Suche Soundkarte ~ 300€

C

Crim

Registriert
19.12.04
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,

ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen.
Die Karte wird lediglich für Cubase gebraucht, ich nutze kein 5.1 etc und möchte mit der Karte auch nicht aufnehmen. Im Vordergrund sollte gute [g=12]Asio[/g] Unterstützung, niedrige [g=5]Latenz[/g] und hohe CPU Entlastung stehen. Ich hatte dabei an ca 300€ geacht (+/- 50€)
 
Dann würde ich zu RME greifen, aber auch M-Audio und ESI-Karten tun gute Dienste.

Gruß,
ColdSteel
 
:|

was willst du den damit machen?

oder solls nur schick aussehen :D ;)
 
was willst du den damit machen?
habe ich mich auch grad gefragt :D

aufgrund der [g=12]asio[/g] wichtigkeit tippe ich auf [g=32]midi[/g] sachen! ;)
 
80% [g=32]midi[/g]
hin und wieder auch mal stimmaufnahmen abmischen.
 
und wieviel [g=32]midi[/g] darf es sein?
soll ein preamp mit drin sein oder hast du ein externen?

mit der cpu auslastung hat cooldsteel schon recht da sind die rme karten gut.
 
preamp brauch ich nicht.
 
hat jmd. mal thomann links an der hand was zu mir passen könnte?
 
fauler sack!

schau dich mal bei creamware um. hab selber eine luna2 und bin sehr zufrieden mit der karte und zugehöriger software.

die karte besitzt 3 dsps, welche neben den scope plugins auch [g=77]vst[/g] plugs berechnen kann. weiterhin sind sehr gute [g=60]wandler[/g] mit an bord, große klinkenstecker und natürlich auch asio2 treiber, welche mich auf eine [g=5]latenz[/g] von 3ms bringen...das sollte reichen.

preislich sollte sie in deinem rahmen liegen...evtl. etwas drüber

SCHAU SELBER NACH! ;)
 
ich find auf der creamware seite nichts zu der luna.

und jungs um es nochmal etwas deutlicher zu machen. ich hab von soundkarten nicht so riesig viel ahnung. ich prouziere halt viel [g=32]midi[/g] und will meine cpu entlasten. die karte muss keine kühe melken können und muss auch nicht fliegen.

ich steig da grad in dem soundkartendschungel nicht ganz durch und bräuchte deshalb ein paar produktvorschläge (die es hier zum teil ja auch schon gab, vielen dank dafür schonmal!)
 
Die Luna heist jetzt glaube ich Scope Home (bin mir jetzt nicht 100% sicher). Ist aber glaube ich so ziemlich das selbe Teil.

Gruß,

Florian
 
was haltet ihr von der RME 9632 HDSP (auch wenn die mir etwas zu teuer ist).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
508
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben