Suche Kompressor für Mikrofonaufnahmen

Payne

Payne

Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
256
Hallo,

ich weiß, der Titel ist nicht besonders geschickt gewählt, aber ich habe gleich mehrere Fragen zum Thema Kompressor.

Ich nehme mit meinem Studio Project-B1 [g=116]Mikrofon[/g] Akkustik-Gitarren und Gesang auf, demnächst will ich auch mal das Aufnehmen von Schlagzeugbecken probieren... Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Buch zum Thema Recording gekauft, in dem der Autor schreibt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, schon vor der Aufnahme zu komprimieren. Dazu würde ich mir einen Hardwarekompressor bis max. 160€ zulegen.

Meine Frage ist nun, ob es brauchbare Geräte in dieser Preiskategorie gibt, wenn ja welche und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich benutze, wie schon erwähnt, ein Studio Projects-B1, 'nen Presonus-Tube Pre und fahre damit ins Live-Drive meiner Audigy.

MfG :)
 
also mit einem Mikro wirst wohl keine vernünftige schlagzeug aufnahme zusammen bringen, außer du hast einen bomben-schlagzeuger, ein unheimlich ausgewogenes drumset und eine traum akustik...aber das nur so nebenbei).

für deine zwecke müsste es eigentlich reichen gut einzupegeln damit das signal bei der aufnahme nicht verzerrt und erst nach der aufnahme zu komprimieren. die gitarre und den gesang solltest du auf jedenfall nacheinander aufnehmen, und dann seperat softwaremäßig kompriemieren. welchen [g=70]sequencer[/g] verwendest du? cubase?

Cheers
 
ups, sehe gerade du sprichst von der aufnehme von schlagzeugbecken.

sorry, mein fehler ;-)
 
Hi, das ganze Drumset aufnehmen habe ich auch schon probiert, is aber nix geworden :-D

Wie siehts mit so nem Behringer MDX1600 oder MDX2600 aus? Die haben sogar Sidechains (cool für Techno :-o )

Ich benutze übrigens Cubase SX 1 und setze soweit es geht auf Software (VSTis, Effekte, Kompressor...)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben