Und wenn du mal genau lesen würdest, hättest du gelesen das ich ja nicht geschrieben habe, das jede zweite Produktion komplett mit dem Nexus gemacht wurde, sondern das er vorkommt. Sei es nur [g=118]Bass[/g],Lead,Plucksound etc., man hört einfach sehr oft Sounds von ihm. Das zeigt einfach nur das er sehr wohl Qualität besitzt und nicht nur Müll ist, wie hier schon geschrieben wurde.
Und wenn ich alleine das schon lese, das Leute die sich nicht alles selber schrauben, keine Musiker sind. Ein Song setzt sich aus ein bißchen mehr Sachen zusammen, als nur das [g=379]Sounddesign[/g]. Man kann sich sehr wohl auch mit fertigen Material seinen eigenen Stil aneignen.
Mir sind eben Sachen, wie Arrangement,Effektierung etc. wichtiger als das [g=379]Sounddesign[/g], warum sollte ich das dann nicht Leute überlassen, die das auch wirklich gut beherrschen.
Aber gut, wenn du einer bist, der sich alles selber schrauben will, weil du dich dann als richtigen Musiker siehst, dann mach es halt. Ist ja deine Sache.