Suche passendes Interface

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Hallo,

nun hab ich genügend Geld angespart und kann mir nun Gedanken über ein neues Interface machen. ich suche folgendes Interface:

- Preis: 400-500 euro (mehr nicht)
- Es soll für Gitarren und Vocalaufnahmen geeignet sein (Phantomspeisung!)
- soll ne gute Latenz haben (Also ich denke ma firewire vorraussetzung)
- soll da ich damit AUCH(!) Live spielen will genügend ausgänge haben (4-8 )
- soll qualitativ hochwertig sein :)

ich hab folgendes im auge:

http://www.musikhaus-korn.de/__sca66269.aspx?pid=2

vll auch das hier wär günstiger:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B190488/cid/47017/refId/basede/#

wozu würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
und vielen dank schon mal!
 
- soll qualitativ hochwertig sein

Qualitativ hochwertig ist - würde ich sagen - noch mal eine andere Etage.

Mit M-Audio bist Du in der guten Mittelklasse. Dahin gehören auch noch Presonus und Focusrite. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Wenn Du eines der aktuellen Saffire-Interfaces von Focusrite nimmt, hast Du besonders für Live-Situationen mit Hardware-Monitoring eine hohe Flexibilität. Ich selbst habe das SaffirePro40 und bin damit sehr zufrieden.

Schau Dir die Bedienungsanleitungen der Geräte an - das hilft am meisten. (bevor Du eines kaufst ;) )

Clemens
 
Ich hab das Profire getestet und finde es klasse. Würde es dir also empfehlen. Erfüllt deine Erwartungen mit Sicherheit. Auf einem nativen System hängt die Latenz nicht zuletzt von der Rechnerleistung ab.
 
Sry für diese Noobfrage aber wie sieht man bei nem interface ob die latenz gut ist (also abgesehen vom system - das is klar)
 
Das sieht man nicht... Das kann man nur durch testen herausfinden. Beim Profire solltest du Dir keine Sorgen machen...
 
Sry für diese Noobfrage aber wie sieht man bei nem interface ob die latenz gut ist

In ausgeschaltetem Zustand in die Hand nehmen und schütteln.

Wenn dann Töne rausfallen, ist die Latenz seeeeehr groß.

__________________

uuuund weg ;)
 
Richtig, das Profire besitzt keine Klaviatur.
Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du die Latenz halbwegs bestimmen indem du ein Impuls am Ausgang, direkt in Eingang schickst. Den Versatz dividiert durch 2 ergibt theoretisch eine Wandlungsstrecke.
 
Das Keyboard kannste übrigens weiterhin benutzen, wenn du das willst ;)
 
Ich hab das Profire getestet und finde es klasse. Würde es dir also empfehlen. Erfüllt deine Erwartungen mit Sicherheit. Auf einem nativen System hängt die Latenz nicht zuletzt von der Rechnerleistung ab.

Hey ho grad nochma drüber geschaut und bei den bildern fällt mir auf dass es gar keinen Mic XLR eingang besitzt ... kann das sein?

LG
 
Hey ho grad nochma drüber geschaut und bei den bildern fällt mir auf dass es gar keinen Mic XLR eingang besitzt ... kann das sein?

LG

Aber dafür acht Combo-Buchsen (XLR und Klinke gleichzeitig) ;)

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben