Suche Software Synthie

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von MasterBoomer, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MasterBoomer

    MasterBoomer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    44
    44
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe kürzlich eine gebrauchte Soundkarte (Creative Extigy) mit einem Midi-Anschluss erworben. Desweiteren besitze ich noch von früher ein Oxygen 8 Midi-Keyboard.

    Es geht eigentlich nur darum ein bißchen das Keyboard auszuprobieren und zu testen ob die Soundkarte funktioniert. Und ob er mich das ganze auch aufnehmen lässt.

    Es geht also entweder um einen Stand-Alone Synthie nur für das Testen. Oder um ein einfaches Recording-Progi (evtl. Magix) in dem ich das Keyboard mit einem Synthie-PlugIn testen kann.

    Für 2 tips wäre ich euch sehr dankbar. Falls der Thread schon irgendwo existiert und ich zu doof zum finden war, bitte mich darauf aufmerksam machen.

    Macht es gut

    MS
     
  2. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    ... ich würde das ganze mit MiniHost testen. da kannst du alle möglichen plugins einbinden und kostet nichts ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.