Suche Sängerin und Sänger

  • Ersteller FreakDeLuxe
  • Erstellt am
Hast du den Thread in der Jobbörse mitbekommen, wo einer n 14 Track Album kostenlos gemischt und gemastert haben wollte?
Hab da sporadisch mitgelesen.
Klar, wenn ich mich in der Fußgängerzone mit ner Spendenbox hinstelle, wo draufsteht "Spendet für mich - Bitte kein Hartgeld, sondern nur Scheine!", dann könnte es evtl. schwierig werden... ;)

Grüße
Cos
 
Man sollte die Professionen Musiker und Tontechniker nicht in einen Topf werden. Sind zwei komplett unterschiedliche Welten, auch wenn nicht wenige versuchen beides unter einen Hut zu bekommen.

smil41.gif
 
hm.. das hast Du etwas missverstanden. Meine Kritik bezog sich hauptsächlich auf das Informationsmanagement auf eurer Seite. Wenn ihr so viele SängerInnen habt, warum lasst ihr nicht jeden zwei kurze Passagen acapella einsingen und stellt die Beispiele auf die Homepage, so dass man sich den raus suchen kann, der einem am besten gefällt. Vielleicht macht ihr das ja nach eMail-Kontakt aber es wäre doch ohne Probleme möglich, den Arbeitschritt gleich zu beginn zu machen. Dann hör ich auch gleich, wie gut eure Aufnahmequalität ist. Ich brauch dazu nicht wirklich Angaben über die verwendete Technik aber ihr haltet euch eben völlig bedeckt. Nur ein Tipp für euer Geschäft.

Ich wär übrigens vorsichtig mit so Aussagen über Profis und Amateure. Es ist halt so, dass da viele Klang-Philosophien und persönliche Vorlieben bestehen, vor allem Profis haben mit der Zeit eine recht pingelige Vorstellung, wie was zu klingen hat. Naja, Profis nehmen in der Regel ja auch selber auf ;-) Und klar, dass Du Dich wehrst, ich hab euch ja boshaft Unprofessionalität vorgeworfen. Das habe ich aber nicht auf die Qualität eurer Arbeit bezogen, sorry wenn das so rüber kam. War nur auf den Service bezogen, wo ich mir halt bereits im Vorfeld mehr Klarheit wünschen würde als Kunde. Ist ja immerhin sozusagen ein Online-Service, da müssen alle wichtigen Fragen bereits vor dem ersten Kontakt geklärt sein, finde ich. Viel Erfolg mit eurem tollen Geschäftsmodell.
 
Wenn ihr so viele SängerInnen habt, warum lasst ihr nicht jeden zwei kurze Passagen acapella einsingen und stellt die Beispiele auf die Homepage, so dass man sich den raus suchen kann, der einem am besten gefällt.

Das hat schon seinen Sinn, es soll nicht wie einOnline-Shop für Musiker wirken ;-) Jede Anfrage wird individuell beantwortet und bearbeitet und jeder erhält sofort Hörbeispiel der aktuell verfügbaren Sänger.

Ich wär übrigens vorsichtig mit so Aussagen über Profis und Amateure. Es ist halt so, dass da viele Klang-Philosophien und persönliche Vorlieben bestehen, vor allem Profis haben mit der Zeit eine recht pingelige Vorstellung, wie was zu klingen hat. Naja, Profis nehmen in der Regel ja auch selber auf

Ich glaube nicht, dass ich da vorsichtig sein muss, dafür arbeite ich lange genug in dieser Branche und kenne beide Seiten sehr gut. Profis nehmen dann selber auf wenn entsprechend Budget da ist. Es gibt aber sehr viele Situationen wo das nicht der Fall ist oder es einfach sehr schnell gehen muss. 90% unsere Aufträge aus dem Pro Bereich sind Backing-Chöre inkl. Erstellung des Chorsatzes! Das nimmt kein Profi selber auf wenn er es mundgerecht geliefert bekommen kann. Ich glaube Du hast da noch eine recht idealistische Sicht der Szene die sich in den letzen Jahren drastisch gewandelt hat.

War nur auf den Service bezogen, wo ich mir halt bereits im Vorfeld mehr Klarheit wünschen würde als Kunde.

Wenn man sich professionelle Firmen anschaut wird man selten bis nie Arbeitsbeispiele auf deren Websiten finden ;-) Man setzt auf Understatement und nicht plakative Mentalität. Das ist auch unser Ansatz, wobei ich Dir Recht geben muss, dass noch einige Infos ausgebaut werden könnten. Zur Erinnerung, es soll kein Online-Shop für Musiker werden, daher auch keine genauen Preisangaben da man die nie im Vorfeld machen kann. Details werden immer individuell geklärt und der Preis ab 150 Euro ist nur eine ganz grobe Hausnummer für Lead Vocals z.B. für eine Dance-Produktion einstimmig.

Ich arbeite seit längerem mit Kollegen zusammen die als Musiker ihre Dienste auch so anbieten. Gerade in den USA ist das seit Jahren populär und wir bauen gerade mit producerservice.com eine umfassende Agentur für jede Art Instrumentalmusiker auf. Das hat mein Kollege schon 10 Jahre on demand für Plattenfirmen gemacht und nun gehen wir einen Schritt weiter. Daher haben wir uns intensiv mit dem Thema Präsentation befasst und und auch angeschaut wie es prof. Anbiete rin Übersee machen und was prof. Kunden wollen (Umfrage bei Kollegen etc). Jemand der ernsthaftes Interesse hat fragt eh an und bekommt alle Infos, das war das Resümee und so handhaben wir es auch. Das wirkt immer seriöser als den Eindruck zu erwecken, man müsse zeigen was man hat/macht um zu beweisen, dass man es kann. Wer das nötig hat ist nicht sonderlich professionell.
 
Meine Meinung: Bei Anfragen nach kostenlosen Leistungen einfach nix schreiben, wenn man kein Interesse hat. Der Rest regelt sich dann schon von selbst: Entweder es findet sich ein Interessent zu den gewünschten Konditionen oder eben nicht.


Hast du den Thread in der Jobbörse mitbekommen, wo einer n 14 Track Album kostenlos gemischt und gemastert haben wollte? ;)

es ist doch ganz egal, man muss ihn doch nicht mit den idioten mit den 14 tracks vergleichen. er hat ganz normal gefragt und der thread ist wieder in ein diskussionsthread ausgeartet, anstatt das man einfach seine Anfrage mit ja oder nein beantwortet.

ich rappe. wenn du nen rapper suchst, meld dich
 
Okay, das klingt vernünftig. Es kam halt schon für mich irgendwie so rüber, dass ihr genau das macht, also so ne Art Discount, aber klar Understatement ist gut, bisschen prägnanter könnten die Infos aber noch werden, also wenn Du den Text auf der Homepage mit dem was Du mir jetzt geschrieben hast noch etwas kombinierst wird´s glaub echt gut.
 
Okay, das klingt vernünftig. Es kam halt schon für mich irgendwie so rüber, dass ihr genau das macht, also so ne Art Discount, aber klar Understatement ist gut, bisschen prägnanter könnten die Infos aber noch werden, also wenn Du den Text auf der Homepage mit dem was Du mir jetzt geschrieben hast noch etwas kombinierst wird´s glaub echt gut.


Ja ich habe mehr Infos drauf, siehe www.vocalservice.de
 

Neue Antworten


Zurück
Oben