Was ist denn - wenn ich fragen darf - eigentlich der Zweck der Übung? Möchtest Du einfach Deine Text- und Melodie-Ideen als vollständigen Song haben, und Dich daran erfreuen? Oder werden die erstellten Stücke dann (ggf. wo und wie) in irgendeiner Form weiter verwendet oder bearteitet?
Eine gute Frage (von der ich mir ja eigentlich wünschen würde, dass sie bei solchen Anfragen schon gleich in der Einleitung beantwortet wird): W
ofür ist das und was soll mit dem Ergebnis passieren?
also sorry dafür, falls meine eingangs erstellte anfrage etwas oberflächlich ausgefallen war
wollte eine ganz allgemeine frage stellen umd dann, bei rückmeldungen (wie bei euch jetzt-was mich sehr erfreut) näher darauf eingehen zu können. bzw. sind meine wünsche e recht offen
warum das ganze und wohin damit?
ich bin einfach nur jemand, dem es seit kind an spaß macht, sich geschichten auszudenken (arbeite hobbymäßig an nem comic und hab nen roman-auf eigenverlag-heraus gebracht). die lieder schreibe ich, um selbst themen, die mich beschäftigen aufzuarbeiten bzw. in dieser form abzuhacken. es macht mir einfach spaß, wenn mir eine melodie einfällt sie in eine geschichte, ein thema zu packen. gerne habe ich noch mehr hörbeispiele...dies allerdings nur, weil ich manchmal das glück hatte (wie auch hier) auf musikerInnen zu treffen, die mir 1,2 lieder gestalltet haben (insgesamt habe ich nun schon 7 nummern!). es ist einfach ein mega gefühl, wenn jemand (aus meiner baustelle) einen richtigen song entwirft.
natürlich bin ich auch ein träumer, so wie mein roman und mein comic ein welterfolg werden(
), so sollen "meine" lieder von vielen gehört werden...
aber auch bin ich realist, will sagen: mein persönliches ziel ist bzw. war es, ein 12-15 Lieder demo album zu erstellen, dass ich dann auf meiner festplatte bzw. youtube o.ä, abspeichere. wenn sich jemand für die songs interessiert, cool, wenn nicht, auch ok. aber der protzes dahin, erfreut mich einfach mega! allein schon eine acapella version ist mehr, als was ich (mit meinem gesang) hervor bring. mein beitrag sind die texte und die melodie des gesanges.
und am ende könnte ein gemeinsamer song stehen...
hoffe euch meine motivationsgründe näher gebracht zu haben