Suche Recording Kopfhörer

Bomp

Bomp

Registriert
30.01.11
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
109
Guten Tag,
ich besitze seit ner Ewigkeit schon nur 2 Funkkopfhörer,was echt nicht das wahre ist.
Deshalb suche ich einen Kopfhörer,nur fürs aufnehmen.Ausgeben wollt ich eig nich mehr als 30€,ich weiß das ist nich viel.
Der Kopfhörer sollte eigentlich nur gut "abdichten",das kein/kaum Sound nach außen kommt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
http://www.amazon.de/PRESONUS-HD7-A-Presonus-HD7-Kopfhörer/dp/B004ACQMUQ


711kRWAwfDL._AA1500_.jpg
 
Jop,sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus.Nur 2 Sachen die mich stören,da steht "halboffene Bauweise",sind die trotzdem "dicht"?
Naja,und das das Kabel halt nicht wechselbar ist,aber man kann ja nicht alles haben.
 
und was ist nun wegen der Halboffenen Bauweise?
Bei thomann gibs in dem Budget noch n paar Modelle von Superlux,kann man die empfehlen?
 
Also die erfreuen sich auch einer hohen Beliebtheit lt. Rezessionen...Ich persönlich konnte mit den Dingern nie was anfangen - hab sie mal beim nem Bekannten auf den Lauschern gehabt..für den Kurs sicher eine Alternative.
Der Presonus ist alledings wesentlich besser verarbeitet, imho. Klar halboffen - könnte ein Problem werden.

Ich weiß auch nicht, ob Du hier User findest, die solche billigen Dinger zum recording nutzen. Geben wird es sicher welche.
Klug wäre, wenn möglich, wirklich noch ein paar Kröten zur Seite zu legen - sonst kaufst Du sicher 2 mal.
Möchtest Du mit dem KH auch mischen, oder willst Du den nur fürs Monitoring beim recorden nutzen?
 
@Wennto
ne will die absolut nur fürs aufnehmen/monitoring nehmen.

@fenderowen
Sehen auch nich schlecht aus,aber wenn ich mir KH in der Preisklasse hole,dann sollte das Kabel schon austauschbar sein.
 
@ ARI: hat da AKG eigentlich nie angeklopft bei Presonus und co, dass da einfach so schamlos kopiert wurde?
 
@fenderowen
Sehen auch nich schlecht aus,aber wenn ich mir KH in der Preisklasse hole,dann sollte das Kabel schon austauschbar sein.


Du hast leicht verzerrte Vorstellungen was geht und was nicht.
 
Zitat:
@ ARI: hat da AKG eigentlich nie angeklopft bei Presonus und co, dass da einfach so schamlos kopiert wurde?

Einige Teile von Superlux sehen ähnlich aus.

Der 668 B von Superlux ist etwas höhenlastig, aber sonst gar nicht schlecht - sieht aber anders aus... :). Den gibt es aber nicht immer...
 
Bei thomann gibs in dem Budget noch n paar Modelle von Superlux,kann man die empfehlen?

Sehen genauso aus wie die Presonus :O
 
Sehen auch nich schlecht aus,aber wenn ich mir KH in der Preisklasse hole,dann sollte das Kabel schon austauschbar sein.

halte ich bei 30 € für schwierig. Mir fällt da jetzt gerade kein Modell @ 30 € ein, welches über austauschbare Kabel verfügt......
 
An deiner Stelle würde zum nächsten Electrofachmarkt fahren und mir alle geschlossenen KH in deiner gewünschten Preisklasse durch hören.
Da wird sich dir auch offenbaren welcher zB. ganz gut abschirmt usw. was wohl das wichtigste ist beim Recording ist.
 
Hallo,

am besten ist wohl, einen Kumpel mitnehmen, der über die Kopfhörer laute Musik hören soll. Selber hört man nur zu, wie laut die Musik ausserhalb des Kopfhörers spielt; sprich, wie gut oder schlecht der Kopfhörer abdichtet oder leckt.

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben