Suche Sängerin und Sänger

  • Ersteller FreakDeLuxe
  • Erstellt am
F

FreakDeLuxe

Registriert
15.07.11
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hey...ich suche für zwei Songs eine Sängerin und einen Sänger die mir den Hook schreiben und Singen. Wer Lust hat mich zu unterstützen kann sich gerne melden.
 
Bitte um etwas genauere Angaben.
Stil?
Was ist vorhanden?
Was soll geliefert werden?
Kommerzielle oder Spaßproduktion?
 
Der Stilist Hip Hop. Aber ruhig und melodisch. Vorhanden sind jeweils meine Strophen und das Instrumental.
Geliefert werden soll,der Text fr den Hook und die Gesangsaufnahme.
Die Lieder sollen auf meiner EP erscheinen welche ich auch bei musicload, etc. verffentliche. Ein großer Gewinn ist aber nicht zu erwarten
 
recht gutes Angebot. Aber 2 Hooks zu je 150 Euro übersteigt mein Budget um exakt 300 Euro :)
 
Qualität kostet eben...!
 
Aber 2 Hooks zu je 150 Euro übersteigt mein Budget um exakt 300 Euro
also Spaßproduktion.
stell doch einmal die Instrumental und die vorhandenen Vox einfach einmal ein. Vielleicht weckt das etwas Interesse. Außerdem kann man sich dann etwas mehr darunter vorstellen in welche Richtung es gehen soll.
 
Qualität kostet eben...!

Das ist richtig, aber wenn ich für Qualität fast nen halben Monat arbeiten muss und am Ende mit der Produktion die Ausgabe nicht wieder reinhole....verstehste. :)
 
Aber 2 Hooks zu je 150 Euro übersteigt mein Budget um exakt 300 Euro
also Spaßproduktion.
stell doch einmal die Instrumental und die vorhandenen Vox einfach einmal ein. Vielleicht weckt das etwas Interesse. Außerdem kann man sich dann etwas mehr darunter vorstellen in welche Richtung es gehen soll.

Ja, das kann ich wohl mal machen. Muss aber dazu erstmal recorden. Dazu bin ich noch nicht gekommen :)
 
Ja, das kann ich wohl mal machen. Muss aber dazu erstmal recorden. Dazu bin ich noch nicht gekommen
Sagen wirs mal vorsichtig so - die Qualität deiner Songs und die Qualität des Sängers müssen auf gleicher Höhe sein. Wenn dir aber eine gute Gesangsaufnahme nichtmal 150 Euro wert ist bin ich sehr skeptisch das da was sinnvolles rauskommen kann. Zum Aufnehmen bist du ja auch noch nicht gekommen - aber Hauptsache es wird Veröffentlicht. Nicht böse sein aber das sieht mir schwer nach unprofessionellem Herumgewurste aus und lockt höchstens absolute Noob-Sänger an mit denen du in keinstem Fall Glücklich werden wirst...
 
Ja, das kann ich wohl mal machen. Muss aber dazu erstmal recorden. Dazu bin ich noch nicht gekommen
Sagen wirs mal vorsichtig so - die Qualität deiner Songs und die Qualität des Sängers müssen auf gleicher Höhe sein. Wenn dir aber eine gute Gesangsaufnahme nichtmal 150 Euro wert ist bin ich sehr skeptisch das da was sinnvolles rauskommen kann. Zum Aufnehmen bist du ja auch noch nicht gekommen - aber Hauptsache es wird Veröffentlicht. Nicht böse sein aber das sieht mir schwer nach unprofessionellem Herumgewurste aus und lockt höchstens absolute Noob-Sänger an mit denen du in keinstem Fall Glücklich werden wirst...

+1
 
Ja, das kann ich wohl mal machen. Muss aber dazu erstmal recorden. Dazu bin ich noch nicht gekommen
Sagen wirs mal vorsichtig so - die Qualität deiner Songs und die Qualität des Sängers müssen auf gleicher Höhe sein. Wenn dir aber eine gute Gesangsaufnahme nichtmal 150 Euro wert ist bin ich sehr skeptisch das da was sinnvolles rauskommen kann. Zum Aufnehmen bist du ja auch noch nicht gekommen - aber Hauptsache es wird Veröffentlicht. Nicht böse sein aber das sieht mir schwer nach unprofessionellem Herumgewurste aus und lockt höchstens absolute Noob-Sänger an mit denen du in keinstem Fall Glücklich werden wirst...

+1
Sagen wirs mal vorsichtig.....ich hab Kinder, ne Wohnung die finanziert werden muss und komm ausm Osten, sprich, ich verdien unglaublich viel. Zum Recorden bin ich noch nicht gekommen weil ich, wie oben schon erwähnt, Kinder hab und meine Zeit zum Recorden und produzieren sehr knapp ist. Würde ich bei Mami und Papi wohnen und hätte keine Familie, so hätte ich auch sicher 150 Euro über um mir nen Hook singen zu lassen. Ihr könnt mir aber auch gerne Geld spenden, denn für euch sind 150 Euro scheinbar ein Klacks. Ich kann ja auch meinen Job kündigen und mich aushalten lassen, dann hab ich den ganzen Tag Zeit um aufzunehmen und müsste mir nicht unprofessionelles herumgewurste unterstellen lassen.....
 
Wenn du nach SängerInnen suchst, und diese deine Musik vorher nicht hören können, weil du noch nicht dazu gekommen bist, was aufzunehmen, das Ganze aber hier schonmal reinstellst ist in meinen Augen unprofessionelles herumgewurste.
Warum sollte sich jemand dazu durchringen, etwas einzusingen, wenn er noch gar nicht weiß was auf ihn zukommt?
 
Wenn du nach SängerInnen suchst, und diese deine Musik vorher nicht hören können, weil du noch nicht dazu gekommen bist, was aufzunehmen, das Ganze aber hier schonmal reinstellst ist in meinen Augen unprofessionelles herumgewurste.
Warum sollte sich jemand dazu durchringen, etwas einzusingen, wenn er noch gar nicht weiß was auf ihn zukommt?
Ich bin auf der Suche Suche, sollte jemand Interesse verspüren auf eine Zusammenarbeit, so kann man Kontakt aufnehmen. Auf meinem Profil sind Links, unter anderem zu meiner Website. Dort kann man sich ein Bild von meiner Musik machen. Sollte jemand Lust haben so wird alles weitere besprochen. Aber damit ihr alle euern Seelenfrieden bekommt, werde ich gleich morgen früh eins der Instrumentale hier posten. Auch wenn es womöglich unprofessionell ist, ich kann das erst morgen tun, da ich gleich auf Arbeit muss
 
Und eines muss ich mal noch loswerden...was bitte ist so unversändlich daran das sich nicht alle Vocal Aufnahmen für 300€ leisten können. Wenn ihr das könnt ist das doch klasse, aber ich kanns mir nicht leisten, also brauchen sich hier manche auch nicht drüber aufregen....
 
Ich möcht erst mal zwei Sachen loswerden:

Erstens, der Thread Opener sollte ausdrücklich schreiben, dass er kein Geld zahlt, das ist zwar aus dem Text so raus zu lesen aber es sollte explizit so geschrieben werden, finde ich, einfach um die ständig wiederkehrenden Diskussionen zu dem Thema zu vermeiden.

Zweitens: Die Diskussion, dass Qualität seinen Preis hat nervt irgendwie, das ist doch klar, dass dem so ist. Dennoch mag es vielleicht jemanden geben, der sich für ein gemeinschaftliches Projekt einsetzen möchte und trotzdem gute Qualität liefert. Also helft dem guten Mann doch einfach und wenn ihr´s nicht könnt dann lasst es einfach.

Ich versuchs mal. Vocals sind leider tendeziell schwieriger zu haben als Instruemntalsachen weil man halt ein Studio dafür braucht und einen Sänger und einen Produzenten, es gibt wenige Sänger/innen, die sich selbst aufnehmen können. Von daher ist das Unterfangen recht schwierig für Umme.

Es gibt aber zwei(/drei) mir bekante Plattformen wo Du es versuchen kannst:

1) ***
2) Digital Musician
( 3) Thomann Kleinanzeigen)

Mit ein bisschen Glück und vor allem Zeiteinsatz lässt sich vielleicht was finden.

Kennt noch jemand hier Plattformen, die für Kollaborationen in Frage kommen?

Ansonsten kann man natürlich im Musikladen gegenüber einen Zettel aufhängen oder mal in ne Musikschule wandern.


P.S. Das Angebot von Vocal Service finde ich interessant, wobei man sich schon bewusst sein sollte, das das ein sehr günstiges Angebot ist. So viel zum Thema Qualität hat seinen Preis. Was mich aber stört ist, dass man scheinbar gar keinen Einfluss auf die Aufnahme hat, man kann sich ja nicht mal einen Sänger raus suchen mit Hörproben zum Beispiel. Abgesehen davon bräuchte ich jetzt auch gar kein Editing, das mach ich lieber selbst, die Pro Tools Aufnahmesession würde mir reichen, das gibt es aber nicht im Angebot. Außerdem wird nur indirekt auf das Studio verwiesen in dem die Aufnahmen gemacht werden. Mich würd schon interessieren, was die für Technik zur Verfügung haben und und und. Insgesamt also in meinen Augen eher unprofessionell, die Sache. Aber für den Preis - weiß nicht was man da erwarten kann, auch wenn das natürlich dennoch viel Geld ist für einen Track ohne Profit.
 
Ich möcht erst mal zwei Sachen loswerden:

Erstens, der Thread Opener sollte ausdrücklich schreiben, dass er kein Geld zahlt, das ist zwar aus dem Text so raus zu lesen aber es sollte explizit so geschrieben werden, finde ich, einfach um die ständig wiederkehrenden Diskussionen zu dem Thema zu vermeiden.

Zweitens: Die Diskussion, dass Qualität seinen Preis hat nervt irgendwie, das ist doch klar, dass dem so ist. Dennoch mag es vielleicht jemanden geben, der sich für ein gemeinschaftliches Projekt einsetzen möchte und trotzdem gute Qualität liefert. Also helft dem guten Mann doch einfach und wenn ihr´s nicht könnt dann lasst es einfach.

Ich versuchs mal. Vocals sind leider tendeziell schwieriger zu haben als Instruemntalsachen weil man halt ein Studio dafür braucht und einen Sänger und einen Produzenten, es gibt wenige Sänger/innen, die sich selbst aufnehmen können. Von daher ist das Unterfangen recht schwierig für Umme.

Es gibt aber zwei(/drei) mir bekante Plattformen wo Du es versuchen kannst:

1) ***
2) Digital Musician
( 3) Thomann Kleinanzeigen)

Mit ein bisschen Glück und vor allem Zeiteinsatz lässt sich vielleicht was finden.

Kennt noch jemand hier Plattformen, die für Kollaborationen in Frage kommen?

Ansonsten kann man natürlich im Musikladen gegenüber einen Zettel aufhängen oder mal in ne Musikschule wandern.


P.S. Das Angebot von Vocal Service finde ich interessant, wobei man sich schon bewusst sein sollte, das das ein sehr günstiges Angebot ist. So viel zum Thema Qualität hat seinen Preis. Was mich aber stört ist, dass man scheinbar gar keinen Einfluss auf die Aufnahme hat, man kann sich ja nicht mal einen Sänger raus suchen mit Hörproben zum Beispiel. Abgesehen davon bräuchte ich jetzt auch gar kein Editing, das mach ich lieber selbst, die Pro Tools Aufnahmesession würde mir reichen, das gibt es aber nicht im Angebot. Außerdem wird nur indirekt auf das Studio verwiesen in dem die Aufnahmen gemacht werden. Mich würd schon interessieren, was die für Technik zur Verfügung haben und und und. Insgesamt also in meinen Augen eher unprofessionell, die Sache. Aber für den Preis - weiß nicht was man da erwarten kann, auch wenn das natürlich dennoch viel Geld ist für einen Track ohne Profit.

Danke.... :)
 
Erstens, der Thread Opener sollte ausdrücklich schreiben, dass er kein Geld zahlt, das ist zwar aus dem Text so raus zu lesen aber es sollte explizit so geschrieben werden, finde ich, einfach um die ständig wiederkehrenden Diskussionen zu dem Thema zu vermeiden.

Zweitens: Die Diskussion, dass Qualität seinen Preis hat nervt irgendwie, das ist doch klar, dass dem so ist. Dennoch mag es vielleicht jemanden geben, der sich für ein gemeinschaftliches Projekt einsetzen möchte und trotzdem gute Qualität liefert. Also helft dem guten Mann doch einfach und wenn ihr´s nicht könnt dann lasst es einfach.

Volle Zustimmung von mir. Bisschen klarer ausgedrückt, hätte man sich einiges ersparen können. Trotzdem kein Grund, streitlustig oder abwertend zu reagieren. Ich hab' mir ein paar Sachen auf der Seite des TE angehört - geschmacklich nich meins, aber ein gutes Stück von Herumgewurste entfernt.
 
dann hab ich den ganzen Tag Zeit um aufzunehmen und müsste mir nicht unprofessionelles herumgewurste unterstellen lassen.....
Ich glaube du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden - Gesangsaufnahme, Text und Hookline ist nicht etwas das man jeder X-beliebigen Blondine umhängen kann um es dann auch gleich in Veröffentlichungsqualität zu haben.

1. Die Sängerin muß Hammerstimme haben. Wenn sie keine Texte schreiben kann nimmt man sie im Zweifelsfall trotzdem und sucht jemanden der Text und Hookline fabriziert.
2. Keine gute Sängerin verfügt automatisch über Aufnahme-Equipment. Die Sängerinnen die über Aufnahme-Equipment verfügen machen das üblicherweise gewerblich und nehmen Kohle.

Falls du die Mutter aller Beats gemacht hast mit einem Hammer Rap kann es sein dass du den einen oder anderen Profi überzeugen kannst quasi ein Duett mit dir zu machen für Lau.
Wenn du dass Hobbymäßig machst ists auch nicht schlimm - dann such aber lieber jemanden aus deiner Umgebung der dir bei den Hooklines hilft und nimm den Gesang selbst mit der Sängerin/Sänger auf.
 
Trotzdem kein Grund, streitlustig oder abwertend zu reagieren.

Sorry, das war nicht die Intention. Streitlustig vielleicht ein bisschen aber auf keinen Fall abwertend.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
770
clemenserwe
clemenserwe
PalmaSola
Antworten
13
Aufrufe
601
PalmaSola
PalmaSola
S
Antworten
0
Aufrufe
232
sway2kx
S

Zurück
Oben