Also ich habe eins !!!
Und bin sehr glücklich damit !!! Würde ich niemals mehr her geben wollen!
Für R&B, Pop funktioniert es einfach super geil in Kombination mit einem Avalon 737sp oder nem Neve 1073 beste Combo !!!
Dieses Mic nimmt einfach jede Nuance und jede Feinheit gnadenlos mit auf sogar wenn der Sänger heimlich ein furzt während den Takes
Spass beiseite aber die Raumakustik spielt bei solchen High End Mics eine enorm wichtige Rolle und natürlich auch die Microfonposition. Das ist nicht zu unterschätzen denn eine schlechte Raumakustik wird durch das Mic logischerweise auch besser abgebildet als durch ein billig Mic welche solche Details etwas mehr verschleiert.
Und es ist auch hochsensibel also man muss sehr behutsam mit umgehen! Außerdem passt es auch nicht zu jeder Stimme! Es gibt Stimmen die mit diesem Mic überhaupt nicht können..
Die günstigere Alternative wäre das Peluso VTB das dem c800g klanglich sehr ähnlich sein soll. Optisch finde ich's halt nur ziemlich hässlich aber hab noch kein A/B Vergleich bisher gehört.
Auch das Avantone CV-12 oder das neuere BV-12 sollen klanglich sehr gut sein für kleines Geld.
Bei Gearslutz kann man ganze Romane über das Mic und diese Combo lesen.
Es ist zwar wirklich überteuert aber ich denke dennoch eine zeitlose Langzeitinvestition!