suche midi machine control slave

• Ersteller MasterVolume
  • Erstellt am
M

MasterVolume

Reaktionen
0
Geräte ---> Geräte konfigurieren ---> auf das "PLUS" oben links klicken und "MIDI MACHINE CONTROL SLAVE" hinzufügen .... da dann MIDI Eingang" und "MIDI Ausgang" oder auch meintewegen "ALL MIDI INPUTS" einstellen.... und fertig.

Aber wo ist dieser MIDI MACHINE CONTROL SLAVE ich finde es nicht auch nict wenn ich auf das plus symbol gehe denn da kenn ich mich aus und da ist nirgendswo was von MIDI MACHINE CONTROL SLAVE nur die üblichen halt also generic remote und mackie hui usw

Hmmmm.....
Ich weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du in einem anderen Thread zu Hause bist und nur aus Versehen ein neues Thema aufgemacht hat.

Oinewäg:
.
Um welchen Sequencer gehts eigentlich?
Bist Du sicher, dass Deine Version das biete, was Du suchst?

Cubase 5.5, nein ich habe es schon mit absicht hier rein gestellt weil es jetzt ein cubase problem ist

ich kann Midi Machine Control Slave unter geräte nicht finden obwol wie oben schon erwähnt alles versucht habe

@ Wennto

Hast Du eigentlich mal gezählt, wieviele Cubaseversionen es gibt?

Wir haben hier ja nun auch noch immer wieder Leute, die mit Cubase 5 hier aufschlagen.
Alles wundert sich, dass der Mensch das nicht findet, was man im rät - und dass er die Dinge so seltsam beschreibt.
Bis sich dann schliesslich rausstellt, dass der Mensch Cubase VST 5 hat......

@ MasterVolume

nein ich habe es schon mit absicht hier rein gestellt ...............
Das ist mir schon klar.
Es beantwortet nur nicht die Frage, welche ich gestellt habe (ach ja, ich habe das nicht ohne Grund geschrieben, falls das so verstanden wird):

Bist Du sicher, dass Deine Version das bietet, was Du suchst?

Tubeless, ich arbeite mit cubase 5.5 und ich bin mir sicher das ich nicht mit der uralten vst 5 version arbeite. Wenn du auch mit cubase arbeitest kannst du bitte nachsehen ob bei dir unter geräte transport MIDI MACHINE CONTROL SLAVE anwählbar ist denn bei mir ist nichts obwohl es nach dem handbuch da sein sollte. Was ich noch machen werde ist cubase deinstallieren und dann nochmal installieren und sehen ob ich nicht irgendws bei der instalation vergessen habe denn ich kann mich gut darann erinnern das es mal da war erst als vor 3 jahren den update von 5.1 auf 5.5 gemacht hab wars nicht mehr da, da ich es aber nie gebraucht hab war mir da egal.

Tubeless, ich arbeite mit cubase 5.5 und ich bin mir sicher das ich nicht mit der uralten vst 5 version arbeite.
Das hab ich ja auch nicht behauptet.
Aber aus Deinem EP lann man schlecht gar nichts erkennen.......
Und das weiss Wennto ganz bestimmt auch, dass oft genug aneinander vorbeigeschrieben wird, weil man unterschiedliche Dinge mit selbem Namen meint....

ob bei dir unter geräte transport MIDI MACHINE CONTROL SLAVE anwählbar ist
Ne, gibts nicht.
Ist aber ne LE.
Was glaubst Du wohl, warum ich nach der genauen Bezeichnung gefragt hab? ;)

Was ich noch machen werde ist cubase deinstallieren und dann nochmal installieren
Das wäre ne Möglichkeit. Wenn das Ding beim Upgrade verschwunden ist, warum auch immer, müsste es danach ja wieder da sein.