Suche nach einer Altenative zu Cubase...

• Ersteller Ray_Allen
  • Erstellt am
@soundanders:

eine beschreibung von cubase se... gibts bei thomann für 135 schleifen.

Und mit etwas Glück für etwa die Hälfte auf Ebay.

Gruß

Marty

Hi!

Se und 48 Spuren... es kann ja sein, dass es Produktionen gibt, in denen 48 SPuren zu wenig sind...

Dennoch glit es zu erwähnen, dass es sich bei den 48 Spuren in Se um 48 STEREOSPUREN HANDELT - also im ganzen 96 Spuren.

- Du kannst also locker dein Drumset mit 11 Spuren (eig 12, aber OH sind stereo...)
- 5 Keyboards (also 10 Spuren)
- 2 Leadvox
- 10 BackingVox
- 6 Gitarren
- 2 Bässe
- 4 FX Spuren (also noch mal 8)
...

und hats immer 8 stereospuren frei ... und vstis kannst ja auch noch 16 verwenden...

Also ich werde das nie ausreizen denke ich - aber ich mache ja auch nur 80er rock ;)

Gruß, Randy

Und mit etwas Glück für etwa die Hälfte auf Ebay.

... und mit etwas pech kommt das päckchen nie an (hat die post wohl verschlampt)

ne, aber hast ja recht... ebay ist toll.

randy schrieb:
Hi!

Dennoch glit es zu erwähnen, dass es sich bei den 48 Spuren in Se um 48 STEREOSPUREN HANDELT - also im ganzen 96 Spuren.

Gruß, Randy

hasse resch lol!
und hast du schon von dem n-Track Studio was gehört?
dann werd ich mir wohl doch Cubase kaufen... :-D

@soundanders:

Dann lässt du dir die Ware halt versichert als Paket schicken. Bei größeren Investitionen sollte man eh eine versicherte Sendungsform nehmen.

Gruß

Marty

onedevotee75 schrieb:
Fruity Loops Producer Edition 4.5.2 :-D

Mehr braucht man nicht

Ich suchte eine Alternative zu FL Studio 4.5.2 und bin schlussendlich soeben auf Cubase SX umgestiegen.

Allerdings habe ich im Moment Mühe mit Cubase da der Unterschied zwischen den beiden Programmen riesig ist. Mit viel viel Arbeit sollte schon etwas daraus werden und meine Zweifel werden dann hoffentlich auch schwinden :-o

Ich finde Cubase zwar ein super Programm, es ist aber für mich viel zu komplex. Ich will nicht erst ein Studium abschliessen, um mit Cubase arbeiten zu können. Für mich reicht FL völlig aus.

ich kann nur tracktion empfehlen. hängt natürlich davon ab was du machen möchtest, denn tracktion hat keinen herkömmlichen mixer sondern du stellst die lautstärke direkt am track ein. aber subgruppen unendlich spuren und vstintrumente / plugins geht auch. das ding ist wiirklich einfach und simpel und man kommt zum musik machen und muss sich nicht um das ganze setupzeugs kümmern. spreche aus erfahrung, hatte logic lang genug im betrieb. das beste ist aber: kostet 80" (ca 60euro im moment) und du bekommst 2 lizenzen. so kannst du eine in den probe/aufnahmeraum stellen und dann das aufegenommene zu hause weitermixen. also meine empfehlung hierfür.

http://www.mackie.com/products/tracktion/

onedevotee75 schrieb:
Ich finde Cubase zwar ein super Programm, es ist aber für mich viel zu komplex. Ich will nicht erst ein Studium abschliessen, um mit Cubase arbeiten zu können. Für mich reicht FL völlig aus.

Jo, bin auch im Studium und vor mir liegt ein Berg an Arbeit aber ich denke; je früher ich mit Cubase anfange, desto besser.

Cubase ist zwar sündhaft komplex aber das ist Synonym für Flexibilität. FL Studio kommt da leider nicht annähernd heran.

Noch ne Alternative zu Cubase ist vielleicht SONAR von Cakewalk. Sah auch sehr interessant aus. Aber ist auch sehr sehr komplex (flexibel).

Hallo mal wieder

Falls Du keine Alternative suchst, sondern das Original haben willst: das wird gerade bei ebay zum Haurauspreis angeboten. Also Cubase SL mit dem Waldorf Bundle. Und auf SL 2 updatefähig.

Schau mal hier bei ebay.

Ziemlich gutes Angebot finde ich.

Gruß
Mike

wenn du hardwaresynths etc. nutzt, dann würde ich die ableton live empfehlen. Da ist gerade die 4.0 rausgekommen.
Das Programm ist wahnsinn. Da kannst du jedes sample so durch den wolf drehen bis, das nix mehr mit Musik zu tun hat (...).
Ist aber nur ein audiosequenzer. Die 4.0 kommt aber nun auch mit [g=32]midi[/g]-funktionen raus.

@ mikebshell

ist die SL version genauso aufgebaut wie SX???

danke allen die gepostet haben für die Vorschläge...! ist echt cool hier bei homerecording.de :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben