Ausbildung... Oder ähnliches...?

Hi, ich möchte natürlich nicht die Vielfältigkeit der Nachfrage der Musikgenres bequatschen.

Ich selbst bin bei einem deutschem Hip-Hop Label tätig und es passiert immer wieder das wir auf Künstler treffen mit nem Wohnzimmerstudio, alles keine Seltenheit, damit möchte ich ehe sagen das der Einstieg ins Hip-Hop Genre der leichteste und kostengünstigste ist.

Hip-Hop, das ist zurzeit mit Pop das einzige was sehr rosige Zukunft hat
Nein. Es gibt eine Menge andere Sachen, wo Leute etwas Geld ausgeben (meist sogar eher dafür bereit sind, als für HipHop und Pop). Einfach mal über den Tellerrand schauen. Tontechnik wird auch für viele andere Sachen gebraucht, klassische und Chor-Aufnahmen, Werbefilme und private Solo/Band-Projekte, ob akustischer oder elektrischer Art.

Darüber hinaus, an HipHop oder Pop ist nichts besonderes. Wenn du weißt, wie ein Mikrofon oder ein Compressor funktionieren, ist es eigentlich egal, wer da was mit macht.
In irgendeine Richtung spezialisiert man sich irgendwann als Tontechniker - oder auch nicht, beides möglich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben