Suche "MIDI Pad Controller" für FL Studio

  • Ersteller Michael_
  • Erstellt am
M

Michael_

Registriert
20.07.11
Beiträge
104
Reaktionen
2
Punkte
129
Hallo Suche etwas wie das Launchpad / eine MPC (also mit so Pads) als MIDI Controller für FL Studio.

Also was ich mir genau vorstelle ist so ein Gerät mit möglichst vielen Pads.
Ich will jedem einzelnen Pad ein Instrument / Sample zuweisen welches ich dann per Druck auf das pad welchem ich es zugewiesen habe Auslöse.

Will damit vorallem Drums einspielen aber auch gerne einfachere (eventuell. Dubstep) sachen einspielen.

Sollte bestmöglich auch Cubase kompatibel sein. Da ich eventuell nächstes Jahr verstärkt damit arbeiten muss. (kein Zwang, wäre gut)
 
Push

Sorry bin etwas ungeduldig
 
Wo genau ist denn jetzt die Frage?
 
Welches Gerät folgendes erfüllt was ich oben geschrieben habe

Hallo Suche etwas wie das Launchpad / eine MPC (also mit so Pads) als MIDI Controller für FL Studio.

Also was ich mir genau vorstelle ist so ein Gerät mit möglichst vielen Pads.
Ich will jedem einzelnen Pad ein Instrument / Sample zuweisen welches ich dann per Druck auf das pad welchem ich es zugewiesen habe Auslöse.
 
Naja... "Möglichst viele Pads" sind schwierig und meines Erachtens auch unnütz, da die meisten Geräte Bänke haben, die du schnell umschalten kannst...

Empfehlenswert ist eigentlich alles, was von Akai kommt... Ich selbst habe ein MPK 88 und das sind ja die Pads vom MPC...

Aus Preis-Leistungs-Sicht würde ich daher den Akai MPD 18 empfehlen!
 
korg padkontrol ist gut.
die pads sprechen gut an und es ist ein xy pad zur modulation dabei.
 
korg padkontrol ist gut.
die pads sprechen gut an und es ist ein xy pad zur modulation dabei.
dem kann ich nur zustimmen, die habe ich auch seit letztem wochenende und ich kann sie weiterempfehlen. bessere qualität als ich für den preis erwartet habe. zudem kann man 4x16 sounds damit ansprechen.
 
Hey,

Korg Padkontrol gefällt mir ganz gut. Werde ich mir eventuell zulegen.
Habe da noch eine Frage, wie läuft das mit der Verbindung von Fruity Loops?

Will ja pro Pad ein Instrument / Sample zuweisen und dann per Druck auf das Pad auslösen.
(Vorallem Samples um die Drums einzuspielen)

Versteh das noch nicht so ganz wie das funktioniert, könnt ihr mir das erklären ?
 
Hab hier ein Tutorial gefunden mit "FPC". dieses Plugin kann ich aber nirgends finden.
Kein Plan ob das was zu bedeuten hat.

Aber würde mich über ne kurze erklärung wie das funktioniert vor dem Kauf sehr freuen
 
Da du dich anscheinend für den Korg entschieden hast, hab ich mich nochma schlau gemacht:

Dem padKONTROL liegt ne Software bei, bei der du jeder Taste einen Sound zuweisen kannst... Bzw. eine Midi-Note... Und dann musst du einen Softwaresampler damit ansteuern.

Alternativ kannst du natürlich auch ein vorgefertigtes Preset nehmen einer AU oder eines VSTis etc...
 
Jep die Software hab ich auch schon gefunden, die ist aber kein VST
und soweit ich das gesehen habe kann man damit auch keine eigenen (.wav) sounds drauflegen oder ?

Ich hab mir das so gedacht, in FL Studio gibts ja "sampler" du klickst an und lädst dann nen eigenen Sample da rein. Da wollt ich mir halt kp 5 oder so öffnen und in jeden nen Sample reinlegen.
Jedem einzelnen dann ein Pad zuordnen von dem padKontrol.

Geht das ?

Hier ein Screen vom Sampler in FL den ich meine (Standart):
http://www.abload.de/img/screeno9kd1.png
 
Die Ungeduld drückt mal wieder :D
 
das müsste eigentlich mit "link to controller" funktionieren. du lädtst ein entprechendes Plugin, zb. slicex oder dieses mpc-ähnlich aufgebaute plugin und verknüpfst die Pads damit. wie man das macht, steht sicher im Handbuch von FL
0025.gif
 
oder schau dir mal das Akai Mpd24 an, ich arbeite nur noch mit dem auch in Verbindung mit Fruity loops als auch cubase und es funzt tadellos. Kannst ausserdem zwischen 4 Bänken also 4x16 switchen in Bruchteilen von Sekunden, brauchst also nicht 2534 Pads wenn du die Bänke zuweist, den kannst du dann mittels fpc in Fruity loops bedienen
 
Hi, genau FPC. Ist das schon FL drin? finde das nicht...
weil damit wird auch immer das PadKontrol in den Tutorials verbunden...
 
Tatsächlich ist in der Liste
Vielmals sorry, hab ich leider übersehen.

Aber wie weiße ich die Pads den zu? ich kann da nur die "Noten" z.b. C5 auf ein Pad legen,
kann man beim Korg PadKontrol den jedem pad eine Rootnote zuweisen (direkt am PadControl) ??
 
Ich komm mit dem Modernen Quatsch mehr schlecht als recht zurecht.
Deshalb arbeite ich mit weniger komplexen Synths normal wie Sh 101, Jupiter 8 :D

Modernisiere gerade aber :)
(Wos nötig ist)

Deshalb frage ich...
 
ich weiß es jetzt auch nicht 100%ig, aber wenn Du das FPC geöffnet hast, kannst Du auf "MidiNote" und dann learn drücken.
oder aber über das DropDownmenü in der FPC link all parameters. Vielleicht funktioniert das damit.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
642
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben