Suche Mikro ala U87

• Ersteller Ersteller thug-69
  • Erstellt am Erstellt am
ich leih mir morgen mal die cam von nem Kumpel dann mach ich dir mal n Foto lieber Klugscheißer...

Brauner VMA ist umschaltbar auf VMX und VM1 außerdem hat es austauschbare Röhren die da wären EF86, EF806S, AC701, EF 732, Brauner CMVT1.

und jetzt Roll dir bitte deinen Popel selber und geb lieber mal nette Denkanstöße anstatt hier deine schlechte Sonntagslaune raushängen zu lassen...

try this: http://www.gearslutz.com/board/

was dir wolfgang sagen wollte: hier ist HR.de, also Homerecording, da gibt es nicht so viel Leute, die ein U87 und Brauner und Alternativen haben und dir weiterhelfen können...

2mk schrieb:
try this: http://www.gearslutz.com/board/

was dir wolfgang sagen wollte: hier ist HR.de, also Homerecording, da gibt es nicht so viel Leute, die ein U87 und Brauner und Alternativen haben und dir weiterhelfen können...

Hier gibts bestimmt genügend User die solche Mikros ihr Eigen nennen.

Nur was soll man bei Miks, Preamps, Monitore etc...für Empfehlungen aussprechen ???

Das sollte jeder bei sich vor Ort testen...alles andere bringt e wenig bis nix...

thug-69 schrieb:
und jetzt Roll dir bitte deinen Popel selber...

Auch noch die Sprueche von Nitro klauen die er an dich gerichtet hat? :D

Wenn du schon solche Mikros hast und alle Derivate davon kennst solltest du auch genuegend Erfahrung haben dir ein Mikro selbst auszusuchen.

Solche Mikros kauft man sich nicht wenn man keine Erfahrung hat.
Ausser man hat zuviel kohle...

Und ein Soundbeispiel deiner Saengerin haben wir auch noch nicht bekommen... :roll:

www.thug-music.de

Seite ist noch im Aufbau.

Auf der Startseite im Player "Alonka - Babyboy oder Ma Men"

Mit der Usi kannst du alles an Vocals nahezu perfekt aufnehmen. Für die gewünschte Färbung hat mal einer den EQ erfunden..

edit: mit was ist die jetzt da in dem Beispiel aufgenommen? Ich tippe auf den Brauner..?

#mit was ist die jetzt da in dem Beispiel aufgenommen? Ich tippe auf den Brauner..?

Nein kein Brauner ;-)

ne auch kein Neumann xD

Also ich hab ja schon gewusst das meine Mixe schon echt hörenswert sind, aber das sie so gut klingen hätt ich jetz nich gedacht

thug-69 schrieb:
Also ich hab ja schon gewusst das meine Mixe schon echt hörenswert sind, aber das sie so gut klingen hätt ich jetz nich gedacht

Zuerst mal hoer ich gar nichts weil der Player nicht [g=18]Mac[/g] Kompatibel ist.

Zweitens ist es kein Qualitaetsmerkmal wenn man das Mikro nicht erraten kann.

thug-69 schrieb:

... das liegt wohl eher daran, das kaum jemand ein Neumann oder Brauner Mic sein Eigen nennen kann, und dementsprechend keinen realen Vergleich hat. Bekannt sind eher so 300Euro Mics mit 400Euro Preamps, und in der Preisklasse tut sich in Sachen "Klangphilosohie" einfach nicht sehr viel. Was man gewohnt ist, empfindet man immer als gut. Was man nicht kennt - und das sind eher die HiPrice Sachen - klingt immer "anders".

Zumal das beste Microfon in schlechten Räumen und ungeeigneten Stimmen einfach nicht funktioniert.

Dazu kommt, das das USI keine universelle Wunderwaffe ist wie es immer angepriesen wird. Man braucht dafür die passende Stimme, und dann erst funktioniert es ausgesprochen gut. Der Grundcharakter des U87 ist eher Höhenarm und [g=118]Bass[/g]-Mittenbetont.
Die Brauner sind eher für Transparenz bekannt (also genau das Gegenteil), und auch die ist nicht zwingend für jede Stimme erwünscht. Für ne rotzige Mittenbetonte Stimme (a la Mick Jagger) wäre so ein Mic vollkommen falsch, einfach unangebracht.

Na gut, wer ein billiges USI braucht, der kann mal das B.P.M. CR73 MK1 testen. Das gibt es nur noch gebraucht, ist aber deutlich preiswerter (um die 300Euro) als das USI. Der Sound des CR73 ist dem USI ähnlich.
Eine preiswerte Alternative zum Brauner wüsste ich grade nicht, die sind relativ einzigartig in Sachen Klang

Also um hier mal aufzulösen. War ein Rode K2

Und für alle Määc user hier mal das File zum DL:

http://speedshare.org/download.php?id=89F7045D11

#umal das beste Microfon in schlechten Räumen und ungeeigneten Stimmen einfach nicht funktioniert.

Oh ja da hast du vollkommen Recht... ich habe damals auch gemerkt als ich mir eins der teureren Micros zugelegt habe dass ich ganz dringend meine Signalkette erneuern und meine Raumakustik verbesser muss. Da sind die echt gnadenlos.

@wolfgang: bei mir funktioniert der player aufm [g=18]mac[/g](10.5.8.)

tut_nix schrieb:
@wolfgang: bei mir funktioniert der player aufm [g=18]mac[/g](10.5.8.)

Auf Safari?

Welche Version?

thug-69 schrieb:
Also um hier mal aufzulösen. War ein Rode K2.

In ihrem Fall ist es egal was fuer ein Mikro sie verwendet.

Entweder ist es der Mix oder ihre Stimme, sie knoedelt unheimlich unverstaendlich matt herum aber die Esslaute lassen einem das Blut aus den Ohren tropfen.

#In ihrem Fall ist es egal was fuer ein Mikro sie verwendet.

Entweder ist es der Mix oder ihre Stimme, sie knoedelt unheimlich unverstaendlich matt herum aber die Esslaute lassen einem das Blut aus den Ohren tropfen.

Mit was hörst du ab? Genelec? Weil so wie dus beschreibst kanns nur in die Richtung gehn...

Das Einzige was bei dem Mix meiner Meinung an Klangveränderung ist, ist das die Stimme rauchig klingt, was aber gewollt ist

thug-69 schrieb:
Mit was hörst du ab? Genelec? Weil so wie dus beschreibst kanns nur in die Richtung gehn...

Wenn du meinst... :roll:

is jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich kann grad nich nachvollziehen wie du zu deinem Ergebnis kommst

Zurück
Oben