Suche "MIDI Pad Controller" für FL Studio

  • Ersteller Michael_
  • Erstellt am
Du ziehst per drag u drop die samples die du willst auf die Pads zB snare aufs Erste oben links, dann wirst du aber das problem haben, dass die vorherigen samples die automatisch schon gedpeichert sind auf den fpc pads dann mitklingen. Rechts hast du die tonspur und da siehste, dass da mehrere drauf sind die oberste Spur ist die snare due du reingezogen hast, lösche die unteren per delete taste auf da tastatur und siehe da du hast deiben gewünschten Sound.

Würde dir dazu raten, hab ich azch gemacht- alle pads zu löschen und als preset zu speichern so hast du alle leer und musst nicht jedesmal alles neu löschen... Das nervt irgendwann, speichern, fertig.
 
Ich mach einfach auf Empty :D
Darum gehts nicht die Sounds drauflegen etc... ist alles kein ding hab heut schon rumgespielt.

ich mein nehmen wir Bank A, Pad 1.
Wie kann ich das Pad 1 vom FPC einem Pad vom Korg PadKontrol zuordnen ?
 
Das geht automatisch, beim mpd24 jedenfalls du haust auf pad1 und so wird es auch in Fl angezeigt, musste da gar nix programmieren etc. Aaaber du hast noch kein korg pad oder hast du das schon?
Ist einfacher wie du glaubst!
 
Noch hab ichs nicht, gefällt mir aber relativ gut.
Und den MP24 kann man nichtmehr kaufen (müsste ich gebraucht kaufen)
 
ebay halt ma gucken, is echt gut und akai macht astreine sampler
 
Eigentlich wollt ich, mir was neues Zulegen und wie gesagt gefallen tut mir der Korg PadKontroll.
Gibts aber nurnoch in schwarz glaub ich? Ist da alles gleich und nur die Farbe anders?

Akai hab ich noch nen alten S 1000 Sampler rumstehen xD
 
Geht es eigentlich einen VST Synthesizer per Druck auf ein Pad auzulösen ?
kann man das irgendwie einrichten?

Beim Korg PadKontrol ?
wenn nicht gehts bei dem Akai Teil ?
 
Und den MP24 kann man nichtmehr kaufen (müsste ich gebraucht kaufen)
Nachfolger ist das MPD26

Ich hab leider noch keines der MPDs gespielt nur eine MPC500 leihweise bei mir und die Pads sind für meinen Geschmack viel zu unempfindlich. Darauf würde ich beim Kauf unbedingt achten. MPC500 ist fast nicht spielbar - da muß man so fest draufklopfen sonst erkennt es überhaupt keinen Anschlag. (an gezieltes Dynamischen spielen mit unterschiedlichen Velocity stufen nur über die Pads ist überhaupt nicht zu denken)

Korg soll sehr druckempfindlich sein - somit viel besser zu spielen.
Aber leider hat das Korg keine 16 Velocity Stufen - das ist eigentlich der Knüller beim MPD26.

Achtung das kleine MPD18 hat auch keine 16 Velocity Stufen.

Angesichts des hohen Preises der diversen Kontroller (so um die 180 Euro) kann man sich schon fast Maschine Mikro leisten (gibts ab 325 Euro)
 
Gibts aber nurnoch in schwarz glaub ich?

nein: http://www.musik-schmidt.de/Korg-nanoPad2.html

Ist da alles gleich und nur die Farbe anders?

schwarz ist nur für black music
smil45afbed37499d.gif
 
Geht es eigentlich einen VST Synthesizer per Druck auf ein Pad auzulösen ?
kann man das irgendwie einrichten?

Beim Korg PadKontrol ?

du kannst beim korg auch die pads wie eine klaviatur (4x16) für vst synthesizer nutzen....aber dafür holt man sich ja kein pad.
 
Nee ich mein das ich z.b. mit einem Pad, NI Massive anspiele, mit dem anderen Nexus, und mit den anderen jeweils ein Pad von FPC
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
642
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben