hatte den Nexus letztes Jahr verkauft, weil ich mich komplett vom elicenser trennen wollte. War das einzigste Plugin dessen Verkauf ich bisher bereut habe. Hatte auch gedacht lieber die Sounds selber machen, aber von dessen Qualität bin ich meilenweit entfernt. Obwohl ich sehr gute synths habe, die sich teilweise auch layern lassen. Hatte mir mit Samplerobot für den TAL Sampler viel abgesampelt, aber viele Sounds verlieren an dynamik. Nexus arbeit nicht nur mit samples sondern nutzt auch oscelatoren, gute filter und sehr gute effekte.
Mit der CPU Auslastung auf jeden fall ein sehr brauchbares Plugin. Leider fand ich in meinen Expansions so im Schnitt immer nur 10 -20 brauchbare Sounds von den durchschnittlichen 150 Presets pro XP, da ich melodic techno und techhouse mache und mit dem meisten EDM, dubstep und trance sounds nicht viel anfangen kann. Aber so paar hammer sounds habe ich in Spire, dune2, Omnisphere, avenger und vielen VA synths wie Diva nicht wiedergefunden, noch nachbilden können.
Der Preis ist natürlich schon absolute schmerzgrenze und ich komme auch ohne Nexus klar, aber so 5 expansions davon vermisse ich total und überlege mir das zu weihnachten vlt wieder zu kaufen.
Hatte mit über 20 Expansions bei Sales über 1000€ bezahlt, und bin definitiv davon abgeneigt nochmal soviel Geld zu verballern. Mit 5 Expansions ist das bei dem X-mas sale auch wieder 400€. Im vergleich zu anderen guten synths steht die Kohle in keiner Relation, aber bei allen anderen synths die ich verkauft habe wie bspw. den halion 6 hatte ich nie das Gefühl, etwas zu vermissen.