Suche Software-Synth. mit ordentlichen Steicher-Sounds

N

NULL

Guest
Hallo, zusammen!
Kann mir jemand ein VST-Plugin empfehlen, das recht ordentliche Streicher-Sounds sein Eigen nennt? Habe bisher nur schlechte gehabt.

Danke und Gruß,
Guido
 
Hi,

versuche mal den Sampletank. Den findest Du entweder hier unter Downloads oder hier. Dort gibt es dann einige Sounds. Pop Violins Section ist eine recht gute Solo-Violine und Staccato String Orchestra ist ein gutes Ensemble - und: er ist völlig umsonst.
Oder sieh mal bei k-v-r vorbei. Dort ist auch ne recht grosse Sammlung aller VST-Instrumente.
 
hi,
für natursounds wie streicher, piano etc. sind (software-) syntheziser ungeeignet, um deine frage wörtlich zu nehmen.
du solltest also eher nach software samplern ausschau halten, jeff hat mit dem sampletank ja schon einen guten genannt.
 
Das stimmt, dass sowas besser mit Samplern zu gestalten ist.
Ich hab Halion von Steinberg, in der Sample-Lib sind sehr gute Streichersounds enthalten! Das Teil kostet aber auch rund 200 - 250 €, keine Ahnung wie teuer der jetzt ist! :)
Gruß Neighbor!
 
Erst mal danke an alle für die Tips! :)
Wo finde ich denn Samples für den Halion im Netz? Oder anders gefragt: hat jeder Sampler sein eigenes Format?
 
Hi,

Samples für Halion findest Du z.B. unter www.wizoosounds.com. Kostet zwar, aber klingt richtig gut. Du kannst dort alles vorhören.
Oft hat jeder Sampler sein eigenes Format, aber Halion kann auch andere Formate umwandeln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben