Suche Subwoofer

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Der kh750 ist schon cool. Ohne iPad hast du allerdings keinen Remote Schalter und kannst auch die Phase nur in 90grad Raster drehen.
Um den mit einem iPad zu verbinden brauchst du freilich außerdem eine Kabel-Ethernet-Verbindung vom sub zum wlan in dem das iPad hängt. Dann bekommst du allerdings auch gleich einen dsp eq dazu.

ich habe zwei 750, jeweils unter linkem und rechtem kh80, einer spielt zusätzlich den Tiefton vom Center, der andere übernimmt den LFE.

Der subwoofer ist toll: tief und tight - birgt aber auch Gefahrenpotential: wo hört man sonst bis 16hz? Die kommen wirklich raus, sind aber in fast jeder Real Life Situation dann eher irrelevant. Da ist die Gefahr hoch, den sub-Bereich überzubewerten

Wie hoch schätzt du denn den dsp vom wert her ein? Wenn ich den schick schnack nicht nutze?

Denn mein Router steht ca. 20 Meter weit weg am Ende der Wohnung... Das scheint mir alles sehr strange und kompliziert zu sein. Plus iPad kaufen. Was für ein Schmarn....

Warum haben die da nicht einfach nen Kabel gemacht und ne kleine Fernsteuerung? Gibt es an vielen 2.1 Computer Boxen...

Da ist KS digital ja meilenweit voraus...
 
Genau, der dynaudio nutzt zwei Treiber, gibt aber Mono aus.
 
Wie hoch schätzt du denn den dsp vom wert her ein? Wenn ich den schick schnack nicht nutze?
Ich nutze die dsp Funktionen die vom iPad gesteuert werden auch nicht, mit meinem setup von kh80 und kh750 müsste ich dafür 9ethernet Kabel quer durch den Raum verlegen... es klingt so aber bereits gut. Nur: ich kann die subs nicht mal eben abkoppeln - das ginge auch mit iPad nicht, weil die App keine Systeme mit zwei subs verwalten kann.

generell also ist der Nutzen in einigen Fällen sicherlich hoch - ggf. Braucht man aber einiges nicht, ggf. Kann die Software aber auch nicht alles was man braucht
 
da der Preis nicht unbedingt mit der gebotenen Leistung mit läuft
Nicht selten ist ja der maßgebliche Unterschied zwischen billig und teuer der gleichen Marke auch die Anzahl der Kanäle die bassmanagement bekommen. Je nach sonstiger Peripherie reichen da aber 0 bis 2.

Ganz spannend könnte ein Konzept wie beim ks digital b210 sein - der hat zwei 10“Treiber die man umschalten kann zwischen 1kanal betrieb als bassniere oder 2kanal betrieb
Ich hab mir den gerade mal genauer angeguckt, kannte den noch nicht.

Wow, der liest sich erstmal wie der subs aller subs. Der kann ja alles sein, sehr sehr geil.

Weiß man Preise dazu? Ich finde da nichts...
 
Hmm ich denke wenn würde es der KH 750. Aber erstmal warte ich dann jetzt auf die Monis, mache noch ein paar Messungen und stecke eventuell noch Geld in die Akustik.

Dann der Sub, wenn es im Bassbereich zu schmal ist.... hab da immer so eine Lücke bei 100 Hz. Vielleicht stopft ein Sub diese ja? Laß im Forum jedendalls oft, dass Subs auch positive Effekte erzielen können...
 
da der Preis nicht unbedingt mit der gebotenen Leistung mit läuft
Nicht selten ist ja der maßgebliche Unterschied zwischen billig und teuer der gleichen Marke auch die Anzahl der Kanäle die bassmanagement bekommen. Je nach sonstiger Peripherie reichen da aber 0 bis 2.

Ganz spannend könnte ein Konzept wie beim ks digital b210 sein - der hat zwei 10“Treiber die man umschalten kann zwischen 1kanal betrieb als bassniere oder 2kanal betrieb
Ich hab mir den gerade mal genauer angeguckt, kannte den noch nicht.

Wow, der liest sich erstmal wie der subs aller subs. Der kann ja alles sein, sehr sehr geil.

Weiß man Preise dazu? Ich finde da nichts...

der Sub aller Subs wäre sicherlich der hier..!


einstellbare Trennfrequenz bis 400Hz und mit drei verschiedenen Modis um Rückwand, Seiten und Fußboden Reflexionen zu minimieren, da nierenförmige Abstrahlung im Bassbereich erzielt werden kann.
Nur mit knapp 9K pro Stück leider alles andere als erschwinglich
 
da der Preis nicht unbedingt mit der gebotenen Leistung mit läuft
Nicht selten ist ja der maßgebliche Unterschied zwischen billig und teuer der gleichen Marke auch die Anzahl der Kanäle die bassmanagement bekommen. Je nach sonstiger Peripherie reichen da aber 0 bis 2.

Ganz spannend könnte ein Konzept wie beim ks digital b210 sein - der hat zwei 10“Treiber die man umschalten kann zwischen 1kanal betrieb als bassniere oder 2kanal betrieb
Ich hab mir den gerade mal genauer angeguckt, kannte den noch nicht.

Wow, der liest sich erstmal wie der subs aller subs. Der kann ja alles sein, sehr sehr geil.

Weiß man Preise dazu? Ich finde da nichts...

der Sub aller Subs wäre sicherlich der hier..!


einstellbare Trennfrequenz bis 400Hz und mit drei verschiedenen Modis um Rückwand, Seiten und Fußboden Reflexionen zu minimieren, da nierenförmige Abstrahlung im Bassbereich erzielt werden kann.
Nur mit knapp 9K pro Stück leider alles andere als erschwinglich


Das kann der von KS Digital auch alles und ist kleiner.
 
da der Preis nicht unbedingt mit der gebotenen Leistung mit läuft
Nicht selten ist ja der maßgebliche Unterschied zwischen billig und teuer der gleichen Marke auch die Anzahl der Kanäle die bassmanagement bekommen. Je nach sonstiger Peripherie reichen da aber 0 bis 2.

Ganz spannend könnte ein Konzept wie beim ks digital b210 sein - der hat zwei 10“Treiber die man umschalten kann zwischen 1kanal betrieb als bassniere oder 2kanal betrieb
Ich hab mir den gerade mal genauer angeguckt, kannte den noch nicht.

Wow, der liest sich erstmal wie der subs aller subs. Der kann ja alles sein, sehr sehr geil.

Weiß man Preise dazu? Ich finde da nichts...

der Sub aller Subs wäre sicherlich der hier..!


einstellbare Trennfrequenz bis 400Hz und mit drei verschiedenen Modis um Rückwand, Seiten und Fußboden Reflexionen zu minimieren, da nierenförmige Abstrahlung im Bassbereich erzielt werden kann.
Nur mit knapp 9K pro Stück leider alles andere als erschwinglich


Das kann der von KS Digital auch alles und ist kleiner.


http://studio.ksdigital.de/de/produkte/adm-serie/adm-bass.html

Mein Preistipp: 2.100 €

Ist mir dann auch echt zu teuer... bei 1500 wäre das was gewesen. Da kann man sparen und ran kommen...
 
Ich hab mich damals für 2 Stk. geschlossene SVS SB 2000 entschieden und bin noch
immer hoch zufrieden. Offen oder geschlossen macht bei mir im Raum einen Riesen Unterschied.
 
Ich hab mich damals für 2 Stk. geschlossene SVS SB 2000 entschieden und bin noch
immer hoch zufrieden. Offen oder geschlossen macht bei mir im Raum einen Riesen Unterschied.

Wo sind denn da xlr in und out? Sind die aktiv? Oder eher hifi Anlagen Teile?
 
@flipnaut
schau nach was Schnellem, ich hatte mal einen alten Genelec Subwoofer der hat für mehr Konfusion als Klärung gesorgt war zwar schön rund, behäbig aber eben nicht präzise – dröhn. Ich habe noch einen Verdade Sub der ist richtig schnell.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich damals für 2 Stk. geschlossene SVS SB 2000 entschieden und bin noch
immer hoch zufrieden. Offen oder geschlossen macht bei mir im Raum einen Riesen Unterschied.
Geschlossen oder nicht macht in jedem Raum einen riesen Unterschied ;)
 
Sind aktiv mit Chinch-Eingang und kommt aus der Hi-Fi Ecke
aber lies mal die Tests, Knochentrocken und sauber bis in den Keller
 
Ich puddle das mal hier rein...

Ich experimentiere viel, manchmal mit ingeniöser Hilfe eines guten Freundes, manchmal wie ein Kind im Sandkasten mit einem Kübel Wasser :)
Ich bin als Person ein Tuer/Autodidakt.
Ich lerne Schmerz in dem ich stufenweise auf die Herdplatte fasse (in früheren Jahren hielt ich das für ein persönliches Defizit :) )

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Thoman Mini-DSP gekauft - 4 Kanäle, USB Anbindung an PC über ein Interface-Programm.
Finde ich so mal ganz pfiffig für schmales Geld und kann erstmal alles was ich brauche inkluso Allpässe...

Und ich habe jetzt mal zum testen einen Subwoofer für 170 EUR (Downfire-10"-aktiv-Bassreflex) dazu bestellt und werde versuchen, eine Mode damit anzugehen.
Wenn ich irgendwas sinnvolles damit anstellen kann, würde ich es hier posten wenn der TE damit einverstanden ist.

Ansonsten mache ich ein eigenes Ding auf...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RefinedRough
Antworten
29
Aufrufe
4K
aloisius
aloisius
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben