

audiokern.jpg

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder??? 12 GB Ram anstatt 6 GB für eine Aufpreis von 290 €. LOOOL!!! 16 GB Markenspeicher gibts schon für unter 150 €...
 
@tomric: Ich hab meinen Beitrag oben etwas relativiert, nicht dass es hier schon wieder losgeht. ;) Vom "Workflow" find ich manches beim OSX schon besser gelöst. Allerdings werkel ich äusserst wenig mit dem eigentlichen Betriebssystem rum.
Bei mir ist es: Rechner An, DAW-Software starten und mit der DAW-Software arbeiten. Mehr mach ich mit meinen Audio Rechnern nicht.
 
@Audio-Phil: Nene passt scho, das soll es nicht... die Art von Diskussionen hatten wir schon zur Genuege :)

@musicfreak: Wir reden hier von Sockel 1366, Triple-Channel-Ram und der ggf. noch ECC. Da kostet ein Kingston 4 GB Modul im Laden knapp 100 Euronen ;)
 
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder??? 12 GB Ram anstatt 6 GB für eine Aufpreis von 290 €. LOOOL!!! 16 GB Markenspeicher gibts schon für unter 150 €...
Dieser Laden ist für persönlichen und telefonischen hervorragenden Service bekannt. Die Website spiegelt das nicht unbedingt aktuell wieder. Ruf doch da mal an und frage, was Tagespreismäßig diese Option TATSÄCHLICH kostet. Dann kommst du wieder... postest diese Zahl hier, und dann wissen wir alle hier mehr. :)

Ari
 
@musicfreak: Wir reden hier von Sockel 1366, Triple-Channel-Ram und der ggf. noch ECC. Da kostet ein Kingston 4 GB Modul im Laden knapp 100 Euronen ;)

du kaufst aber in nem teueren laden ein.

ich hab letztens für unseren neuen 12 core mac pro 4x4GB 1333MHT ECC DDR3 gekauft um (apple zertifiziert) um 37 euro das stück....

um 80 euro bekommst du schon 8GB module!

ansonsten kann ich ARI nur zustimmen, DAS ist an und für sich TOP... nur weil die nicht wöchentlich ihre ram-preise updaten sollte man das nicht zu ernst nehmen!
 
Pabst Lüfter sind z.b. genauso ein Schrott wie Verax Kühler.
+1
Hatte mir einmal Pabst Lüfter geholt und sofort wieder zurück geschickt. 10€ das Stück und abartig laut. Die Teile von Arctic Cooling für 2,50€ waren beim selben Durchsatz sehr leise.

Rechner zusammen stellen ist heute eigentlich nicht mehr so problematisch. Man sollte halt nicht am falschen Ende sparen und vorher Tests checken.
Das heißt:
1. In Online-Shops Preise auschecken und per Benchmark-Abgleich rausfinden, welche Prozessoren etc. zur Zeit ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
2. Nach Marken-Boards mit entsprechendem Sockel und Chipsatz gucken (Ich empfehle Gigabyte).
3. Wenn konkretes Modell gefunden, kurz Tests/Reviews checken, ob das Teil sauber ist (gilt auch für andere Komponenten, insbesondere Netzteil).
4. Auch beim RAM kein Noname-Mist holen (die paar Euro die man dabei spart, sind den Ärger nicht wert).

Als Case würd ich noch immer das Antec P182 empfehlen. Bin mir allerdings grad nicht sicher, ob das noch so gut im Umlauf ist. Hat damals etwa 130€ gekostet.
 
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder??? 12 GB Ram anstatt 6 GB für eine Aufpreis von 290 €. LOOOL!!! 16 GB Markenspeicher gibts schon für unter 150 €...
Dieser Laden ist für persönlichen und telefonischen hervorragenden Service bekannt. Die Website spiegelt das nicht unbedingt aktuell wieder. Ruf doch da mal an und frage, was Tagespreismäßig diese Option TATSÄCHLICH kostet. Dann kommst du wieder... postest diese Zahl hier, und dann wissen wir alle hier mehr. :)

Ari

Naja, wer Computer verkaufen will sollte in der Lage sein tagesaktuelle Preise anzugeben, sorry. Ein PC für 1000 € im Selbstbau steckt den locker in die Tasche, ist also ein teurer Support den man da bekommt.

Aber ich baue mir meine Rechner ohnehin immer selbst zusammen, da brauch ich dann keinen persönlichen telefonischen Service von irgendwem und alles ist genau so wie ich es haben will :)
 
@musicfreak: Wir reden hier von Sockel 1366, Triple-Channel-Ram und der ggf. noch ECC. Da kostet ein Kingston 4 GB Modul im Laden knapp 100 Euronen ;)

Ah, ok... und wer braucht sowas dann noch mal?? Da spar ich mir doch lieber das Geld und investiere es in ne bessere CPU, hab ich mehr von.
 
du kaufst aber in nem teueren laden ein.

Hab mir vorhin nicht die Muehe gemacht, nach dem billigsten Preis fuer das Modul zu suchen... aber wie gesagt, mal nach Kingston gucken, evtl. bekommt man die irgendwo fuer knapp 80 aber drunter wirst Du Pech haben...

@musicfreak Es gibt Situationen in denen sowas hilfreich ist, denn mit reg. ECC hab ich die Moeglichkeit Downtimes zu verhindern, die im professionellen Einsatz richtig Geld kosten... da ist der Mehrpreis mal eben scheissegal. Ausserdem geht es darum auf Augenhoehe zu vergleichen und nicht Aepfel mit Birnen...
 
du kaufst aber in nem teueren laden ein.

Hab mir vorhin nicht die Muehe gemacht, nach dem billigsten Preis fuer das Modul zu suchen... aber wie gesagt, mal nach Kingston gucken, evtl. bekommt man die irgendwo fuer knapp 80 aber drunter wirst Du Pech haben...

die von mir genannten preise waren für kingston... und wie gesagt die einen speziell für den mac pro gemacht/freigegeben.
 
Schoen, dann freu Dich, dass die billiger sind als die KVR1333D3D4R9S/8GHB r.ECC
 
okay, mein fehler... waren beim haendler falsch ausgezeichnet und unter 4 GB gelistet, anstatt unter 8 ;)
 
Naja, wer Computer verkaufen will sollte in der Lage sein tagesaktuelle Preise anzugeben, sorry. Ein PC für 1000 € im Selbstbau steckt den locker in die Tasche, ist also ein teurer Support den man da bekommt.

Aber ich baue mir meine Rechner ohnehin immer selbst zusammen, da brauch ich dann keinen persönlichen telefonischen Service von irgendwem und alles ist genau so wie ich es haben will

Sorry, aber das ist einfach sehr naiv.
In der Zeit, wo sie deine Preise täglich aktualisieren müssten, sind sie in der Selben Zeit mit Kunden beschäftigt, die grundweg alle extrem zufrieden sind. Wie ich rauslese, weisst du nicht wirklich was mit dem Laden anzufangen und kennst ihn auch nicht. Das ist auch nicht schlimm! Da fällts dann aber auch schwer, weiter im selben Wortschatz zu diskutieren. Das ist einfach eine andere Liga. Um dich ging es hier ja auch gar nicht.

Aber mit einer Sache hast du Recht:
Man kauft mit diesem PC einen hervorragenden alltime Service! Techniker vor Ort. (Tontechniker und Akustikspezalisten!) Installationen aller Software. (unterschätze nicht, dass sowas im Falle von Libraries mal eine Woche Arbeitszeit bedeutet!!!)
 
Naja, wer Computer verkaufen will sollte in der Lage sein tagesaktuelle Preise anzugeben, sorry. Ein PC für 1000 € im Selbstbau steckt den locker in die Tasche, ist also ein teurer Support den man da bekommt.
Ich finde DAS machen einen super Job.

Habe mir mal schnell einen AudioKern i7 online zusammenstelle und muß aber sagen mir kommt der Preis auch relativ hoch vor (wenn das wirklich nur der nackte Rechner ist)
 
Rechner An, DAW-Software starten und mit der DAW-Software arbeiten. Mehr mach ich mit meinen Audio Rechnern nicht.

Wollte noch mal gern wissen, welche DAW du nutzt?
Von PT auf Windows raten sogar Avid-Supporter ab...
 
Von PT auf Windows raten sogar Avid-Supporter ab...

Naja, das halte ich für ein wenig übertrieben. Ich hatte von PT 6.4, über 7 bis einschließlich M-Powered 8 auf Windows XP am Rennen und das ohne größere Probleme. Das mal gelegentlich ein DAE-Error auftreten kann ist ja normal... ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben