Suche Mischer für Metalsong mit richtigen Drums

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Heavy_Dude3000

Heavy_Dude3000

Registriert
20.04.09
Beiträge
216
Reaktionen
41
Punkte
601
Hallo zusammen,
wie der Name schon sagt, suche ich jemanden der mir einen Song mischt und (je nach dem ob's nötig ist) mastert. Ich nutze kein superior drummer, sondern habe meine Schlagzeug mit 7 Mic's abgenommen.
Ich bin relativ neu auf diesem Mix-Gebiet. Ich habe mir bis jetzt 3 Songs von dem gleichen Typen mischen und mastern lassen. Das war auch soweit immer ganz gut. Allerdings hatte derjenige kaum Erfahrung mit einem richtigen Schlagzeug, sondern mischte sonst immer nur Songs, die superior drummer o.ä. hatten. Ich suche hier also jemanden der sich mit richtigen Drums etwas auskennt.
Die aufnahmen sind natürlich keine High-End Aufnahmen, aber ich denke man kann definitiv was daraus machen.
Wenn ihr interessiert seit, bitte schreibt mich an, oder antwortet einfach hier. Ich würde euch dann die Songspuren über Dropbox schicken.
Wie gesagt, ich habe kaum Erfahrung damit, wie sowas genau "ablaufen" muss/soll, bzw. welche Infos ihr noch gerne hättet. (Ich habe für den Fall das jemand den "Job" macht, eine kleine Textdatei in den Songspuren Ordner gepackt, wo Infos zum Song, also BPM Zahl, oder wie ich gerne diesen oder jenen Part hätte, drinstehen)

Hier einfach mal ein paar Randinfos:
Moderner-irgendwas Metal
mit ca. 28 Spuren
7 Schlagzeug Spuren,
1 Snare
1 Kick
3 Toms
2 Overhead

4 Hauptgitarren Spuren
1 Gitarrensolo ;)
1 Bass Gitarre
verschiedene "additional" Gitarrenparts
verschiedne Vocals Spuren

Joa, ich denke im großen und ganzen war's das.
Ich habe halt wie gesagt alle Spuren als Wave-Datei und würde den Dropbox-Link dann bei Intresse dem Mischmann geben ;)

Gruß
 
stell ne hörprobe ein, dann schau ichs mir eventuell an, wenns mir taugt ;)

EDIT:
Üblicherweise postet man ne hörprobe und die links direkt im beitrag, dann können mehr leute sich daran versuchen ;)
 
EDIT:
Üblicherweise postet man ne hörprobe und die links direkt im beitrag, dann können mehr leute sich daran versuchen ;)

Ja, das wäre sicher das einfachste. Dann können sich die potentiellen Mischer ein Bild machen und du kannst dir später den gefälligsten Mix aussuchen.
 
stell ne hörprobe ein, dann schau ichs mir eventuell an, wenns mir taugt ;)

EDIT:
Üblicherweise postet man ne hörprobe und die links direkt im beitrag, dann können mehr leute sich daran versuchen ;)

Ah, ok. vielen dank.
Ja ich könnte mal eine hörprobe meines darmaligen Laien mixes hochladen. Ich hab's nämlich auch mal versucht, obwohl ich nicht viel Ahnung davon habe. ;) (Deswegen ja auch das jetzt hier)

Wie mach ich das denn?^^ Also soll ich auch einfach ne' Minute aus dem Song in meine Dropbox packen und den Link posten, oder wie läuft das?
Ich hab hier mal gesehen das es bei einigen Post's auch dirket im Post selber dann so'n schicker Player war, wo man sich's anhören konnte. Sowas wäre ja ganz praktisch, aber leider weiß ich nicht wie man das macht...
 

Wie mach ich das denn?^^ Also soll ich auch einfach ne' Minute aus dem Song in meine Dropbox packen und den Link posten, oder wie läuft das?
Ich hab hier mal gesehen das es bei einigen Post's auch dirket im Post selber dann so'n schicker Player war, wo man sich's anhören konnte. Sowas wäre ja ganz praktisch, aber leider weiß ich nicht wie man das macht...


genau so läuft das ;)
ob der mix gut oder schlecht ist, ist erstmal völlig egal, man soll ja nur nen kleinen einblick bekommen ;) kannst aber auch gerne, den ganzen song einstellen, nicht nur ne minute (;
und dann hier, wenn möglich mit player, verlinken ;)
 
EDIT:
Üblicherweise postet man ne hörprobe und die links direkt im beitrag, dann können mehr leute sich daran versuchen ;)

Ja, das wäre sicher das einfachste. Dann können sich die potentiellen Mischer ein Bild machen und du kannst dir später den gefälligsten Mix aussuchen.

stell ne hörprobe ein, dann schau ichs mir eventuell an, wenns mir taugt ;)

EDIT:
Üblicherweise postet man ne hörprobe und die links direkt im beitrag, dann können mehr leute sich daran versuchen ;)

Ah, ok. vielen dank.
Ja ich könnte mal eine hörprobe meines darmaligen Laien mixes hochladen. Ich hab's nämlich auch mal versucht, obwohl ich nicht viel Ahnung davon habe. ;) (Deswegen ja auch das jetzt hier)

Wie mach ich das denn?^^ Also soll ich auch einfach ne' Minute aus dem Song in meine Dropbox packen und den Link posten, oder wie läuft das?
Ich hab hier mal gesehen das es bei einigen Post's auch dirket im Post selber dann so'n schicker Player war, wo man sich's anhören konnte. Sowas wäre ja ganz praktisch, aber leider weiß ich nicht wie man das macht...


Wie jetzt?! Kann man denn einen Mix von einer Spur machem, wo der komplette Song daruf ist? Da kann man doch als mixer nicht viel mit anfange, oder?
 
nee, er meint die Hörprobe!!!!
 

Wie mach ich das denn?^^ Also soll ich auch einfach ne' Minute aus dem Song in meine Dropbox packen und den Link posten, oder wie läuft das?
Ich hab hier mal gesehen das es bei einigen Post's auch dirket im Post selber dann so'n schicker Player war, wo man sich's anhören konnte. Sowas wäre ja ganz praktisch, aber leider weiß ich nicht wie man das macht...


genau so läuft das ;)
ob der mix gut oder schlecht ist, ist erstmal völlig egal, man soll ja nur nen kleinen einblick bekommen ;) kannst aber auch gerne, den ganzen song einstellen, nicht nur ne minute (;
und dann hier, wenn möglich mit player, verlinken ;)


Das wird gemacht. Nur wie läuft das mit dem Player verlinken? :)

Sorry, mach das halt zum ersten mal

PS: Blöder Doppelpost, nicht beachten. Bin ein bisschen im Stress hier. Muss jetzt noch weg.
Wenn mir einer kurz erklärt wie das mit dem Player funzt, mach ich das später am Abend noch :)

Danke euch schonmal!
 
den Dropboxlink in den Post einfügen. File muss mp3 Format haben und bitte keine Leerzeichen im Dropboxdateinamen, dann wird der Player eingebunden.
 
Ich hätte Interesse.
 
erstmal die hörprobe guggn :)
 
Ich hätte Interesse.


erstmal die hörprobe guggn :)

Cool vielen dank für's Interesse. Ich wurde sogar auch schon via Privat Mail angeschrieben. Es gibt also mehrere Intressenten.
Ich hoffe ich verscheuche jetzt keinen ;-)
Ich habe hier mal zwei Stellen aus dem Song rausgeschnitten, da der Song weiter hinten auch einen etwas längeren Post-Rock-artigen Part hat. Vielleicht Interessiert's ja jemanden...





EDIT: Nochmal, dies ist der erste Mix den ich mal grob vom Song gemacht habe. Ich habe wirklich kaum Ahnung vom mischen und das soll in keinster weise representativ sein, für das, was ich unter einem guten Mix verstehe :)
Also wirklich nur als Geschmacksprobe, wie der Song klingt.
Desweiteren ist das eine ältere Version. Ich habe die Gitarren nochmal neu aufgenommen. Bei den Tonspuren die Ihr dann bekommen würdet, wären die also etwas anders.
 
genug geplänkel (timing stimmt usw.), load ´em up! Bitte ohne IR... gänzlich rough, Di-Tracks!
 
Dann freuen wir uns auf die Spuren. :)
 
Ich würd mich auch mal versuchen =)
 
los los, alles hochladen :)
 
genug geplänkel (timing stimmt usw.), load ´em up! Bitte ohne IR... gänzlich rough, Di-Tracks!

Oh, sorry. Ich hab keine DI-Spuren. Ich neheme die Gitarren über einen Line 6 Pod auf, nutze den quasi als Verstärker, schalte dann die Cap Sim. aus und nutze IR.
Ich könnte lediglich nochmal das ganze ohne Impulse Response machen, aber die Zerre wäre halt schon drauf...Wie gesagt, der Gitarrensound im Sample ist auch nicht der, der jetzt im Song ist. Ich habe sie wie gesagt komplett neu aufgenommen.

Sollte ich die Spuren also nochmal ohne IR hochladen, bräuchte ich nochmal ein oder zwei Tage um die 'neuen' Spuren zu extrahieren und den Ordner mit den hochzuladen.


Was ich noch allgemein fragen wollte:
Es gibt bereits mehrere Leute die Intresse haben. Ich finde das sehr cool und habe auch in naher Zukunft noch einen Song den ich von jemandem machen lassen wollte.
Aber nach welchen Kriterien such ich mir denn jetzt jemanden aus? Sorry wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist, aber könnten den nicht mal ein-zwei Leute irgendwelche Mix-Sample von sich hochladen, damit ich ungefähr weiß mit was ich's zu tun bekomme? :)

Zum anderen:
Ich weiß ja nicht was ihr jeweils an Geld dafür haben wollt, bzw. ob' s evtl. sogar ein paar Edel-Leute hier gibt, die's für Lau machen ;)
Ich wollte nur noch anfügen das ich alles alleine mache. Also keine Band im Rücken die irgendwas mitfinanziert. Ich spiele und schreibe alles selber. Eben Hobby mäßig. Deswegen wäre es für mich natürlich kaum lukrativ wenn ich bei einem Lied ein Haufen Geld für den Mix rauswerfe...
Versteht ich nicht falsch, ihr sollt auf jedenfall was für eure Mühe bekommen. Es sollte nunr auch für mich finanziell "Sinn" machen, wenn ihr versteht was ich meine... ;)
 
Oh Gott.

Unbedingt DIs aufnehmen... mit der Zerre von dem Geraet wird das eine miese Qualitaet zur Folge haben...
 
Oh Gott.

Unbedingt DIs aufnehmen... mit der Zerre von dem Geraet wird das eine miese Qualitaet zur Folge haben...

Tja, too late :)

Also bis jetzt ging's mal noch immer
Habe mir jetzt auch den POD HD geordert, der kann klingt für zukünftige Produktionen dann besser :)

Edit:
Nachdem jetzt mehrere Leute mich aufgefordert habe, ich solle die Spuren hochladen.
Macht ihr das so, das einfach jeder der Bock hat einen Mix erstellt und ich mir dann nachher den besten aussuche?!
Wäre ja cool, aber dann machen sich ja einige Leute Mühe, die am Ende vielleicht gar nicht bezahlt wird....Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Oh Gott.

Unbedingt DIs aufnehmen... mit der Zerre von dem Geraet wird das eine miese Qualitaet zur Folge haben...

+1

schau dir mal die anderen freds an in der mischmaschine. normal läuft das so, dass du hier im tread n link zu allen spuren postest. jeder der will kann sich dann daran versuchen. normalerweise postet man das ergebnis in mp3 format hier.

die einfachste lösung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben