Suche Impulsantwort von einem Wald

  • Ersteller waltermattau
  • Erstellt am
Die Dateien selber sind SoundDesigner2 Dateien in L & R aufgeteilt. Mit jedem Waveeditor kann man die in eine interleaved Datei umwandeln.
Man lernt nie aus.
Danke, frankye.
 
So, die Herren... ich habe noch eine weitere Quelle gefunden gehabt:

http://www.mathworks.fr/matlabcentral/fileexchange/loadFile.do?objectId=20764&objectType=FILE

Dort findet man ein MATLAB File mit den man sich synthetische Impulsantworten von Wäldern erzeugen kann. Man kann dabei die Parameter Grundfläche, Baumzahl und Streuung festlegen. Ich habe ein paar Files generiert (Code ist GPL):

http://www.mediafire.com/?fyoy2vdbpnx

Ich habs jetzt mal für 2x 100qm a 5 und 10 Bäume - leer :) - gemacht und einmal für 20qm und 25 Bäume. Leider noch nicht mehr da die Berechnung für letzteres direkt mal 1 1/2 Stunden dauerte.

Nunja, hab den von euch erstellten und den letzteren von mir kombiniert und das Ergebnis klingt durchaus zufriedenstellend.

Danke nochmal für alle Antworten!
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben