P
pjsb01
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich suche nen laptop zum "musikmachen". kann mir da jemand kriterien sagen auf was ich beim laptop achten muss, hatte noch nie einen. immer nur desktop pc
für den anfang wäre es nicht schlecht wenn ein sblive oder audigy chip drin wär, dann kann ich ja den kxasio driver von www.kxproject.com benutzen.
wenn ich dann wieder geld habe
hol ich mir ne "richtige" soundkarte mit 19" rack oder so, damit ich auch meine synthies aufnehem kann und evtl. später mal live etwas mit dem laptop zumachen.
vorerst gehts mir nur drum unterwegs mit ein paar vstis spontane ideen festzuhalten und während ich unter der woche nicht zu hause bin
auch musik machen kann.
richtig aufnehmen und abmischen muss ich ja sowieso im studio machen..
also wenn jemand erfahrung hat mit musikmachen am laptop bitte melden!
(was für prozessor ist zu emppfehlen, welcher speicher etc.)
mfg
Jens (Primitive Visions)
ich suche nen laptop zum "musikmachen". kann mir da jemand kriterien sagen auf was ich beim laptop achten muss, hatte noch nie einen. immer nur desktop pc
für den anfang wäre es nicht schlecht wenn ein sblive oder audigy chip drin wär, dann kann ich ja den kxasio driver von www.kxproject.com benutzen.
wenn ich dann wieder geld habe
vorerst gehts mir nur drum unterwegs mit ein paar vstis spontane ideen festzuhalten und während ich unter der woche nicht zu hause bin
auch musik machen kann.
richtig aufnehmen und abmischen muss ich ja sowieso im studio machen..
also wenn jemand erfahrung hat mit musikmachen am laptop bitte melden!
(was für prozessor ist zu emppfehlen, welcher speicher etc.)
mfg
Jens (Primitive Visions)