Suche spezielles Plugin: Bei Pegelüberschreitung Aufnahme auslösen.

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Hallo, liebes Forum!

Wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einem [g=8]Plugin[/g], oder Programm, welches die Aufnahme startet, sobald ein bestimmter Pegel überschritten wird und die Aufnahme wieder aussetzt, wenn der Pegel wieder unterschritten wird.

Gibt es sowas?
Das wäre richtig, richtig toll!

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn es ist dringend und ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wende sollte...

Vielen Dank und herzliche Grüße, Undress.
 
Boa, ob es sowas gibt...

Für welche Zwecke brauchst du das denn? Vielleicht kann man einen anderen Weg dahin finden.
 
Wieso lässt du nicht einfach nach der aufnahme n gate das erledigen:)
Liebe Grüße in die Heimat
 
jamincurl schrieb:
Wieso lässt du nicht einfach nach der aufnahme n gate das erledigen:)
Liebe Grüße in die Heimat

Ich denk er will, dass nur wenn ein gewisser Pegel überschritten wird überhaupt aufgezeichnet wird ... und sonst nicht, da er einfach auf Rec drücken will und der Rest geht automatisch ( sprich: Band spielt --> Computer nimmt auf; Band bespricht nur etwas --> Pegel ist unter Threshhold --> Computer nimmt nicht auf ) Deswegen geht das nicht mit einem Gate.
Man müsste wohl was machen, wo man per Sensor einen An/Aus Befehl an den Sequenzer schickt und dort dann Rec und Stop jeweils an und aus zuweist ! Wie das gehen könnte weiß ich jetzt aber auch nicht ... [g=32]MIDI[/g] evtl oder eben [g=8]plugin[/g] ...!
Auf jeden Fall gibt´s da kein mir bekanntes [g=8]Plugin[/g] und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das aussehen soll ... müsste man programmieren ... aber gute Frage eigentlich !
 
Hi ihr!

Ich denk er will, dass nur wenn ein gewisser Pegel überschritten wird überhaupt aufgezeichnet wird ... und sonst nicht, da er einfach auf Rec drücken will und der Rest geht automatisch ( sprich: Band spielt --> Computer nimmt auf; Band bespricht nur etwas --> Pegel ist unter Threshhold --> Computer nimmt nicht auf ) Deswegen geht das nicht mit einem Gate.

Jepp. Genau so meinte ich das.
Bei meiner MPC ist das beispielsweise so, dass ich dort einstellen kann, dass erst bei einer bestimmten Pegel-Überschreitung aufgenommen wird.

Ich möchte ebene eine Audio-Experiment machen und dafür bräuchte ich das.
Wenn ich wüsste, wie ich das auf den Punkt bringen könnte, würde ich mal auf englisch im KVR-Forum fragen, vielleicht weiß das da ja noch jemand...

Line 6 Backtrack + Mic Digital Recorder
Inspiration kommt in der Regel spontan - und mit dem BackTrackT + Mic kann man sie spontan festhalten. Nimm alles, was du spielst auf, ohne jemals REC zu drücken, weil sich der BackTrack + Mic selbst darum kümmert.

Der kann das auch anscheinend.

Naja, ich warte mal ab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Viele Grüße und Dank!

Undress.
 
also über Hardware würd ich das folgendermassen erledigen: leg die Stereoausgänge an einen Drum [g=111]Trigger[/g] an und stell dessen Empfindlichkeit entsprechend ein....wenn die überschritten wird, sendet der [g=111]Trigger[/g] einen [g=32]MIDI[/g]-Befehl ab, den du entsprechend routen kannst...setzt halt voraus dass das Aufnahmegerät [g=32]MIDI[/g] Kompatibel und diese Funktion automatisierbar ist.

wir benutzen diese Methode für eine DYI Sidechain von Effektgeräten, welche keinen solchen Eingang, aber ne [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle haben.. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
2
Aufrufe
906
MS_01
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben