Suche Rocksong perfekt gemixt und einmal ungemixt!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich suche einen Rocksong, der sehr gut gemixt ist (von einem Profi im Studio).
Von dem gleichen Song hätte ich gerne einen Mix ohne Effekte, ohne Panorama...ohne alles.
Nur die Lautstärke sollte angepasst sein!
Wo kann ich so etwas finden?
Ich möchte gerne mal einen 1:1 Vergleich hören und vergleichen wieviel Effekte und Panning
ausmacht!
Am besten wäre ein Song von Led Zeppelin, Sting oder ähnlichen bekannten Gruppen.

Danke.
 
OK, wenn es nicht gerade Stems von Led Zeppelin gibt, vielleicht von einem unbekannten
Rocksong?
Das kann doch nicht sein, dass es so einen Song nicht mal ungemischt gibt!
 
Danke Saurus,

ich werde mir die Spuren mal laden.
Bin echt gespannt wie es sich ohne FX etc. anhört !
 
also was die ukraine ang...äh, ich meine, google einfach "multitrack" oder ähnliches plus allerlei grosse songnamen. findet man mit bisschen geduld so einiges! ich hab mir mal den spass erlaubt, queens bohemian rhapsody nochmal nachzumischen, aber bei ganz vielen der alten rockklassiker ist das problem halt einfach, dass die meistens schon sehr gut und ziemlich genauso so wie am schluss im mix klingend aufgenommen sind ;-)

...was aber natürlich auch schon ne lektion für sich ist ;-)

trotzdem auch immer lustig, weil man grossen titeln damit quasi unter den rock kucken kann :) mein lieblingsbeispiel: was haben die leute sich immer bemüht, den clavinet-part von stevie wonders superstitious möglichst exakt nachzuempfinden, da lädt man die multitracks, und siehe da, clavinet-multitracking ohne ende ;-)

oder, fand ich wahnsinnig lustig, bei oben genanntem bohemian rhapsody, im rockteil die "trigger-snare", bei der sie im nachhinein wegen mangelhafter durchsetzungsfähigkeit der hauptsnare im basictrack noch bemerkenswert ungenau einfach von hand ne snare oben drauf gekloppt haben.
oder das spurchaos, dass aus der aufgabenstellung "sie haben 24 spuren, herr mercury braucht aber 256" teilweise entsteht. auf einer spur gerade noch ein drum-raummikro, dann ein gitarrensolo, dann ein alternativ-leadvocaltake, dann ne pauke und wenn der track noch länger wäre demnächst dann wahrscheinlich ein blockflötenchor mit phaser drauf ;-) und am ende des basic-takes mit klavier-bass-schlagzeug hört man über die pianomikros am schluss herrn mercury sagen "ah, #### it". da wurde also aus einem aus künstlersicht misslungenem take später einer ihrer grössten hits. multitracks erzählen immer ne geschichte. googeln lohnt sich also so oder so.
 
da wurde also aus einem aus künstlersicht misslungenem take später einer ihrer grössten hits. multitracks erzählen immer ne geschichte.

94f.png
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben