Information ausblenden

Suche Software-Synth. mit ordentlichen Steicher-Sounds

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 03.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo, zusammen!
    Kann mir jemand ein VST-Plugin empfehlen, das recht ordentliche Streicher-Sounds sein Eigen nennt? Habe bisher nur schlechte gehabt.

    Danke und Gruß,
    Guido
     
    NULL, 03.11.02
    #1
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.803
    7803
    Hi,

    versuche mal den Sampletank. Den findest Du entweder hier unter Downloads oder hier. Dort gibt es dann einige Sounds. Pop Violins Section ist eine recht gute Solo-Violine und Staccato String Orchestra ist ein gutes Ensemble - und: er ist völlig umsonst.
    Oder sieh mal bei k-v-r vorbei. Dort ist auch ne recht grosse Sammlung aller VST-Instrumente.
     
    Jeff, 03.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hi,
    für natursounds wie streicher, piano etc. sind (software-) syntheziser ungeeignet, um deine frage wörtlich zu nehmen.
    du solltest also eher nach software samplern ausschau halten, jeff hat mit dem sampletank ja schon einen guten genannt.
     
    NULL, 03.11.02
    #3
  4. Neighbor67

    Neighbor67

    Registriert seit:
    18.08.02
    Punkte:
    569
    569
    Das stimmt, dass sowas besser mit Samplern zu gestalten ist.
    Ich hab Halion von Steinberg, in der Sample-Lib sind sehr gute Streichersounds enthalten! Das Teil kostet aber auch rund 200 - 250 €, keine Ahnung wie teuer der jetzt ist! :)
    Gruß Neighbor!
     
    Neighbor67, 03.11.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Erst mal danke an alle für die Tips! :)
    Wo finde ich denn Samples für den Halion im Netz? Oder anders gefragt: hat jeder Sampler sein eigenes Format?
     
    NULL, 03.11.02
    #5
  6. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.803
    7803
    Hi,

    Samples für Halion findest Du z.B. unter www.wizoosounds.com. Kostet zwar, aber klingt richtig gut. Du kannst dort alles vorhören.
    Oft hat jeder Sampler sein eigenes Format, aber Halion kann auch andere Formate umwandeln.
     
    Jeff, 04.11.02
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.