suche marterial zum lernen

• Ersteller snoozehard
  • Erstellt am
snoozehard

snoozehard

Reaktionen
0
hallo

hab vor kurzem mein interesse fuers mischen entdeckt und braeucht mal was, woran ich mich ergehen kann.
hab mir in letzter zeit ganz viel tipps tu diesem thema reingezogen, was mir aber nix bringt, wenn ichs nie selbst probieren kann.

darum moecht ich hier fragen, ob mir jemand seine moeglichst rohen spuren anbieten kann, damit ich die dann einfach mal versuchen kann abzumischen.

natuerlich wuerden die dabei entstandenen mixes in niemandes andere haende geraten und nicht unter meinem namen irgendwo auftauchen.

akustisch oder synth oder miscmasch. genre is ja egal oder?!.. also etwas genauer wäre schön.

gruß,
dd

Hallo snoozehard,

ich habe im letzten Jahr die "Winter Music days" beim [g=193]Audio Workshop[/g] besucht. Die haben ein wirklich gutes Script mit dem Titel "Praxis Mixing Guide"... dem Script liegt eine [g=420]CD[/g] mit drei Songbeispielen für Logic und Cubase bei. Du findest den Shop hier: http://www.audio-fabrik.de unter Fachscripte ist das Praxis [g=535]Mixing Guide[/g] zu finden.
--
Gruß
tjava

genre und instrumentalisierung sind mir realtiv gleich, wobei's natuerlich sachen gibt, die mich mehr interessieren als andere. schlagzeugspuren moecht ich zB endlich mal mischen (akustik-drums) und gesang auch.

pop wuerd ich dann auch gegenueber metal bevorzugen, da ich mit der musik einfach absolut nicht vertraut bin

wenn ich waehlen muesste, wuerd meine entscheidung zugunsten eher akkustischen materials als synthetischerens ausfallen.

zu lernen gibts aber doch ueberall was.

Ich kann dir auch den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] empfehlen, wirklich Klasse Script!

auf cubeaudio gibts für 9,90 euro Zugang zu ner 90spuren-aufnahme. Inklusive Video und Skript. Ausserdem gibts da auch jede Menge kostenlose Tips...