Information ausblenden

Suche Impulsantwort von einem Wald

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von waltermattau, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Man lernt nie aus.
    Danke, frankye.
     
    petaod, 22.08.08
    #21
  2. waltermattau

    waltermattau Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    So, die Herren... ich habe noch eine weitere Quelle gefunden gehabt:

    http://www.mathworks.fr/matlabcentral/fileexchange/loadFile.do?objectId=20764&objectType=FILE

    Dort findet man ein MATLAB File mit den man sich synthetische Impulsantworten von Wäldern erzeugen kann. Man kann dabei die Parameter Grundfläche, Baumzahl und Streuung festlegen. Ich habe ein paar Files generiert (Code ist GPL):

    http://www.mediafire.com/?fyoy2vdbpnx

    Ich habs jetzt mal für 2x 100qm a 5 und 10 Bäume - leer :) - gemacht und einmal für 20qm und 25 Bäume. Leider noch nicht mehr da die Berechnung für letzteres direkt mal 1 1/2 Stunden dauerte.

    Nunja, hab den von euch erstellten und den letzteren von mir kombiniert und das Ergebnis klingt durchaus zufriedenstellend.

    Danke nochmal für alle Antworten!
     
    waltermattau, 22.08.08
    #22
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.