Suche Software für Schlagzeug/Aufnahmen über Line-In

  • Ersteller Bjoern1983Berlin
  • Erstellt am
B

Bjoern1983Berlin

Registriert
04.12.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,

ich suche seit langem ein Programm was ich mir kaufen will, was das beste überhaupt sein soll!
Kostenpreis soll es keine Frage sein!
Ich suche ein Programm mit dem ich Schlagzeug machen kann, über meiner E-Gitarre, oder aber auch, nur eine Software die Schlagzeuge hat aller möglichen [g=253]Takt[/g] arten, die man per Maus oder Tastatur aussuchen kann!

Zudem suche ich auch eine Software mit der ich aufnehmen kann, um Tonspuren zu sehen, und zu bearbeiten!

MfG

Björn
 
mach mal deutsche sätze..
 
Kostenpreis soll es keine Frage sein!

Ein schöner, wenn auch seltener Beweis, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann :D
 
wenn Geld keine rolle spielt geh in ein Studio und lass das Schlagzeug einspielen.
 
Hallo,

danke erstmals für die super netten Antworten!
Also zu thx, Dein Kommentar hättest Du Dir freundlicherweise Sparen können!
Mein Budget begrenzt sich natürlich auf 1000 Euro, das reicht für ein Studio natürlich nicht, die mir das einspielen, kostet weit mehr als eine Software!
 
Zu Dir Tagwohl2,

Dein Kommentar ist mir überflüssig!
Ich kann keinen Schreibfehler erkennen!
Und wenn doch, zeig sie mir bitte Freundlicherweise mal!
Und Ausdrucksform hat nicht jeder seine Stärke, habe eben nun mal seit dem 6 Lebensjahr nach einem Unfall nen kleines Problem darin!
Und wenns Dir stört, kannste ja weg lesen als Hinschauen!

Manfred Ohr,

wenn Du Illegales hast, ist es mir Wurst!
Und wenn ich eben mal Freundlich bin, lasse ich die Industrien freundlicherweise Verschont von Raubkopien!
Denn Original zeigt sich besser als Kopierter Müll!
Beweißt sich bei einem Freund!


ALLE SEHR NETT HIER IN FORUM, WOW!
 
Hallo Bjoern

ich kann dir nur raten in ein Musikinstrumente Fachgeschäft zu gehen und mal dort mit dem Verkäufer zu reden. Danach postest du hier was sie dir vorgeschlagen haben und dann können wir gern im Detail über Verbesserungsvorschläge reden.

Wieso sollten wir denn hier den Job eines Verkäufers für lau machen?
 
@Human_Ray: Ist es nicht das, was das Forum ständig macht? Oder willst Du für Deine Hilfestellungen bezahlt werden? Fast alle Fragen in diesem Forum könnte ein Verkäufer auch beantworten, verstehe also Deine Aussage nicht ganz.


@Björn: Es ist schwierig rauszulesen, was Du genau mit dem Programm machen möchtest. Drums über EGitarre? Oder EGitarre UND Drums aufnehmen? Echte Drums aufnehmen, oder gesampelte Drums?
Erzähl mal ein bischen mehr und Dir wird sicher besser geholfen werden :)
 
Oder willst Du für Deine Hilfestellungen bezahlt werden? Fast alle Fragen in diesem Forum könnte ein Verkäufer auch beantworten, verstehe also Deine Aussage nicht ganz.
Hat sich das für dich so angehört?

Ich denk mal es ist ein Unterschied ob jemand einen Tag angemeldet ist und sofort umfassend informiert werden will in die Richtung eines Verkaufsgesprächs (Suche bestes Programm das es überhaupt gibt ... will Musikmachen) oder schon monatelang mitliest und dann eine konkrete Frage stellt (Was haltet ihr von Fruity Loops - kann ich damit diese und diese Musikrichtung machen)
 
Muss sich ein User erst Reputation durch monatelanges Mitlesen "erarbeiten", bevor er hier Fragen stellt? Was für Fragen darf denn ein gerade angemeldeter User in Deinen Augen stellen?
 
Du bist heute wohl in Grundsatzdisskusions-Stimmung :)

Es geht hier wohl nicht um Reputation sondern um die Beantwortung grundlegendster Fragen die sich eigentlich erklären wenn man hier eine Woche lang liest. Denn nirgendwo wird häufiger darüber geredet welcher Sequenzer der beste ist welches Mikro welcher Preamp usw. deswegen gibts ja hier das Forum. Man muß nicht alles vorgekaut bekommen ;)

Außerdem: Wenn man Bjoern auf seine Frage antworten könnte - hätte sicher jemand eingeschlossen mir eine Antwort geschrieben.
 
unglaubich die arroganz einiger user hier. ich könnt kotzen.
das fettnäpfchen ist die quittung.
 
Schlecht drauf?

Schreib ihm doch bitte einfach die gängisten 3 Möglichkeiten um 1000 Euro
 
hi björn,

herzlich willkommen im forum - sorry für den schlechten start - nicht alle jungs hier haben dauer-periode :D

deine fragestellung ist etwas verwirrend aber das kann ja daran liegen, dass du noch keinen plan hast :)

grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass du über deinen pc aufnehmen willst.

falls ja dann brauchst du eine soundkarte mit mehreren eingängen z.b: ESI1010
diese soundkarte hat 8 eingänge und kann über alle 8 gleichzeitig aufnehmen.

für drums braucht man microfone die mit der soundkarte verbunden werden (besser wegen der signalstärke wäre ein vorgeschaltener 8-kanal mic-preamp zb: SM Pro)

die ganzen aufnehmerei wird mittels einer sequenzer software (=programm) z.b: cubase se gesteuert. darin siehst du auch die wav-dateien die du dort auch bearbeiten kannst

gitarre kannst du auch mit der soundkarte aufnehmen.

du kannst auch gesang und sonstige instrumente aufnehmen.

ich würde dir grundsätzlich empfehlen die produktbewertungen hier im forum zu lesen und desweiteren die faq und die online bereitgestellten tutorials - dann schaust du dich ein bisschen um hier im forum und du wirst von tag zu tag schlauer :) so ging es den meisten hier - ausgenommen die jungs mit den dummen sprüchen die es nie gewagt haben eine einfache frage zu stellen weil sie vorher schon alles wussten.

wenn noch fragen sind, frag ruhig

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN - NUR DUMME ANTWORTEN:D

ps: abhörmonitore wirst du auch brauchen - und midifumktionen bringen soundkarte und sequenzersoft mit

pps: wenn du kein echtes schlagzeug aufnehmen willst sondern nur mit [g=32]midi[/g] drums basteln willst - dann brauchst du nur eine 2 kanal soundkarte und so weiter...
 
Hi,

jo Guardian und Hintermann. Schließe mich euch mal an !! Amn sollte sich mal selber in Björn´s Lage versetzen. Dann geht man in ein Forum denkt nichts böses und bekommt gleich ein paar nette Antworten !!! Sehr schön würde man sich denken.

Also, solltest du mit deinem PC aufnehmen wollen, könnte ich dir Cubase empfehlen.

Kosten: SX ca. 800 € und SL ca. 150 €.

Wenn du einen [g=18]Mac[/g] hast kannst du auch Logic nehmen. Außerdem gibt es noch Pro Tools damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus.


Solltest du wirklich mit deiner Gitarre Schlagzeugsounds erzeugen wollen, kannst du die aktuelle Version des "Native Instruments Gituar Rig 2" nehmen. Kosten hier: ca. 450 €. Habe das vor kurzem mal getestet und da gab es diese Möglichkeit. Hört sich komisch an ist aber so !!!


Gruß André
 
wie gesagt, zum aufnehmen deiner gitarre würd ich auch cubase empfehlen.
obwohl ich selbst mit Adobe Audition sehr zu frieden bin

eine gute lösung für das schlagzeug wär vielleicht diese software:

Battery2

so long
denny
 
Meine Meinung :

Helft dem Bjoern oder lasst es sein............


ob jemand Fehler macht oder nicht kann euch doch wurscht sein.
Wenn ihr so einen Beitrag für doof haltet: ignoriert ihn doch einfach.

Fräuntlichktste ForwainachtsGrüse
Stereolli


ach ja @ Bjoern:

Cubase LE
BFD Drums
NI Guitar Rig
TASCAM us122 (usb soundkarte)
RÖDE NT-1 A (mic)
und ein [g=32]midi[/g] fähiges Keyboard

...sollte fürs erste langen
 
Hallo,

danke an Guardian, Denny, Hintermann, recording-andre, stereolli!
Hoffe habe keinen vergessen!
Also, ihr habt soweit meine Fragen beantwortet!
Wie ich bemerke erwähnen hier viele [p=293]Steinberg Cubase SE[/p], SL und so weiter!
Ich habe mir den Preis angeschaut, das dürfte für ein Ordentliches Programm reichen, um Originalen Ton, bzw, Aufnahme zu erhalten!

Nun zudem Drum, da meinte ich, was mir ein Musiker Freund sagte, man kann mit einer E-Gitarre Drums machen!
Indem man eine Saite Anschlägt und es kommt nicht als Standard Ton, sondern als Drum an! Und zwar je nachdem man die Saite anschlägt!
Leider konnte er mir keinen Namen eines Programms sagen, sondern erklärte mir eben nur dies, was ich eben erklärte!
Also mit der Aufnahme weiß ich bescheit, aber nicht mit Drums – Programme!
Soweit will ich auch klar stellen, ich will weder ein Schlagzeug – Set kaufen, oder sonst was, es soll eben rein Praktisch sein!
Keyboard oder sonst was, lohnt sich nicht, da bereits ein Freund von mir das hat, aber ich will nur noch für mein eigenes zu Hause etwas haben, damit ich neben Selbsterzeugte Schlagtakte noch Gitarre spielen kann, oder Üben kann!
Ich bin sicherlich nicht leicht zu verstehen, aber in Ausdruck bin ich bedauerlicherweise eben Schwerverständlich!
Auch wenn es nicht echt klingen mag, aber es soll eben nur zum Üben da sein!

Mit freundlichen Grüßen

Björn
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
823
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben