Suche Mic

• Ersteller Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hi,

Ich nehme zur Zeit mit dem Rode NTK Gesang und Rap auf aber so länger ich mit dem Mic arbeite,
gefällt es mir immer weniger.

Das nervigste sind die extrem Spitzen höhen und natürlich der angebliche so weiche Röhrensound bleibt aus, was ich mir aber schon vorher gedacht habe.

Jetzt schick ich es wieder zurüch und bin auf der Suche nach einem anderen Mic.
Das Mic sollte nicht so Spitz sein und die "s" Laute nicht all zu stark betonen aber es sollte trotzdem noch brilliant klingen und nicht muffig.
Und es sollte ein sehr breiten Sound haben nicht so dünn wie die Rode Mics.

TLM 102 gefällt z.B. immer wieder.
Das und ein ebenbürtiger Preamp.
Raum muss natürlich auch stimmen.

..Achso.. gibt übrigens schon unzählige Threads zu diesem (Standard-) Thema.
Einer is gerad in der "Beliebt-Liste".

Ok das TLM 102 könnte ich ausprobieren.

Also ich habe 2 Soundkarten hier einmal die RME 9632 zusammen mit dem Presonus Tubepre und
die Edirol fa 66 die A/D Wandler klingen ziemlich gleich ich kann keinen unterschied zwischen den Aufnahmen hören.

Also könnte ich den ebenbürtigen PreAmp auch am Edirol anschließen oder wär das Perlen vor die Säue?

Ebenbürtiger PreAmp wär zum Beispiel der Solo 610 oder?

Wie sieht es mit der Spinne für das TLM 103 aus?

Habe das Brauner Phantom AE. Leider limitiert aber es hat die Eigenschaften die du dir wünscht. Vor allem bei den S-Lauten wirkt es sehr sanft obwohl die Brillianz gegeben ist. Würde mir was aus der Brauner reihe aussuchen :)

Mhhh Brauner ok das würde noch in meinem Preisrahmen passen aber das gute Mic an den internen Preamps vom Edirol oder am Presonus anschließen?

klar später kann ich mir immer noch ein guten PreAmp anschaffen das wichtigste ist ja das Mic oder?

das wichtigste ist ja das Mic oder?
Yep, und die oder der davor!

ich hab grad ein neues lieblings-mik: akg d19c. sehr charmant und lässt sich ausserordentlich gut mischen.

es gibt alte schätze, die sind einfach unglaublich cool, da stinken viele neue GM's gleich ab mit ihrem blechdosen-klang. allgemein gibt es unter den dynamischen einige gute miks. ich würde nach gebrauchten umschauen, gibts mehr fürs geld...nur mal als kleiner input.

Boxxxstar schrieb:
Mhhh Brauner ok das würde noch in meinem Preisrahmen passen aber das gute Mic an den internen Preamps vom Edirol oder am Presonus anschließen?

klar später kann ich mir immer noch ein guten PreAmp anschaffen das wichtigste ist ja das Mic oder?

Also ich habe das Mic an einem DBX286A
600_600_0_0_0c33_0c25.jpg

Der Preamp ist 700€ billiger als das Mic :D
Aber für mich ist das Mikrofon das wichtigste in der Signalkette und ich hatte einmal das Geld und bevor ich mir jedes Jahr ein neues kaufe, habe ich mir halt einmal etwas anständiges geholt. Ich glaube mit Brauner wirst du zufrieden sein. Bushido hat auch ein Brauner. Soweit ich in den Videos sehen konnte, hatte er das VMA für 6299 Euros aber das übersteigt sicher dein Budget.

Ich bin J-Smart aus Oldenburg. Ich kenne doch eure Sachen von Harlem City.. Die klingen doch gut?!

Ich habe heute bei Thomann mal nachgefragt der Verkäufer hat mir das:
MXL V69M empfohlen.

Er meinte das wär nicht spitz und die Mitten wären sehr weich gezeichnet.

kennt jemand das Mic?

Das MXL 69 war mal der Geheimtipp als Budgetröhrenmikro. Der Mikrofonmarkt ist mittlerweile Größer geworden. Das TLM 102 ist allerdings allemal besser.

Mir geht es um dicke runde weiche Mitten .

Das NTK kligt dort ja sehr sehr Dünn und hart.

Ja tut mir Leid, aber einmal mehr ist das ein Thread, wo das vorhandene KnowHow und überhaupt die Vorraussetzung nicht gegeben sind, um ein echt gutes Equipemt auch nur im Ansatz auszuspielen. Meine Güte, ein Rapper-Ton-Anfänger fragt nach einem Mikro.

Und hier werden selbst gestandene Mikros für Profiaufnahmen als schlecht angepriesen. Weil es angeblich nicht genügend wäre. Kommen wir aus dieser nummer jemals wieder raus in diesem Forum.?

Ari

Hast du schon was von mir gehört?
In einem anderen Tread habe ich ein Track von mir verlinkt und keiner hat gesagt das es sch.... klingt ganz im gegenteil!

Ich muss nichts von dir gehört haben, um dein Knowhow einschätzen zu können.
Im anderen Thread gings um weichere Höhen durch einen Preamp. Hier jetzt "Suche Mic".

Da kann ich ganz gut einschätzen, wo wir uns hier befinden.
Und da kann ich nur sagen: Lass dir KEINE Mikros für schlecht einreden, die du nicht selbst aufgenommen gehört und von einem Könner bearbeitet bekommen hast.

Ari

Ich möchte halt vernünftige Sachen kaufen.

Meine Soundkarte die RME ist ja ok aber beim PreAmp fängt es schon an,
Wenn dann sollten Mic,PreAmp,Soundkarte,Abhöre in der selben Preisklasse sein.

Also für mich ist Shure SM 58 DAS Gesangsmikro überhaupt...

Neue Antworten

Zurück
Oben