Suche nach Praktikum oder Ausbildung

W

wsk

Musikmacher
Reaktionen
0
Liebe Alle,

ich bin ein internationaler Komposition-Student hier in Deutschland und nehme seit ungefähr 2 Jahren an meiner Muho beruflich als Hiwi Konzerte von Komponist/innen auf.

bisher hab ich Mikrofonierung entweder durch Zuschauen beim Tonmeistern an Muho gelernt oder durch ein paar Bücher. ( Es gab auch ein 2-tägiges Blockseminar für Recording, an das ich teilgenommen hab. )

Da meine Passion für die Aufnahme nach und nach größer wird, würde ich gerne das in einer Ausbildung oder einem Praktikum lernen.

könntet ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Liebe Grüße

vielen Dank

nehme seit ungefähr 2 Jahren an meiner Muho beruflich als Hiwi Konzerte von Komponist/innen auf.
Eigentlich machst du doch schon, wonach du suchst. Oder was fehlt dir? Möchtest du in eine andere Richtung gehen?

• Danke
Reaktionen: wsk
vielen Dank für deine Antwort!

stimmt, das mache ich schon, aber ich hab schon den Eindruck, dass mir noch die Grundlage zur Aufnahme z.B. Standard der Mikrofonierung fehlt.
neulich hab ich es mir gemerkt, dass ich bisher auf dem jeden Konzert empfindlich mikrofoniert habe, also ohne zu wissen, inwiefern die Mikrofone vom Instrument oder Boden distanziert werden sollte oder wie viele mögliche Positionen von Mikrofonen es bei Aufnahme gibt, damit quasi gesunde Aufnahme hergestellt werden kann.

Sowas wollte ich intensiv lernen und halte das für meinen künftigen Beruf. In Zukunft würde ich außerdem meine Stücke selbst richtig aufnehmen.

Eigentlich machst du doch schon, wonach du suchst. Oder was fehlt dir? Möchtest du in eine andere Richtung gehen?
( diese Funktion gerade entdeckt )

vielen Dank für deine Antwort!

stimmt, das mache ich schon, aber ich hab schon den Eindruck, dass mir noch die Grundlage zur Aufnahme z.B. Standard der Mikrofonierung fehlt.
neulich hab ich es mir gemerkt, dass ich bisher auf dem jeden Konzert empfindlich mikrofoniert habe, also ohne zu wissen, inwiefern die Mikrofone vom Instrument oder Boden distanziert werden sollte oder wie viele mögliche Positionen von Mikrofonen es bei Aufnahme gibt, damit quasi gesunde Aufnahme hergestellt werden kann.

Sowas wollte ich intensiv lernen und halte das für meinen künftigen Beruf. In Zukunft würde ich außerdem meine Stücke selbst richtig aufnehmen.