M
Modl
- Reaktionen
- 0
Hallo
ich suche schon seit wochen nach den richtigen audio interface
und weiß nicht für was ich mich am besten entscheiden soll
ich hab auch fast alle beiträge schon durchgelesen aber nichts gefunden das mir weiter helfen könnte ich hoffe daher ich hab nix übersehen und ihr habt die frage schon so oft beantwortet das euch eh schon das messer in der hose auf geht wenn ihr sie lest.
vorstellung:
ich will mit mindestens 8 inputs ein interface weil man ja leider gotte um ein schlagzeug halbwegs gut abzuhnehem so viel mics brauch (oder lieg ich in der überlegung falsch?)
und nach den schlagzeug naturlich auch noch den rest sprich [g=422]gitarre[/g] 2x [g=118]bass[/g] gesang 2x
ergo mein plan is jetzt mal so
mics -> mischpult -> interface -> pc -> software
oder
mics -> inderface -> pc -> software
weiß noch nicht was besser is!
Frage 1:
welches audio interface system ist [g=5]latenz[/g] mäsig besser?
-usb
-fire wire
-direkte soundkarten (ich schätze ja diese variante aber bin mir nicht sicher)
und falls das alles dann am ende das gleiche ist was ist preis leistung mit das beste
Frage 2:
ich habe einen beringer mischpult mit 6 [g=15]xlr[/g] und ein paar klinke inputs
(billig teil)
wenn ich das nehme und über pathbath (heißen die so? weiß jetzt gar nich ich hoffe ihr wißt was ich mein!) kabel über die inset out raus gehe und in das audio interface rein gehe
kann ich mir die vorverstärker dann sparen am interface?
oder musst ich des erst mal ganz anders angehen
ich weiß nicht...
Also ich will mir schon was gutes zulegen das qualitativ gut is
und die [g=5]latenz[/g] eben gut is und
ja weiß nicht ob man preamps oder diverse effects braucht im interface oder überhaupt weil ich denk mir wenn man des eh am pc dann master und abmischen kann dann sind die teile doch hinfällig oder?
so ich glaub ich hab jetzt mal alle fragen die mir am herzen liegen hier eingebracht...^^
ich hoffe die angaben reichen aus
ich bitte euch um Rat
danke schon mal im voraus
ich suche schon seit wochen nach den richtigen audio interface
und weiß nicht für was ich mich am besten entscheiden soll
ich hab auch fast alle beiträge schon durchgelesen aber nichts gefunden das mir weiter helfen könnte ich hoffe daher ich hab nix übersehen und ihr habt die frage schon so oft beantwortet das euch eh schon das messer in der hose auf geht wenn ihr sie lest.
vorstellung:
ich will mit mindestens 8 inputs ein interface weil man ja leider gotte um ein schlagzeug halbwegs gut abzuhnehem so viel mics brauch (oder lieg ich in der überlegung falsch?)
und nach den schlagzeug naturlich auch noch den rest sprich [g=422]gitarre[/g] 2x [g=118]bass[/g] gesang 2x
ergo mein plan is jetzt mal so
mics -> mischpult -> interface -> pc -> software
oder
mics -> inderface -> pc -> software
weiß noch nicht was besser is!
Frage 1:
welches audio interface system ist [g=5]latenz[/g] mäsig besser?
-usb
-fire wire
-direkte soundkarten (ich schätze ja diese variante aber bin mir nicht sicher)
und falls das alles dann am ende das gleiche ist was ist preis leistung mit das beste
Frage 2:
ich habe einen beringer mischpult mit 6 [g=15]xlr[/g] und ein paar klinke inputs
(billig teil)
wenn ich das nehme und über pathbath (heißen die so? weiß jetzt gar nich ich hoffe ihr wißt was ich mein!) kabel über die inset out raus gehe und in das audio interface rein gehe
kann ich mir die vorverstärker dann sparen am interface?
oder musst ich des erst mal ganz anders angehen
ich weiß nicht...
Also ich will mir schon was gutes zulegen das qualitativ gut is
und die [g=5]latenz[/g] eben gut is und
ja weiß nicht ob man preamps oder diverse effects braucht im interface oder überhaupt weil ich denk mir wenn man des eh am pc dann master und abmischen kann dann sind die teile doch hinfällig oder?
so ich glaub ich hab jetzt mal alle fragen die mir am herzen liegen hier eingebracht...^^
ich hoffe die angaben reichen aus
ich bitte euch um Rat
danke schon mal im voraus