Suche Sängerin und Sänger

  • Ersteller FreakDeLuxe
  • Erstellt am
P.S. Das Angebot von Vocal Service finde ich interessant, wobei man sich schon bewusst sein sollte, das das ein sehr günstiges Angebot ist. So viel zum Thema Qualität hat seinen Preis. Was mich aber stört ist, dass man scheinbar gar keinen Einfluss auf die Aufnahme hat, man kann sich ja nicht mal einen Sänger raus suchen mit Hörproben zum Beispiel. Abgesehen davon bräuchte ich jetzt auch gar kein Editing, das mach ich lieber selbst, die Pro Tools Aufnahmesession würde mir reichen, das gibt es aber nicht im Angebot. Außerdem wird nur indirekt auf das Studio verwiesen in dem die Aufnahmen gemacht werden. Mich würd schon interessieren, was die für Technik zur Verfügung haben und und und. Insgesamt also in meinen Augen eher unprofessionell, die Sache. Aber für den Preis - weiß nicht was man da erwarten kann, auch wenn das natürlich dennoch viel Geld ist für einen Track ohne Profit.
Was die meisten Amateure nicht verstehen ist dass man für eine gute Gesangs aber auch Rap Aufnahme gewisse technische und fachliche Grundvoraussetzungen erfüllen muß.
Zu glauben man postet mal im Forum und der rest kommt wie von selbst ist illusorisch. Ausser man ist selbst schon so advanced, dass sich allein aufgrund einer Hörprobe die richtigen automatisch angesprochen fühlen und per PM melden.
 
Es gibt noch ein Art Castingforum für Sängerinnen aber ich kann mich nicht mehr an die Url erinnern. Ist vom Prinzip her wie Uptraxx aber eben nur für Vocalisten.
Kann sich noch jemand erinnern?
 
Erstmal Danke für die Vorschläge der diversen Seiten. Die werde ich in den nächaten Tagen anschauen. Da einige hier ein Instrumental für angebracht hielten, will ich mal den Link zu einem posten. Ich hoffe der funktioniert da ich den von der Mobilseite hab. Das Ding ist nicht die "Mutter aller Beats" aber er ist denk ich hörbar. Bitte nicht schimpfen, es handelt sich um die ungemischte Version. Wenn also einige Instrumente zu laut sind, so bitte ich darum darüber hinweg zu sehen.

http://soundcloud.com/freakdeluxe/ich-hab-geliebt-instrumental

leider ist es mir hier am Handy nicht möglich die URL als Link zu posten. Also wer reinhören will, einfach kopieren und im Browser...na ihr wisst schon. :)
 
Zu glauben man postet mal im Forum und der rest kommt wie von selbst ist illusorisch.

Also in einem Homerecording Forum mit lauter musikbegeisterten Hobbymusikern im Unterforum Music Cooperation zu fragen:
Wer Lust hat mich zu unterstützen kann sich gerne melden.

...ist doch wohl ganz normal. oder nich?
 
ich hätt mich bereit erklärt
aber nicht für hiphop.. naja und weil ich nix verlang kann es nicht gut sein was ich zu bieten hab
 
Zu glauben man postet mal im Forum und der rest kommt wie von selbst ist illusorisch.


Also in einem Homerecording Forum mit lauter musikbegeisterten Hobbymusikern im Unterforum Music Cooperation zu fragen:
Wer Lust hat mich zu unterstützen kann sich gerne melden.


...ist doch wohl ganz normal. oder nich?
Wieviele Kooperationen zwischen Sänger und Musiker ohne einem einzigen Hör-Beispiel haben sich hier schon angebahnt? Abgesehen davon: was soll der TE mit einem Möchtegernsänger der keinen geraden Ton herausbringt oder mit Pseudovibrato Schlagerfeeling in einem Punkrocktrack vermitteln will... What you hear ist what you get sonst klappts nicht.
 
@FreakDeLuxe

Hi, mir ging es vor etwa einem halben Jahr genauso wie Dir,
ich hatte Unmengen an Spuren, halbfertigen Songs und Skizzen ...
aber keinen Sänger, kein Gefühl für Songwriting, keine Ahnung vom Texten
und null Kohle ..

Ich suchte ewig in Quoka und und anderen Kleinanzeigen-Sites,
bis ich eine sehr nette, bodenständige, hochmotivierte, studierte Sängerin fand :)
Geld brauch ich nur, um mit dem Zug zu ihr zu kommen :)

Also suche fleißig, dann findest du!
 
Wieviele Kooperationen zwischen Sänger und Musiker ohne einem einzigen Hör-Beispiel haben sich hier schon angebahnt?

Einige. ;-)
Das kann man auch per Mail regeln, wenn grundsätzliches Interesse da ist.
 
Was mich aber stört ist, dass man scheinbar gar keinen Einfluss auf die Aufnahme hat, man kann sich ja nicht mal einen Sänger raus suchen mit Hörproben zum Beispiel.

Woher weisst Du das? ;-)
Schau mal -> http://vocal-service.de/referenzen.php "Aus urheberrechtlichen Gründen versenden wir Demo Material nur auf Anfrage. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per E-Mail" Es gibt mehrere Sänger inkl. Hörproben.


Abgesehen davon bräuchte ich jetzt auch gar kein Editing, das mach ich lieber selbst, die Pro Tools Aufnahmesession würde mir reichen, das gibt es aber nicht im Angebot.

Wer sagt, dass alle in ProTools arbeiten? Ausserdem wollen 99% der Kunden fertiges Material, Time is Money.


Außerdem wird nur indirekt auf das Studio verwiesen in dem die Aufnahmen gemacht werden. Mich würd schon interessieren, was die für Technik zur Verfügung haben und und und.

Warum? Meinst du das ändert was? Es ist doch unerheblich da die meisten Leute im Blindtest eh nicht in der Lage sind Unterschiede zwischen Mikrofonen zu hören. Das habe ich mehr als einmal bei unseren Vocal-Recording vorgeführt und die Teilnehmer über ihre falschen Vorstellungen aufgeklärt.

Insgesamt also in meinen Augen eher unprofessionell, die Sache.

Aber was würde es professioneller machen? Ich habe u.a. durch zahlreiche Arbeiten für Firmen, Labels etc gelernt, das echte Professionalität sich durch Understatement auszeichnet. Die echten Profis reden nie über Technik und die seriösen Kunden mit grossen Budgets fragen nie nach. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis der Zusammenarbeit, ist das nicht da bringt es eh nichts. Das heisst natürlich auch,d as man auf Wünsche und berechtige Kritiken seitens des Kunden eingehen aber nicht, das man sich als Kunde im Vorfeld in alle Richtungen absichern will. Überleg mal in wie vielen Situationen Deines Leben sDu mehr Geld für Dinge ausgegeben hast die Du vorher auch nicht auf Herz und Niere testen konntest ;-)
Das soll kein Affront gegen jemanden sein der nachfragt, es ist eine Beobachtung meiner Berufzeit. Am meisten Bohei um die Technik machen eigentlich immer Amateure oder semiprofesionelle Musiker. Vermutlich rührt es daher, dass sie häufig mit unseriösen Billiganbietern auf die Nase gefallen sind.

Zum Thema Einfluss auf die Aufnahme; die Mehrkosten dafür würde keiner zahlen wollen, denn dann kann man sich einen Studiosänger direkt ins Studio der eigenen Wahl holen. Den Fünfer und das Weckli gibt es nicht! Ich finde es aber schade, dass Du urteilst ohne dich genau über den Service zu informieren :-/
 
Falls du die Mutter aller Beats gemacht hast mit einem Hammer Rap kann es sein dass du den einen oder anderen Profi überzeugen kannst quasi ein Duett mit dir zu machen für Lau.

Mag sein, dass das so ist. Aber er sucht meiner Auffassung nach keine Profis, sondern Kollegen. Und das ist häufig eh die bessere Wahl. Speziell wenn es sich um emotionale - also relevante - Musik handelt.
 
Aber was würde es professioneller machen? Ich habe u.a. durch zahlreiche Arbeiten für Firmen, Labels etc gelernt, das echte Professionalität sich durch Understatement auszeichnet. Die echten Profis reden nie über Technik und die seriösen Kunden mit grossen Budgets fragen nie nach. Das soll kein Affront gegen jemanden sein der nachfragt, es ist eine Beobachtung meiner Berufzeit. Am meisten Bohei um die Technik machen eigentlich immer Homerecorder, Amateure oder semiprofesionelle Musiker.

Bei mir ist das so:
Je besser meine Songs werden, desto eher merke ich, daß es gar nicht so wichtig ist, ob der Hall aus einem 480L kommt.
ABER:
Mein AKG SolidTube würde ich trotzdem nie gegen ein beliebiges anderes Mikro eintauschen, weil es durchaus einen Sound hat, auf den ich nicht verzichten will.
Und nicht selten bringt ein Lexicon-Hall halt eben doch das Stückchen Edel-Zucker, das dem Song sehr gut tut.
Ein bisschen Schnörkelei darf ruhig sein, auch wenn man ein abgeklärter Profi ist.
Oder anders ausgedrückt:
So spannend sind eiskalte Profis, die technisch auf gar nichts mehr Wert legen, auch wieder nicht. Gähn. Nüchternes Langweiler-Pack.
 
Ein bisschen Schnörkelei darf ruhig sein, auch wenn man ein abgeklärter Profi ist.
Oder anders ausgedrückt:
So spannend sind eiskalte Profis, die technisch auf gar nichts mehr Wert legen, auch wieder nicht. Gähn. Nüchternes Langweiler-Pack.

Man macht es und redet nicht gross drüber aber man definiert sich nicht darüber noch wird man daran gemessen. Entscheidend ist das Können und ob es am Ende passt und sonst nichts! Jetzt stell Profis nicht wieder als seelenlose Huren dar :-D Die Arbeit ist manchmal aber unspektakulärer als sich das viele Hobbymusiker in ihrer von Foren und "Fachpresse" verklärten Sicht vorstellen ;-)


Mein AKG SolidTube würde ich trotzdem nie gegen ein beliebiges anderes Mikro eintauschen, weil es durchaus einen Sound hat, auf den ich nicht verzichten will.

Der Profi würde hier nehmen was da ist und versuchen das beste rauszuholen ;-) Wie sagte ein alter Kolege und Mentor von mir mal: Bei Bugs in Software und Technik im Studio unterscheiden sich Profis und Wannabes: Tritt ein Bug auf sucht der Profi einen Workaround und arbeitet weiter, er hat keine Zeit sich zu beschweren..ändert eh nichts denn das Projekt muss fertig werden und den Kunden juckt das alles eh nicht, er will geliefert bekommen. Der Amateur verschwendet erstmal eine Tag um in allen Foren darüber zu schimpfen wie besch*** die Firma XYZ doch ist ;-) Und dann schafft er es doch weiterzuarbeiten, mit einem Tag Verlust. So ist das auch mit Technik; gute Technik in Optimalen Arbeitssituationen ist super...aber nicht immer gegeben. Da trennt sich schnell Spreu von Weizen. Wer auch aus wenig viel machen kann ist im Vorteil.
 
wenn es keine profis sein sollen, dann frag doch einfach ein paar papper hier aus dem forum, ob sie mit dir einen song machen wollen. gibt doch genug rapper und hip-hop hier.

such dir einen aus der dir gefällt und schreib ihn per pm an. besser ist wenn man denen den song zumindest als entwurf schickt.

macht doch mehr spaß mit den jungs aus dem forum. richtig geld wird doch glaube ich eh keiner hier mit seinen songs verdienen. ist doch hobby und zwar ein schönes oder?

also viel erfolg

bbb
 
...richtig geld wird doch glaube ich eh keiner hier mit seinen songs verdienen. ist doch hobby und zwar ein schönes oder?

Nö, ich meine Musikproduktion ernst. Ich giere danach, endlich die Früchte zu ernten.
Ein unwichtiges Hobby ist langweilig, da könnte ich mich auch irgendwo an den Strand legen, das wäre dasselbe.
 
Die Arbeit ist manchmal aber unspektakulärer als sich das viele Hobbymusiker in ihrer von Foren und "Fachpresse" verklärten Sicht vorstellen ;-)

Ich muss mir beim Schreiben und Produzieren eines Songs immer vorstellen, daß ich der nächste John Lennon oder wenigstens die nächste Britney Spears bin.
Wäre ich ein knallharter Profi, könnte ich auf diesen Wahnsinn wahrscheinlich verzichten, andererseits färbt dieser Wahnsinn meine Musik sehr.
Gedanklich komplett nüchtern kann ich keine Musik machen, ich muss schon an etwas Wichtiges glauben.
 
Man sollte die Professionen Musiker und Tontechniker nicht in einen Topf werden. Sind zwei komplett unterschiedliche Welten, auch wenn nicht wenige versuchen beides unter einen Hut zu bekommen.
 
Aber er sucht meiner Auffassung nach keine Profis, sondern Kollegen
Das wird wohl so sein.

Was mich in letzter Zeit hier im Forum echt wundert, dass bei jeder Anfrage nach kostenlosen "Dienstleistungen" sofort verächtlich darauf hingewiesen wird, dass es im Leben ja nix umsonst gibt und Qualität eben seinen Preis hat (frei formuliert).
Ich bin ja schon ein paar Jährchen hier dabei und würde den Anteil der nicht-professionellen Forum-Teilnehmer mal auf ca. 95% schätzen. In diesem Umfeld erscheint es mir völlig normal, dass man erstmal nicht über Geld redet, sondern einfach nach Lust und Laune über ein Engagament entscheidet. Natürlich hat das auch schon mal etwas mit "Opfern" oder "Schenken" zu tun, denn es entstehen Aufwände in Form von Zeit und evtl. auch Kosten, aber so ist das nunmal: Auch Hobbies sind meist nicht umsonst.

Meine Meinung: Bei Anfragen nach kostenlosen Leistungen einfach nix schreiben, wenn man kein Interesse hat. Der Rest regelt sich dann schon von selbst: Entweder es findet sich ein Interessent zu den gewünschten Konditionen oder eben nicht.

Grüße
Cos
 
Meine Meinung: Bei Anfragen nach kostenlosen Leistungen einfach nix schreiben, wenn man kein Interesse hat. Der Rest regelt sich dann schon von selbst: Entweder es findet sich ein Interessent zu den gewünschten Konditionen oder eben nicht.


Hast du den Thread in der Jobbörse mitbekommen, wo einer n 14 Track Album kostenlos gemischt und gemastert haben wollte? ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
770
clemenserwe
clemenserwe
PalmaSola
Antworten
13
Aufrufe
601
PalmaSola
PalmaSola
S
Antworten
0
Aufrufe
232
sway2kx
S

Zurück
Oben